Empfehlung neuer Sommerreifen 19 Zoll

• Hallo zusammen,

mein R benötigt neue Sommerreifen in 235/35 R19 91Y XL

Zur Zeit sind die ab Werk verbauten Conti Sport Contact drauf.

Fahre absolut kein Track , sollten Felgenschutz haben.

Welchen Reifen könnt ihr empfehlen dieses Jahr?

Viele Grüße

• Moin!

Wenn Du nur bis zum Ende des Jahres was zur Überbrückung brauchst: hätte noch einen Satz OEM Conti 5P in der gewünschten Größe (Auslieferung ab Werk) mit ca. 9000km für günstiges Geld abzugeben.

Ansonsten Michelin PilotSport 4S!

VG

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

Einmal editiert, zuletzt von FLH55 ()

• Hi,

hat jemand mal ein Bild von den Michelins in 19“ bzgl. des Felgenschutzes auf der Felge ?

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• 235/35 auf 8JX19

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• 235/35 auf 8JX19

P.S. irgendein spezieller Typ XL etc ?

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Nein, ganz normal, ohne zusätzliche Kennung.

235/35ZR19 91Y

Ein XL ist es bei dem Lastindex doch automatisch, wenn Michelin in den letzten Monaten keine neuen Modelle in der Größe rausgebracht hat gibt es da keine Unterschiede abgesehen von der zusätzlichen Kennung, meine sind aber ohne.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• Danke , vielen Dank für die Tips

Satz OEM Conti 850P in der gewünschten Größe (Auslieferung ab Werk) mit ca. 9000km für günstiges Geld abzugeben.

Ansonsten Michelin PilotSport 4S!

VG

Danke für das Angebot.

Ich bin jetzt eher abgeneigt zu Conti.

Bei meinen (Sport Contact ) ist jetzt Sägezahn vorhanden, ob das aber bei deinen 850 sich auch ausbildet weiß ich nicht. Würde es eher lassen.

Hab jetzt ein Angebot für 4x Michelin PilotSport 4s für 590,-€ incl. Versand

Hat jemand die schon länger drauf, nicht das die auch Sägezahn ausbilden.

Ich hatte das Problem schon mal bei meinen G5, da war es aber Dunlop, umgestiegen auf Bridgestone und alles war gut.

• Hallo,

Gibt es hier jemanden, der schon Erfahrungen mit dem Nokian Powerproof sammeln konnte ? Der Hintergrund ist, dass ich an diesen Herstellt günstig über Familie bzw. dessen Betrieb rankäme. Meint ihr der taugt was ? in den Tests, die ich gelesen habe ist der eher ein Durchschnittlicher Reifen. Mich würde auch interessieren, ob der eher breit oder schmal baut.

Mfg Ronnix

• Du hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Naja es sind halt "nur" Testberichte und ich würde gerne "reale" Erfahrungen von jmd. der die Reifen genutzt hat haben. Bei anderen Nokian Reifen habe ich auch schon gelesen, dass die Lauffläche nach 1 Jahr Nutzung angefangen hat sich abzulösen. Nun würde ich gerne wissen ob der Powerproof auch davon betroffen ist.

• Zum Sägezahn-Phänomen kann ich trotz 41 Jahren Führerschein nichts sagen: kenne ich nicht!

Die 4S sind natürlich eine andere Welt als der 850P, auch wenn sie in einer vergleichbaren "Klasse" (UHP->UUHP) laufen. Der 4S macht aus dem R ein agiles Kfz, der SC5P gibt den braven Untersteuerer. Kommt aber natürlich auch auf den Fahrstil an. Manch einer würde mich vllt. für verrückt erklären, wie ich es hier in den Dolomiten teilweise krachen lasse, aber geradeaus kann jeder :D

Gestern konnte ich das erste Mal den 4S auch bei Nässe testen: unglaublich was der für eine Querbeschleunigung ermöglicht - da steigt manch andere bereits im Trockenen aus. Habe keinen persönlichen Vergleich zu einem Semi (z.B. Cup2), aber ganz ehrlich: der 4S ist schon so schnell in der Kurve, alles darüber hat dann im öffentlichen Straßenverkehr wirklich keinen Platz mehr, bzw. die Nachteile bei Nässe würden (für mich) die Vorteile bei Trockenheit deutlich abwerten.

Aber ansonsten ist der 850P kein schlechter Reifen - der 4S ist halt nur besser! ;)

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

Einmal editiert, zuletzt von FLH55 ()

• Ich bin jetzt das erste mal eine lange Strecke AB gefahren mit dem PS4S und ich habe festegestellt, dass er langgezogenen Kurven mit „hoher“ Geschwindigkeit jetzt wie auf Schienen fährt, was beim Conti 5P nicht so der Fall war.

• aber ganz ehrlich: der 4S ist schon so schnell in der Kurve, alles darüber hat dann im öffentlichen Straßenverkehr wirklich keinen Platz mehr, bzw. die Nachteile bei Nässe würden (für mich) die Vorteile bei Trockenheit deutlich abwerten.

Zum Sägezahn-Phänomen kann ich trotz 41 Jahren Führerschein nichts sagen: kenne ich nicht!

Aber ansonsten ist der 850P kein schlechter Reifen - der 4S ist halt nur besser! ;)

Ohja, wie schon geschrieben das ist nach dem G5 jetzt auch beim R mit Conti.

Wie istder Verschleiß beim 4S , Radiergummi?

VG

• Stehe ich gerade voll auf dem Schlauch, ist der 850P nicht ein Winterreifen?

Gruß Sebastian

• viel Grip bei geringem Verschleiß trifft es auf den Punkt. Das einzige, nachteilige, der Sitz ist nun in Sachen Seitenhalt egal wie komplett überfordert, um die Kiste noch optimaler um die Ecken zu ziehen.

Wer mal Lust hat, kann mal eine Hatz Runde fahren und dann an das Profil langen, wie sensationell die Oberfläche klebrig ist,

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Stehe ich gerade voll auf dem Schlauch, ist der 850P nicht ein Winterreifen?

richtig, war von @FL55 als Interimsvorschalg angedacht. Als Winter zudem unter den top 3 Reifen.

CamperAllianz.com

• Dann werde ich es nächstes Jahr wenn meine runter sind Mal testen. Wenn sie schlecht sind hab ich eben Pech gehabt.

das verstehe wer kann und will.....

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!