Beiträge von XLR8R
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Wenn du nach der TN: 3C0051435CB suchst, solltest du fündig werden - es zeigt dir dann auch Nachrüstlösungen für größere Formate an...
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ich würde auf einen schicken Satz rotiform in 20“ tippen
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1) Es reicht die beschädigte Feder zu tauschen
2) Feder bekommst du bei jeder VW Werkstätte, Hersteller ist nicht relevant, Teilenummer gibt’s wieder bei der Werkstätte mit FIN
3) Frage kannst du dir schenkenFedern brechen in der Regel aufgrund Korrosion, daraus erfolgt eine Schwächung des Material, was bei der Wechselbeanspruchung der Feder zum Bruch führt. Ist auf der HA auch meistens nicht spür-/wahrnehmbar...
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Ist ein 991.1 - S oder GTS als Sauger - also ein Gebrauchtwagen.
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Wobei?
Vermessung oder Getriebeausbau?
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Dir ist schon bewusst das dass nen komplett anderer Motor (CDL) ist mit K04 der ähnlich groß ist wie nem IS38
Der S1 hat schon den EA888 drinnen, im Gegensatz dazu hatte der A1 quattro noch den EA113 verbaut - also ist @dutsche‘s subjektive Empfindung durchaus nachvollziehbar
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@RR 66
Zigfach angewendet, kein erhöhter/unregelmäßiger Verschleiß feststellbar.Jeder macht in der Praxis seine Erfahrungen und bildet sich aufgrund derer seine eigene (legitime) Meinung - also jeder wie er mag bzw. meint es bestmöglich zu machen
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Wenn nach Vorgabe inkl. dem nötigen Werkzeug zur Arretierung des Aggregateträgers gearbeitet wurde, ist nach Aus-/Einbau des Getriebes keine Vermessung notwendig.
Kam nur die Kupplung neu, oder wurde auch gleich ein Einmassenschwung verbaut?
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Es muss keine VW Felge sein, der Durchmesser der Nabenkappen bzw. des Felgenlochs ist entscheidend - diese müssen zueinander passen.
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Steht ja in der ersten Zeile "Motor mit Getriebe ausgebaut", Audatex wird da nicht ganz so detailliert auf die Arbeitsschritte eingehen wie Cross.
Wird somit wohl auch keine Vertragswerkstätte gewesen sein, oder?
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Klar kannst du das Steuergerät extra ersetzen, bevor ich aber beginne die Hardware zu tauschen, würde ich mich auf Fehlersuche begeben (und ein SW Update machen also wenn möglich)...
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Ja hast du, die Druckstufen werden elektronisch über das Motorsteuergerät geschalten - der Antrieb erfolgt weiterhin mechanisch.
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Luftmassenmesser auch wieder angesteckt?
Ölpeilstab richtig eingerastet, O-Ring in Ordnung und Ölverschluss korrekt verschlossen?
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Die Dichtung der Zylinderkopfhaube ist auch gerne mal undicht, könnte hier durchaus gegeben sein.
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Was ist denn hier los?
Sind wir hier nicht alle an sportlichen Fahrzeugen interessiert? Es ist doch toll, wenn wir hier etwas außerhalb der MQB-Welt diskutieren können, bei Zeiten auch emotional, aber doch bitte nicht angriffig
Ich begrüße die Markenoffenheit dieses Forums sehr und gerade der Bereich „Scenen Talk“ lädt doch zu Diskussionen rund um das Thema Kfz ein (sei es jetzt M, AMG, STI, OPC, RS, N, usw.).
Doch einige Kommentare hier sind dem gewohnten Ton dieses Forums nicht angemessen. Schade
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Genau, den entsprechenden Kontakt findet man auch im Menü „Kontakt“ > „Technik & Support“ und dort das Problem schildern und idealerweise mit Fotos belegen.
Tutorial mache ich jetzt aber keines
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Findet man auf der Sachs Performance Homepage
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Genau - ein Vorteil.
Dennoch kein Garant für saubere Ansaugwege - der Wallnussstrahler ist schon im Werkzeugkatalog zu finden