Definitiv den Michelin Pilot Sport 4S Reifen. Bin ich auch auf meinem TTRS 8J gefahren. Dieser Reifen hatte selbst im nassen brutalen Grip. Mir kommt jedenfalls nichts anderes mehr auf die Felgen.

Empfehlung neuer Sommerreifen 19 Zoll
-
-
Ich kann nir wiederholen, ich bin mit dem SportContact 6 zufrieden und kostet halt einiges weniger und ist meist direkt verfügbar.
Die PS4S haben eine deutlich höhere Haltbarkeit. Ich glaube am Ende kommst du nicht günstiger dabei weg.
-
Fahre auch die Ps4s würde keine anderen mehr holen. So krasser Grip das der Teerboden aufm Hof aufreißt
-
Hi,
das einzige was immer negativ ist wenn ich so einen Reifen und Allrad mit viel Grip fahre: Die Leistung steigert es leider nicht. Man denkt da fehlt Leistung da der Reifen so gut hebt.
-
negativ ist nur der Kurven Grip, der ist so hoch, dass die OEM Sitze schlichtweg nix mehr halten und die Grenze des machbaren bilden.
-
Guten Morgen zusammen,
auch ich kann den 4S nur wärmstens empfehlen und will gerade einen neuen Satz für Ende der Woche bestellen. Nun finde ich bei reifen.com aber drei Varianten. Einen normal, einen mit DT1 und einen M01 (das ist eine AMG Kennung) ... weiß jemand, welcher am empfehlenswertesten ist bzw. was Michelin dazu sagt? Ein explizite VW Kennung gibt es zu diesem Reifen ja scheinbar nicht...
das selbe passiert übrigens auch auf der Michelin Homepage, auch hier werden mir diese drei Varianten vorgeschlagen …
Danke&Gruß
Rick
-
im Grundsatz kannste jede Kennung nehmen.
Alle mit Kennungen dürfen z.B. bei einem Reifenschaden nur mit der gleichen Kennung kombiniert/ersetzt werden. Bei ca. 2mm Profilabweichung muss dann paarweise getauscht werden auf Grund der Regelsysteme.
DT1 sind selektierte Reifen aus ein und der selben Charge also auch identische Mischung Umfang, etc.
Ich selbst fahr DT1 und musste wegen Fremdkörper einen leider erneuern, auch DT1 aber aus 2020. Kein Unterschied zueinander merkbar trotz anderer DOT.
-
Also laut direkter Antwort von Michelin ist DT1 die Kennung für Ford, also nix selektiert.
-
hatten wir doch schon im anderen thread, das ist quatsch mit Ford. Kannste auch bei den Hersteller Kennungen überprüfen, dass das eine Michelin Eigenkennung ist.
-
Nun ja, genau das hat Michelin mir auf meine Frage, was denn die DT1-Kennung bedeutet, geantwortet. Aber anscheinend kennt Michelin ihr eigenes Produkt nicht, geht ja scheinbar gar nicht anders, denn es ist ja Quatsch.
-
Nun ja, genau das hat Michelin mir auf meine Frage, was denn die DT1-Kennung bedeutet, geantwortet. Aber anscheinend kennt Michelin ihr eigenes Produkt nicht, geht ja scheinbar gar nicht anders, denn es ist ja Quatsch.
ja, dass hattest du ja im anderen thread bereits mitgeteilt, war ja ein Callcenter MA. Die haben halt typisch keine Fachkompetenz. Michelin selbst weiss das schon bzw. die Techniker.
D Kennungen sind wie diese DSSR Eigen Support Kennungen von Dunlop.
Nochmal hier zu Michelin DT DT1 G1 S1 S8 = Produktionskennung.
Michelin Reifen mit diesen Produktionskennungen sollten achsweise gleich gefahren werden. Kennungen sollten nicht gemischt werden.
Diese Reifen können von den äußeren Abmaßen (die Kontur oder Wölbung im Schulterbereich) oder in der Gummimischung voneinander abweichen. Rein äußerlich mag das für den Laien nicht erkennbar sein. Im Zusammenspiel mit den elektronischen Assistenzsystemen ist es wichtig die Produktionskennung der Michelin Reifen zu beachten.
-
Bei ATU war/ist der PS4S im Angebot in 225/35 19
-
Marcel du meinst sicher 235?
-
Angebot heißt wieviel ?
Hab meine für 150,-€ bekommen., wild aus dem Internet geschossen.
-
-
-
Sehr gut.
Hab meine von hier und direkt zum Reifenhändler schicken lassen.
hatten deine irgendeine Kennung?
-
Ich schau heut mal
-
N’Abend,
Ich stehe momentan ebenfalls bald vor der Entscheidung neue Reifen zu holen... Nordschleife frisst nunmal ab und an
Spaß bei Seite. Habe einige Tests durchgelesen, der Michelin ist wohl mit die „eierlegende wollmilchsau“. Aber Goodyear hat vor 1-2 Jahren die Karten neu gemischt, mit den neuen Programm supersport/r/rs. Mich reizt der Goodyear Supersport immens. Hat jemand mit diesem Reifen selber Erfahrungen gemacht auf und neben der Strecke?
Grüße
Tobias
-
NSupersport immens. Hat jemand mit diesem Reifen selber Erfahrungen gemacht auf und neben der Strecke?
Grüße
Tobias
Ist ja auch ein UUHP und liegt insgesamt auf ähnlichem Niveau, immenser dry Grip etc, kannste beruhigt kaufen etwas höherer Verschleiß als derMichelin laut Tyre Review.
Ein stiller Leser hier fährt den seit geraumer Zeit auf dem HGP 480 und ist hin und wech.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!