18" kannst mit der ST60 380mm vergessen.

Big Brake Kit - Welche Felgen passen?
-
-
ST60 mit 355 Scheibe würde ich empfehlen...
-
Ja hätte ich im Nachhinein auch machen sollen. Da war das Auto aber auch noch anders geplant und die Beratung nicht sehr gut...
-
Passen die Autec Wizard 8x18 ET35 vorne mit der ST40 255er? Kot kein Problem, da breiter.
-
Passen die Autec Wizard 8x18 ET35 vorne mit der ST40 255er? Kot kein Problem, da breiter.
Kein Problem wenn es andere Kotflügel sind (Mücke oder SRS z. Bspl.)Bei gezogenen originalen kommt es drauf an wieviel breiter sie sind.
Ich selbst fahre zum Beispiel mit SRS Kotis und -3°17' eine 8,5x18 Et 35 Felge mit 235/40 18 und 10 mm Distanzscheiben bei einer Höhe von ca 325-330mm RMK. Alles absolut schleiffrei -
@Louis Der Fokus war eher auf die Sättel gesetzt. 18" ist ja Minimum für die ST40 mit 355er Scheiben. Deshalb wollte ich halt wissen ob die Autec Wizard in 8x18 ET35 passt. Die Kotis sind das kleiner Problem.
Und by the way... Habe heute mal neue Winterfelgen probiert. Die Rial Lucca in 8x19 ET45 passt perfekt mit der ST40 mit 355er Scheiben. Da sind zwischen Sattel und Felge gute 5-6mm Platz. Also für diejenigen die originale Kotis fahren eine gute Sache.
-
@electribus Sorry
Also ich fahre ja die TTRS 4 Kolben Brembo-Sättel. Mit Autec Wizard in 8x18 ET45 und 10mm Distanzscheiben war da genug Platz. In wiefern das vergleichbar ist weiß ich leider nicht genau. KÖNNTE ja sein das die ET35 nicht genau so baut als eine ET45 mit 10mm Scheiben. Ich persönlich denke allerdings das dort genügend Platz sein wird. Stellt sich nur noch die Frage ob der Stoptech Sattel evtl breiter baut?! -
Ich wollte es gerade schreiben...
Dass eine Felge mit 8 x 18 ET45 (wie bei mir damals die OZ UL) über ein
bestimmtes BBK passt, heißt nicht automatisch, dass jede andere 8 x 18
mit ET 45 auch über dasselbe BBK passt.Das ist ganz entscheidend auch von der Felgenform abhängig und kann
daher niemals theoretisch gemutmaßt, sondern nur praktisch ausprobiert
werden. -
Ich wollte es gerade schreiben...
Dass eine Felge mit 8 x 18 ET45 (wie bei mir damals die OZ UL) über ein
bestimmtes BBK passt, heißt nicht automatisch, dass jede andere 8 x 18
mit ET 45 auch über dasselbe BBK passt.Das ist ganz entscheidend auch von der Felgenform abhängig und kann
daher niemals theoretisch gemutmaßt, sondern nur praktisch ausprobiert
werden.Ist exakt das was ich meine. Bei originalen Bremsen mag das noch hinhauen, bei geänderter schon nicht mehr. Wenn man hier nicht denn Erfahrungswert von der exakt gleichen Konfiguration hat, muss man testen.
-
@electribus
Ich könnte Dir anbieten meine Autec mal Probe zu montieren. Habe noch 2 Stück in ET45 die nur hier rumliegen. Die 10mm Distanzscheiben um auf ET35 zu kommen hätte ich auch da -
Ich habe am Edition 35 die Watkins Glen mit 15mm vorne. Bremse ist die stoptech st40 355mm Scheiben.
Die Detroit passen auch mit 10mm Scheiben.
-
Passt Die Golf 6 R Felge auch ?
Habe die TTrs bremse vorne drauf -
Ob die bei mir passt? Keine Ahnung. Nicht getestet. Bei der ttrs bremse passt das aber garantiert nicht. Ich meine auchmal was von 15-20mm Platten gelesen zuhaben.
-
@electribus Sorry
Also ich fahre ja die TTRS 4 Kolben Brembo-Sättel. Mit Autec Wizard in 8x18 ET45 und 10mm Distanzscheiben war da genug Platz. In wiefern das vergleichbar ist weiß ich leider nicht genau. KÖNNTE ja sein das die ET35 nicht genau so baut als eine ET45 mit 10mm Scheiben. Ich persönlich denke allerdings das dort genügend Platz sein wird. Stellt sich nur noch die Frage ob der Stoptech Sattel evtl breiter baut?!Also diesen Sch.....sattel habe ich ja auf dem Leon und das Ding braucht unglaublich viel Platz!
Gell @soundy Passt nicht mal über eine ATS GTX ET46 in 19" btw. würde ein ST60 mit 380er Scheibe locker passen.
-
Also diesen Sch.....sattel habe ich ja auf dem Leon und das Ding braucht unglaublich viel Platz!
Gell @soundy Passt nicht mal über eine ATS GTX ET46 in 19" btw. würde ein ST60 mit 380er Scheibe locker passen.
Heißt das jetzt Der ST Sattel braucht weniger Platz?
-
Also auf meine Felgen bezogen definitiv, kommt halt wohl sehr auf die Felgenform an. Aber der TTRS Sattel schaut sehr weit raus.
-
Heißt das jetzt Der ST Sattel braucht weniger Platz?
Nein, der ST-Sattel baut breiter, als die Serien-7-R-Bremsanlage, benötigt also mehr Platz.
-
Der Stoptech-Sattel benötigt mehr Platz als der Serien-7R-Sattel, aber weniger als der TT-RS Sattel. Wenn ich die letzten Beiträge richtig interpretiert habe.
-
Ist niemand Kunde bei Customworx, die geben von jeder Bremse auch die Breite an. Evtl. können die auch Angaben machen, wie gross die breite des Seriensattels ist, dann kann jeder selber ausmessen, was passt. Oder man macht hier eine Liste mit dem Abstand Felge - Sattel, dann kann man schön zurückrechnen.
z.B. Felge XY mit Sattel AB ist min, Abstand XX mm. wenn man weiss wie breit der eigene Sattel und der Sattel in der Referenzmessung ist, kann man alle Möglichkeiten ausrechnen.
-
@R500 es geht um den Beitrag von Louis der hat nach der TTRS Bremse gefragt die der Leon mit dem Performancepaket verbaut hat. Deshalb, weil ich mich geärgert hatte weil die ATS Felge nicht ohne Distanzscheiben passten, habe ich mit der Schablone geschaut ob die ST60 mit 380 mm Scheiben passen würden. (Lagen bei einem Freund bereit)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!