Was war am 20Y nicht Serie?

Bis Ende 2020 kommen fünf R-Modelle sowie sieben Derivate
-
-
Für den Mehrpreis vom 20Y darf man einfach mehr erwarten und zumindest auch einen Haubenlift nach all der Kritik.
Ich wär schon froh, wenn ich irgendwann mal wieder eine Motorabdeckung bekommen würde
-
Was war am 20Y nicht Serie?
ich beziehe mich auf die Aussage von Benny bei 1.05 "Serien nah". Was im Einzelnen geht nicht wirklich hervor.
VW wird zu solchen Rekordversuchen nichts dem Zufall überlassen.
Soll er doch einen aus einem Händler Show Room zum Vergleich nochmal fahren, wäre interessant wie sich dann die Zeiten darstellen würden
-
Ich wär schon froh, wenn ich irgendwann mal wieder eine Motorabdeckung bekommen würde
Dito. Das wäre Hammer ! Wie lange das schon wieder dauert. So ein Saftladen ! 🙈
-
Das einzige was mir am Auto auffällt ist das er vorne Schwarze und hinten Silberne Estoril fährt und die Rücksitzbank umgeklappt ist wegen dem Kamerastativ. Man sieht auch die Reifen die er fährt..zumindest das Profil.. sieht für mich aus wie ein PS4S.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
bei Minute 3.47 kann man die "PS4S" besonders gut erkennen
-
Bleibt noch die Frage der Angabe Anpassung des Fahrdynamik Manager, ob das sich auf die 320PS Version bezog oder auf das 20Y Testauto.
-
Soweit habe ich gar nicht geschaut.. mein Kommentar bezog sich auf Minute 2.28..
-
Unter diesem Umstand ist die Rundenzeit noch beeindruckender, wenngleich der PS4S wahrlich kein schlechter Reifen ist.
-
Hätte man ihn auf die optionalen Cup2 gestellt wäre er vermutlich ziemlich nahe an den RS3 gekommen. Eventuellen war ja das auch der Grund warum Sie nicht montiert waren.
-
zum schluss des Videos ist aber ein bridgestone drauf
-
Hab auch grade nachgeschaut, ist tatsächlich der Bridgestone, ja.
Gut, der Wagen ist auf dem Reifen entwickelt worden (wie in dem JP-Video mit Benny Leuchter erwähnt) und wird dann dementsprechend nicht allzu schlecht funktionieren.
Aber dennoch, wenigstens mit einem Cup2 wäre die Kiste sicherlich noch einige Sekunden schneller.
-
Also so wie das für mich aussieht haben die PS4S aufgezogen anstatt der Serien BS. Sportreifen kommen mit 1.000 EUR extra. Dann werden die auch am Fahrdynamik Manager optimiert haben....
-
Das war das was ich gemeint hatte ..das Profil von dem Reifen der bei 2:28 in der Boxengasse vom Auto geholt wird sieht für mich wie ein PS 4S aus. Die Sportreifen aus dem Konfigurator für 1000 € sind allerdings Cup2.
-
Das war das was ich gemeint hatte ..das Profil von dem Reifen der bei 2:28 in der Boxengasse vom Auto geholt wird sieht vom Profil für mich wie ein PS 4S aus. Die Sportreifen aus dem Konfigurator für 1000 € sind allerdings Cup2.
ja, Cup2 wäre das max. also ich meine normal stehen die auf dem neuen BS Sport und nicht PS4S.
-
Ja die stehen entweder auf Bridgestone oder Pirelli was man so in den Foren liest, aber überwiegend auf den BS. Und wie gesagt der Cup ist die Option. Deshalb hat mich ja der 4s so verwundert und ich denke Deshalb das Sie den Cup2 nicht nehmen durften weil Sie wie oben schon erwähnt dem RS3 mit seinen 7:40 zu nahe gekommen wären. Ich denke mit Cup2 und dem Leuchter am Steuer wären mindestens 7:43 oder 7:44 drin gewesen.
-
Erstes Bild der Bridgestone, zweites eben der Reifen aus dem 20Y-Video.
Sieht nicht gleich aus, kann aber auch deswegen sein, weil die Reifen vom 20Y schon für die Aufwärmrunden niedergenudelt wurden.
Da fräst es gerade bei Straßenautos mit wenig Sturz naturgemäß immer die beiden äusseren, insbesondere aber den 2. Profilblock von aussen extrem ab.
-
Also die 4S sind angefahren 1. Stint und wird für den 2. vorbereitet laut Text.
-
Soweit ich jetzt weiß war er Serie.
Nur war es sehr warm an dem Tag, was natürlich dazu beitragt das der Motor nicht zu 100% angeben konnte.
Für den Tag war der Ring ausnahmslos für VW gebucht…
-
Das Fahrzeug war 100% Serie. Warum ein Bridgestone darauf montiert war, liegt daran, weil es den Cup2 nicht mehr ab Werk gibt (wegen den kürzlich verschärften Aussengeräuschvorschriften bei Vorbeifahrt). Stattdessen wird nun ein Bridgestone Potenza Race verbaut der auch so bei der Rekordfahrt verwendet wurde.
Übrigens, der Bridgestone Potenza Race performte auf der Schleife gar besser auf dem Golf als der Cup2
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!