FAQ 7R häufigste Mängel

• Abend,

leider keine guten Nachrichten. Nachdem ich ja letzte Woche alle 8 Steuerventile gewechselt hatte, war der Fehler definitiv weg. Hatte ich mehr als ausgiebig getestet. Seitdem knapp 300km ohne Probleme & Fehlercodes gefahren. Heute bei einer schönen Ausfahrt plötzlich wieder mehrmals aufgetreten.

Fehlercodes:
    P0029: Auslassventil Steuermagnetschalter Bereich / Leistung

P002A: Steuerkreis für Nockenwellenprofil offen

P0031: Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Signal zu niedrig

P0052: Lambdasondenheizung
    Kontrollschaltkreis hoch

P0319: Rauhe Straße Sensor B - Stromkreis

Besonders der letzte macht für mich überhaupt keinen Sinn.
    Jetzt bleibt mir wohl doch langsam nurnoch die Fahrt in die Werkstatt.

Einen entspannten Sonntag Abend wünsche ich noch :)

• Also P03xxx Codes stehen 0 für Luft/ Krafstoff und 3 für Zündung.
    Da es nun eine gewisse Zeit ging Zündkerzen etc. ok sind und die Ventilsteuerung und Zündung zusammenhänglich sind, fällt mir aktuell nur der Kurbelwellensensor oder Magnetschalter SK NW Verstellung ein.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Ich würde bei den Fehlern, ehr mal Kabel checken. Das sieht mir mehr nach einen Kabelproblem aus.

Seat Leon Cupra 300 Bj. 2017 ohne OPF. Stage X.... Lm440 is 38, Ansaug modi. Inlet, Outlet, Charge pipe, Ladeluftkühler IE, Downpipe, Auspuff. Dynotech 444PS 525NM

• ouphs Fremdkörper oder was?

Schau doch mal bei Ebay unter Gebrüder De Jong, die haben immer wieder neuwertige Werksmotoren und teils auch Getriebe.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• ouphs Fremdkörper oder was?

Schau doch mal bei Ebay unter Gebrüder De Jong, die haben immer wieder neuwertige Werksmotoren und teils auch Getriebe.

Ne kein Fremdkörper, habe runtergeschaltet und es gab ne Schlag und ein schäppern. Und das ist das Ergebnis. Der nächste wird definitiv kein VW mit DSG 🤬 De Jong hat leider auch kein Getriebe, aber danke

• Ne kein Fremdkörper, habe runtergeschaltet und es gab ne Schlag und ein schäppern. Und das ist das Ergebnis. Der nächste wird definitiv kein VW mit DSG 🤬 De Jong hat leider auch kein Getriebe, aber danke

Frag mal da an: https://www.getriebemarkt.de/d…-vii-5g1-bq1-be1-be2/?p=1

Alternativ bei HGP, manchmal haben die aus Sonderumbauten Technik Teile über.

CamperAllianz.com

• kann man nur hoffen das ein günstiger geb. Ersatz zu bekommen ist.

Sieht so trocken aus hast wohl alles schön mit Bremsenreiniger sauber gemacht?

Naja ich glaube günstig ist hier nicht , oil ist glaube keins mehr drin 😄 wenn haben es die Jungs aus der Werkstatt sauber gemacht 🤷🏽‍♂️ nachdem ne oil Fleck auf dem Boden war, kam er auf die Bühne. Und wurde der Schlamassel entdeckt.

• SAR Turbotechnik in Paderborn verpflanzt regelmäßig Fünfender mit DQ500 in Golfs. Dann werden die entnommenen Teile im Auftrag der Kunden verkauft. Vielleicht hast Du da Glück.

Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

• Er wird in 2 Monaten 4j

Schau mal, ob da ein passendes dabei ist:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=dq381

https://www.ebay.at/sch/i.html?_nkw=dq381

CamperAllianz.com

• ist das Teil möglicherweise Scheckheft gepflegt? Im Zweifel geilen die sich dadrauf auf , ob wohl das auch nur eine Kostenverschieberei ist natürlich zu ungusten der dummen Kunden.

Egal, ich würde den Schaden bei VW WOB Kundenservice anzeigen und min. eine Erklärung besser einen kostenlosen Ersatzrep. verlangen und warum das nach nur 40.000km passiert ist (kann), wenn andere "Problemlos" mehr schaffen, kann doch nur ein Materialfehler vorliegen das gann VW auch nicht 100% ausschließen.

Sonst müssen wir alle bei ca. 40000km auch damit rechnen dürfen :evil: :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!