CUPRA Ateca - der Erste

• Das dümmste aller Argumente pro SUV ist: "Da hab ich Platz" - kenne ich leider zu oft aus dem Bekanntenkreis. Mein Superb Kombi schlägt da alle... Dann fangen die Ausreden an.

• Hi @ all,

bin da auch nicht der Freund von den SUV ( Fahrende Schrankwand ), aber ich denke das dies viele ältere Leute anzieht wegen dem höheren Einsteigen.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Bei mir ist es mehr der Zustand der Straßen der mich von Breit und Tiefer dazu bringt über einen SUV nachzudenken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Bequemes einsteigen, aussteigen und die bessere Uebersicht. Fuer mich persoenlich waeren das genuegend Gruende SUV zu fahren.

Und dafür dann den Einkauf, die Bierkästen und Weihnachtsschmuck schööön hochwuchten und dann weit oben weit hinein in den Kofferraum schieben.... danach muss man auch hoch einsteigen, sonst war es das mit Bewegungsfähigkeit.
    Übersicht? Auch nicht immer da. Und sich dann wundern, wenn einem selbst oder den hinten sitzenden schlecht wird, weil das Wanken weiter oben noch mehr zum Tragen kommt.
    Man kann auch mit normalem Fahrwerk ohne tief und hart fahren. Muss nicht gleich nen SUV sein. Spart auch Sprit....
    immerhin kann man dann auch auf dem Autozug oben stehen.... *lool*

• Das beste sind die ganzen blonden Helikopter Schlitze, die mit dem vom Mann gekauften/geleasten dicken SUV die verzogenen Kröten in Schule/Sporthalle/etc. fahren. So ein scheiss gabs bei uns nicht. Da gings mit Rad und Bus/Bahn jeden Tag raus. Aber Klasse 1.

Heute wieder "Ja aber da passt ja viel mehr rein durch die Öffnung wie in deinem Skoda (ging um den neuen Touareg). Nachgemessen - ganze 1,5 CM ... Nun ja.

Und hoch sitzen, muss man wollen - Grundsätzlich gibts Anwendungsfälle. Aber was haben die Rentner gemacht, bevor es SUV gab? Wie viele Rentner fahren SUV?

Jeder wie er will, aber die meisten "pro Argumente" der SUV Fahrer sind wirklich leicht entkräftbar. Man muss sich doch auch gar nicht rechtfertigen.

• Bin ich eigentlich blind oder gibt es keinen Online Konfigurator?

Hi,

Seite 1 Nr. 5

https://www.cupraofficial.de/m…AEgJagPD_BwE&gclsrc=aw.ds

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Wie sich hier manche über ein SUV aufregen. :D
    Da ist ein Golf mit 310 PS viel besser und sinnvoller, ich weiss. *lool*

Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

• Kann es auch verstehen, dass ältere Leute wegen Übersicht und Sitzposition zum SUV greifen. Schließe ich für mich ebebfalls nicht aus ab einem gewissen Alter. Über die unbestreitbare Unvernunft muss man nicht reden. Aber ein Golf R oder was hier im Forum so unterwegs ist, ist auch nicht besser...
    Ich werde die Bude jedenfalls interessehalber bei Gelegenheit mal probefahren.

• Ateca gibt es auch mit 1.0 TSI 85 kW (115 PS) aber den würde hier keiner kaufen, daher hat Cupra alles richtig gemacht und wissen schon wie man den Leute Honig um den Mund schmiert! :D

Danke!!

Hier fahren Leute aus Jux einen 400ps Wagen und ballern sinnlos durch die Lande damit und sprechen einem SUV die Sinnhaftigkeit ab.^^

Aber ich vergaß wohl, es ist nur sinnvoll was man selber auch mag....

• Wir fahren auch den neuen Tiguan und ich würde das Auto jedem weiterempfehlen.

SUV für die Frau ist einfach toll!

