HGP Stage 2 Tuning, 426 PS mutiert zu Stage 3

• Woher nimmst Du denn dein Wissen bzw worauf basiert es oder anders wer ist denn dein Haustuner.. :D

• was hat das mit dem Aristo OEM 18 Zoll Rädern zu tun?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• was hat das mit dem Aristo OEM 18 Zoll Rädern zu tun?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D:D:D er meint die Gangräder denke ich...aber ejal 200-250 war übrigens 3,64 sec bei meinem Oldie im Video da Topspeed 319 km/h eingetragen im Schein und auch mit Serien DQ 250

• Woher nimmst Du denn dein Wissen bzw worauf basiert es oder anders wer ist denn dein Haustuner.. :D

Wieso haustuner?
    Mein 4er bi damals hatte auch das dq250 drin, da sind die Räder damals alle gebrochen nach paar mal rumballern...
    Zeiten keine Ahnung, juckt nicht.
    Aber zurück zum Thema, das ufert nur aus...
    Dann sag mal, wer bitteschon eine gescheite Dsg Anpassung durchführen kann
    Sowohl HG*, AP*, TH*, fahren alle hier im Umkreis mit Serien kupplung und bisschen Dampf... Nach 20tkm fahren sich alle beschissen schalt technisch. Ein Geschmoere hoch zehn wenn man die Steigen hochfährt.
    Und allein wenn man nach paar km die Kupplungen und Zwischenscheiben sich mal anschaut, sieht man dann warum.
    Mfg

• g`scheite DSG Anpassung durchführen.... RR66 = HGR Automobiltechnik ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Dann Les nochmals meine Antwort durch...
    Jeder empfindet das anders, für mich ists ein Geschmiere.

und wer hat deine/ die anderen Anpassungen gemacht?

CamperAllianz.com

• Ich habe mit meinem DQ250 im Octavia jetzt 98 tkm runter davon 63 tkm mit APR Software und 480-460 NM (unterschiedliche Softwarestände). Ich finde aktuell nicht das mein DSG sich so viel anders verhält als früher.

• hat er doch oben geschrieben, auch wenn ich es komisch finde.

na, ist halt ein Unterschied ob man vom mit Pionier der DSG Optimierungen eine Abstimmung hat oder von xxx :)

CamperAllianz.com

• Keine Ahnung wer da der Pionier ist, aber er behauptet ja pauschal, das die alle Mist sind...

Knut Ackermann = ehemals HGR.

Nun gut, er scheint schon etwas höhere Leistung zu fahren.

CamperAllianz.com

• Offizieller Beitrag

Eine verstärkte Kupplung bringt aber nur was, wenn auch die DSG-SW bereits passt.
    Viele kaufen sich eine verstärkte Kupplung wegen Kupplungsrutschen, dabei passt einfach nur die Abstimmung nicht und das DSG fährt permanent zu niedrige Kupplungsdrücke.
    Da ist dann auch jede verstärkte Kupplung in kürzester Zeit dahin.

• Also ich fahre die Verstärkte Kupplung von HGP jetzt knapp 20.000km, bisher alles gut.
    Die normale hatte ich HGP Stage 1 gefahren ca. 40.000km, aber auch da war alles Top.

Ich würde IMMER eine DSG Anpassung Empfehlen, da gibt es auch mit der Serienkupplung keine Probleme.

Aber soll jeder für sich Entscheiden was er für richtig hält bzw. wer die Anpassung macht (Hinterhof oder Profi) ;)

LG
    Mark

• Eine verstärkte Kupplung bringt aber nur was, wenn auch die DSG-SW bereits passt.
    Viele kaufen sich eine verstärkte Kupplung wegen Kupplungsrutschen, dabei passt einfach nur die Abstimmung nicht und das DSG fährt permanent zu niedrige Kupplungsdrücke.
    Da ist dann auch jede verstärkte Kupplung in kürzester Zeit dahin.

tja und der Kunde darf dann ggf. bald wieder eine neue noch stärkere kaufen, obwohl eigentlich nur ein SW Anpassungsthema das Problem war.

CamperAllianz.com

• tja und der Kunde darf dann ggf. bald wieder eine neue noch stärkere kaufen, obwohl eigentlich nur ein SW Anpassungsthema das Problem war.

HI,

genau das ist es auf den Punkt gebracht. Oder um nur den Endpreis in die Höhe zu treiben.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Kupplungsdruck hat eine typische Einstellbandbreite von 10,5-12,5 verstärkt. Warum verrecken diese Sätze nach einigen 1000km bereits? Material oder eher die Anpassung?
    OEM bis zu 19,5bar möglich, rutschen = Problem Material? oder eher die Anpassung .
    Insofern hat jeder Optimierer ausreichend Möglichkeiten in dem Rahmen sein Können umzusetzen oder eben nicht ;).

Da DSG Scheiben im Ölbad laufen, ist die Frage und - stell ich mal in den Raum - was ist denn bei Vollmaterial Mehrscheiben vs. OEM Stahlblech Scheiben nun besser?

Läuft der Korb nicht rund (Chargen z.B. beim DQ381) ist es egal welche Scheiben da drin sind und die laufen nach einigen 1000km alle an...

CamperAllianz.com

• Fahre in dem HGP-Kit ja auch die 7-Scheibenkupplung. Zur damaligen Zeit musste ich glauben, was MG sagte. Heutzutage würde ich es drauf ankommen lassen.
    Vorteil der verstärkten Kupplung und den dadurch geringeren Druck im System, ist die Temperaturentwicklung. Weniger Druck=niedrigere Temperatur. Ob das aber ausschlaggebend ist,
    kann ich nicht bestätigen.

• Fahre in dem HGP-Kit ja auch die 7-Scheibenkupplung. Zur damaligen Zeit musste ich glauben, was MG sagte. Heutzutage würde ich es drauf ankommen lassen.
    Vorteil der verstärkten Kupplung und den dadurch geringeren Druck im System, ist die Temperaturentwicklung. Weniger Druck=niedrigere Temperatur. Ob das aber ausschlaggebend ist,
    kann ich nicht bestätigen.

Da Serie bereits höherer Druck als verstärkt, ist das Thema Temp vernachlässigbar, so heiß wird das DSG auch ned.

Ohne verstärkte DSG Kupplung bekommste nur keine ST1/2 von HGP, ergo man ist verdammt diese zu kaufen, insofern ist die Preisdarstellung online etwas schlitzohrig :D
    Kenn den Preis der OEM Scheiben nebst Einbau nicht, denke aber ist die Hälfte etwa, also warum die vorhandene raus reissen, dann fahr ich solange es geht und kann mir wieder ne neue einbauen.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!