wenn würde ich das Einbauen selber machen und gut ist. Für den A+E gibt es auf Youtube ein Video , einfacher gehts nicht.
Xenon Linse beschlagen bzw. milchig. TPI vorhanden!
-
- Exterieur
- kabael
-
-
Hey, hab meinen gestern in der Werkstatt abgegeben wegen diversen mängeln unter anderem auch wegen den Scheinwerfern.
Bei mir werden beide getauscht (hatte das Spiel schonmal vor gut 2 jahren :D), hab die ganz normale Garantieverlängerung innerhalb der ersten 2 Jahre gemacht und ich muss keinen Cent selber bezahlen.
-
Kommt wohl auf die genauen Mängel an und den VW-Händler...
-
Man sollte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, siehe meine auf Seite 1 geschilderte Erfahrung.
-
-
Also ich habe bei meinem Golf R Variant mal geschaut (Baujahr 2016) und finde sie sehen Kristallklar aus.
-
Ich habe heute meinen Tandler drauf angesprochen und ihm die TPI in die Hand gedrückt. Auskunft war: keine Kulanz seitens VW.
Wenn es irgendwann zu arg wird, bau ich die Scheinis halt selber aus und bastel mir ein Reinigungswerkzeug. Und wenn's den ganzen Tag dauert.
-
Bei mir waren auch Fingerabdrücke drauf, wurden getauscht ohne wenn und aber.
Habe meinem Sachbearbeiter das nur am Telefon durchgegeben das er mal nachschauen sollte ob meine davon auch betroffen sind, da er eh gerade zum Turbotausch bei denen war. Das hat sogar zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt.Gruß,
Dominik -
Hoffe dass sich meine für den Austausch qualifizieren....
-
Also meine sahen bei weitem nicht so schlimm aus.
-
Das macht mir Hoffnung.Fahre am Montag gleich zum Freundlichen.Der Turbolader klingelt nämlich auch noch...
-
erwarte aber nicht zu viel von den neuen Scheinis, denn die Qualität ist nach wie vor miß,
meine 4. sind schon vorgemerkt.
-
Der rechte ist Top, der linke hat einen Daumenabdruck.
Steht bei mir auch noch auf der Liste für den freundlichen...Und an R7fan mein tiefstes Mitgefühl!
Die von mir gerne geschriebene Zusammenfassung:
- TPI vorhanden
- darauf bestehen eine direkte Abnahme sowie Begutachtung der Scheinwerfer zu machen
- hoffen und bangen... -
Meine wurden vor ca. 2 Monaten auch getauscht und bis jeztzt alles perfekt
-
sorry perfekt evtl. immer aus Sicht des Betrachters, (von perfekt hat auch bislang noch niemand hier gesprochen bei Scheiniwechsel) wenn die milchigkeit momentan noch nicht sichtbar ist, ist damit vorerst eine Verbesserung, aber grundsätzlich haben mehrfach wie bei mir und auch anderen betroffenden die neuen Scheinis immer einen Mangel im Neuzustand, sozusagen STAND DER TECHNIK (MADE BY VALEO SPAIN)
-
Hab das Problem auch, meiner ist MJ 17, dafür gibt es laut Händler keine TPI, super. Wird wohl bei den letzen so abgetan. Bei mir sind die Linsen milchig und sehen aus als wenn Tropfen draufgekommen wären
-
Hoffe dass sich meine für den Austausch qualifizieren....
Wurden Anfang des Monats anstandlos ersetzt.Wie auch der klingelnde Turbolader.
-
Mal den alten Thread wieder hochkramen....
Bei meinem (Ez 9/15) wurden auch beide Scheinwerfer getauscht (vorhin abgeholt) Links schaut der aus, wie die Linsen normal aussehen, rechts wieder beschlagen und fleckig. Auf meine Frage an den Servicemenschen, warum das beim Einbau nicht bemerkt wurde, hat er mir auch was von "Stand der Technik" erzählt. Wir haben danach die Xenons von ein paar Audis und Kias im Ausstellungsraum angesehen, welche alle ok waren.
Mal sehen, wie das weiter geht.
-
und ewig grüßt das Murmeltier!! ja neue FZ habe das komischwerweise nie, aber kommt mit der Zeit sicher, nur "neue" Garantieersatz sind nie ohne Mängel, es sei denn man hat Tomaten auf den Augen
........ diesbezüglich habe ich Adleraugen.
-
Leuchtet er denn etwa zu dunkel oder gar nicht? Ja. Täglich grüßt die Unwissenheit. Fogging tritt mit der Zeit auf. Feine Niederschläge, welche man nur sieht, wenn man eingeschaltet reinschaut. In keiner Weise funktionsbehindernd. Aber es wird reklamiert.
Das ewige Thema.
Ich kümmer mich da gar nicht darum. Warum sollte ich mir auch im Lichtbetrieb die Linse ansehen... Funktioniert alles immer noch bestens.
Sowas tritt übrigens auch bei Beamern auf oder früher Diaprojektoren. Isso.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!