Dieses Gepredige von wegen Spritverbrauch, Umweltbelastung usw. vom Cupra verstehe ich nicht... Hier kaufen sich Leute für 2000€ dauerkarten um sinnlos 25km mit einem Durchschnittsverbrauch von 30/40L auf 100Km um die Runde zu fahren...

Solche "Ich liebe meine Umwelt Kommentare" hätte ich hier irgendwie als letztes erwartet ?(

Es ging ja bei mir NIE um Umwelt. Ist so typisch deutsch sich im Allgemeinen zu rechtfertigen, und das machen meiner Erfahrung nach viele SUV-Fahrer. in 5 Jahren dann jeder Autofahrer, weil Individualverkehr ja böse ist. Der Rest -> siehe Post #48 die letzten zwei Absätze. Da stand ja schon alles.

• hallo Leute,
    ihr macht euch vielleicht nen Kopf.
    Soll doch jeder fahren, was ihm Spass macht......was er sich leisten kann .
    Der Umweltgedanke hat doch für viele nur eine Alibifunktion.
    ...mich natürlich eingeschlossen....ich möchte mit meinem Golf 7 R (Stage 1)
    einfach meinen Spass haben......sonst müßte ich was anderes fahren.
    Über die Sinnhaftigkeit vieler auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge läßt sich streiten.

Aber es wäre auch schlimm, wenn jeder das gleiche fahren würde.
    Und wenn wir nicht alle einen Riß am Schwimmer hätten in Bezug auf das Automobil,
    dann gäbe es dieses Forum gar nicht. 8o*lool*

• Danke!!
    Hier fahren Leute aus Jux einen 400ps Wagen und ballern sinnlos durch die Lande damit und sprechen einem SUV die Sinnhaftigkeit ab.^^

Aber ich vergaß wohl, es ist nur sinnvoll was man selber auch mag....

Das eine ist Alltag, Notwendigkeit, das andere Luxus, überflüssig, und über Geldschranke zum Glück nicht allen möglich.
    Selbst der R Golf fällt für mich in die Schublade Überfluss. Fahren ja zum Glück nicht zuviele davon herum. Wenn aber über Billigleasing heute jeder Depp einen 2,5-Tonnen-Geländewagen durch die Innenstädte schubsen kann, durch lobbygesteuerte Entscheidungen der Politik über subventionierte KFZ- und Kraftstoffbesteuerung, Dienstwagenprivileg etc. auch noch gefördert, angesichts der Abgasproblematik, drohender Fahrverbote, dann läuft da so gravierend etwas falsch, dass man schon extrem Scheuklappen aufhaben muss, um das zu ignorieren und mitzumachen.

Ich wäre sehr dankbar, würde es da mal eine Bereinigung geben. Vielleicht braucht es tatsächlich mal die Grünen als stärkste Partei, damit da wieder etliches geradegerückt wird. Bin selbst kurz davor, eine zukünftige Wahlentscheidung zu treffen.

Kurz gesagt: würde jeder nur das Auto fahren, welches er bar bezahlen kann, würde die Verbrauchs- und Abgasproblematik deutlich kleiner ausfallen.

Pässeballern mit dem Hobbyauto ist in etwa wie Ferrari kaufen. Weil man es kann, das entsprechende leistet. Wenn aber die Helikoptermütterchen morgens in Stückzahl im Cayenne Turbo vor der Grundschule auflaufen, läuft was falsch. Da würde es der Golf 1.4 auch tun.

Hohe Autos brauchen mehr Sprit als niedrige. Und wer körperlich fit ist, braucht sowas nicht. Bin selbst jahrelang Polo gefahren. Konnte ich mir leisten damals. Heute geht mehr. Meinen Job kann auch nicht jeder. Da ist sowas dann auch möglich. Bar. Kein Leasing. Kein Kredit. Darf gerne auch bei jedem anderen so laufen. Gerne auch bei dreifachem Spritpreis zur Bereinigung. Im aktuellen Zustand ist die individuelle Mobilität eine große Fehlentwicklung. Ist einfach so. Ganz objektiv.

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!