Zu deinen Vibrationen kann ich folgendes beitragen.
Das selbe Phänomen hatte mein Sohn an seinem Golf 6 mit 180000km zwischen 130 und 150 km/h.
Ein VW Mann mit viel Ahnung tauschte darauf bei der linken Gelenkwelle nur das Gelenk von innen nach aussen und natürlich umgekehrt das Gelenk von außen nach innen und der Spuk war vorbei. Zudem äußerst günstig, da er keine neuen Teile eingebaut hat.
Und was hatten wir alles schon in Erwägung gezogen, was es sein könnte!
Also nimm die Antriebswelle, wo du das Geräusch festmachst und tausche die Gelenke aus.
Interessant. Was mir aber gerade nicht ganz einleuchtet ist wie man das Gelenk von innen nach außen und umgekehrt tauschen soll. Das sind ja keine identischen Gelenke. Oder was meinst du damit? Man kann ja nicht das äußere Gelenk wo der Zapfen durch das Radlager geht Getriebeseitig verbauen und umgekehrt.