Naja, die Remus hat die Klappen auch innen und da muss man ja auch nicht unbedingt etwas verlängern.. aber vermutlich kann man dann halt 10cm mehr Kabel (oder wie lang der Adapter so sein mag) irgendwo unter dem Auto befestigen

Akrapovic Nachrüsten
-
-
Bekannt ist es hier jetzt, dass es was von VW gibt - kann ja jeder selbst entscheiden ob er für € 52.-, zwei Kabel (welcher Länge auch immer) kaufen will
-
Hallo zusammen,
kann man die Akrapovic Nachrüsten ?
Danke
Spar dir das Geld!
Akrapovic ist beim 7R nur der ESD (MSD ist normal Serie)
ESD klingt schon sehr gut mit Downpipe doch 3000+ ist der ESD einfach nicht wert!
Auch wenn der ESD aus Titan ist, deswegen ist die Karre keine 0,1 Sec schneller.
Voller Tank - leerer Tank hat einen größeren EffektMan mag über folgendes denken was man möchte, doch bei der Serienanlage nur den MSD zu bearbeiten mit einer Downpipe dazu, klingt das Ganze schon SEHR gut. Solch eine Lösung befriedigt auf jeden Fall die breite Masse. Kostet wenn mans machen lässt 350-400
Diejenigen die die Dröhnung in 3,5" wollen, die kommen um Ego X und wie die alle heißen nicht herum, doch mir persönlich wäre sowas dann doch zu laut. -
Spar dir das Geld!
Akrapovic ist beim 7R nur der ESD (MSD ist normal Serie)
ESD klingt schon sehr gut mit Downpipe doch 3000+ ist der ESD einfach nicht wert!
Auch wenn der ESD aus Titan ist, deswegen ist die Karre keine 0,1 Sec schneller.
Das sehe ich auch soVoller Tank - leerer Tank hat einen größeren Effekt
Leerer Tank & Akrapovic ist dann aber noch besser *lool*LG
Mark -
Generell werden die dB Werte immer geringer und für die Tuner wird es immer schwieriger entsprechende Anlagen zu entwickeln. Mein Facelift R hat nur noch 78 dB Stand- und 70 dB Fahrgeräusch eingetragen. Sind die Werte bei einem R mit Serienauslieferung einer Akrapovic eigentlich höher oder gleich?
-
Die Werte sind identisch. Nur zwischen VFL und FL gibt es eine Änderung.
-
Ok. Danke für die Info.
-
Etwas spät aber doch:Adapter-Leitungsstrang 5G0 971 154 für PR-Nummer 0P8 (Sound-Abgas).
Ob er tatsächlich gebraucht wird - keine Ahnung, ich würde aber aufgrund der anderen Position der Klappen (innen statt außen) beim Akra-Schalldämpfer stark davon ausgehen
Also es ist nicht zwingend notwendig. Du kannst dann rechts nur nicht mehr das Kabel für die Klappen mit diesem Clip festmachen sondern musst es so runter hängen lassen.
-
https://www.akrapovic.com/de/c…7&modelId=893&yearId=5075
Weiß wo ich das Bestellen kann? Würde das gerne in Verbindung mit meinem jetzigen akrapovic esd verwenden.
Denkt Ihr VW verweigert da auch die Garantie ? (nur weil man so nett war und den anderen Teil der aha verbaut hat :D)
-
https://www.akrapovic.com/de/c…7&modelId=893&yearId=5075
Weiß wo ich das Bestellen kann? Würde das gerne in Verbindung mit meinem jetzigen akrapovic esd verwenden.
Denkt Ihr VW verweigert da auch die Garantie ? (nur weil man so nett war und den anderen Teil der aha verbaut hat :D)
Hi,
schau mal auf der Seite oben rechts steht Bezugsquellen
-
Guck ich mir nacher nochmal auf pc an. Gestern auf dem Handy hat die Seite total rumgespinnt.
Hat die hier jemand eigentlich zufällig auch ?
-
Wenn es hart auf hart kommt, ja sicher.
Eine geänderte DP verändert den Abgasgegendruck sowie die Strömungsverhältnisse.
Also ein doch recht bedeutsamer Eingriff in die Thermodynamik des Motors.Warum VW das gut finden sollte, erschließt sich mir nicht so ganz.
-
Wenn es hart auf hart kommt, ja sicher.Eine geänderte DP verändert den Abgasgegendruck sowie die Strömungsverhältnisse.
Also ein doch recht bedeutsamer Eingriff in die Thermodynamik des Motors.Warum VW das gut finden sollte, erschließt sich mir nicht so ganz.
War eigentlich nur nen Witz weil VW ja nur den Esd verkauft
Interessant finde ich ja das auf folgender seite von eintragungsfrei gesprochen wird. -
Die Downpipe ist wohl nicht zugelassen weil die Abgaswerte nicht eingehalten werden laut Hersteller, auf der Seite ist das vermutlich schlicht falsch angegeben.
Die ist auch nur für Fahrzeuge von 2017-2019 und ohne OPF, hier der Link: https://www.akrapovic.com/de/c…7&modelId=893&yearId=4801
Willst du wirklich lieber fast 1000€ mehr ausgeben nur für den Namen und dazu noch ohne Zulassung?
Dachte du wolltest mich mal angeschrieben haben? -
Servus,
kann mir jemand sagen, ob die Akrapovic ab Werk den selben MSD wie der normale R hat.Sprich, ist hier nur der ESD Titan ...
Viele Grüße
MarcusJa ist der gleiche, habe vor paar Wochen nen 7R FL mit Akra den MSD ausgebaut, ist, soweit ich gesehen habe von Abmessungen, Aussehen, Gewicht, Form und Rohr (soweit vom "durchschauen" ersichtlich) genau gleich.
-
Hallo zusammen.
Bin neu hier und habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen.
Habe ebenfalls einen Golf R Fl ohne opf und würde jetzt einen akrapovic esd bekommen können.
Muss ich den alten zwischen Esd und Msd abflexen und mit einer Schelle den Akrapovic mit dem Msd verbinden?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
-
Ja, so sollte man das machen.
Beim GTI gibts da sogar eine Markierung, denke das der R die auch hat.
-
-
Passt der Golf 7r facelift akrapovic esd definitiv plug and play bei der Anlage des Golf 7r facelift mit Standard esd?
Grüße
-
Passt der Golf 7r facelift akrapovic esd definitiv plug and play bei der Anlage des Golf 7r facelift mit Standard esd?
Grüße
Akra passt ja nur auf das Facelift ..Kollege hat sich den Akra ESD auch in sein Facelift R nachgerüstet..... Das Rohr zwischen MSD und ESD ist 70mm im Durchmesser.
Musst die Serien AGA kurz nach dem MsD einfach trennen und den Akra ESD plug and play verbauen. Dazu einfach einen 70mm Rohrverbinder kaufen..kosten net viel.
Prinzipiell kannst du das Rohr mit einem Rohrschneider trennen. Würde die Akra unter den serien Auspuff auf einer Bühne anhalten..abtrennen und Akra verbauen..dauert maximal 30 minuten.
-Bühne hochheben oder Grube
-Akra anhalten und markieren
-mit Rohrschneider nach MsD abtrennen
-2 Stecker an den Klappen lösen
-2 Schrauben mit dem Gummihalter lösen und ESD entfernen
-Trennstelle am MSD leicht entgraten
-Rohrverbinder auf Msd schieben
-Gummihalter an die Akra hängen
-Akra Esd mit den 2 Schrauben am Gummihalter wieder montieren
- Rohrverbinder über Akra Rohr schieben und anziehen (AGA ausrichten)
-2 Stecker anstecken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!