Sag doch sowas nicht, das nicht nett;)
Hi,
Sorry, also irgendwann sollte man Wissen wenn es mal gut ist. Also back to topic.
Sag doch sowas nicht, das nicht nett;)
Hi,
Sorry, also irgendwann sollte man Wissen wenn es mal gut ist. Also back to topic.
So, nach nun 29850km kam vor 5 Tagen die Leuchte „Bremsbeläge Prüfen“ habe ich aber schon darauf gewartet, denn beim Winterreifen wechseln habe ich schon gesehen das sie knapp werden.
Ich finde das knapp 30“ Km für die Performance Beläge bei gelochten Scheiben i.o. ist, ich bin Zufrieden.
In dem Zuge habe ich auch gleich die Luftleitbleche vom neuen RS3 verbaut, für 11.-€ kann man da nichts falsch machen, die Ankerbleche brauchen auch nicht bearbeitet zu werden, da die Bremssättel bzw. zwischen Sattel und Scheibe angeströmt wird...sieht gut aus....aber seht selbst
LG
Mark
Hi Mark,
was hast du vorne für Scheiben drauf?
Hi Mark,
was hast du vorne für Scheiben drauf?
Die Stiftlochscheiben vom neuen R
Nach den Belagwechsel alles Top, kein rubbeln, quietschen oder ähnliches. Bei meinem RS3 waren bei gleicher Fahrweise ja die Beläge nach 10.000km schon runter, und nach dem Wechsel nur rubbeln, brauchte dann auch Scheiben
Die VW Kombi ist absolut Top
LG
Mark
Hi,
da muß ich mal schauen was die Dinger kosten wenn meine mal platt sind.Aber sind bei jetzt 30000km noch i.o.
Und hinten die Zimmermänner.
Kommt das mit der Teilenummer 8v0407812 als Paar oder gibt es Links und Rechts? Schrauben vermutlich extra? MEEEEHR DETAILS
edit:
Google hilft: https://www.motor-talk.de/foru…ml?page=2088#post51647079
8V0407811 Linke Seite
8V0407812 Rechte Seite
Kabelbinder
-> ~30€ -> https://www.online-teile.com/v…lts.php?keywords=8v040781
Die werden nur mit Kabelbindern befestigt
Links: 8V0 407 811
Rechts: 8V0 407 812
Links: 8V0 407 811
Rechts: 8V0 407 812
Genau, und eingeklickt, passen Plug & Play
LG
Mark
Hi,
da muß ich mal schauen was die Dinger kosten wenn meine mal platt sind.Aber sind bei jetzt 30000km noch i.o.
Und hinten die Zimmermänner.
Ja, hinten die Zimmermann, sind aber nach dieser Laufleistung noch wie Neu...Fahrradbremse halt
LG
Mark
![]()
Das sieht aber irgendwie nach "Bastellösung" aus.
Ist das ab Werk bei Audi auch so?
Ja. War zwar beim RS3/TTRS (8P/8J) noch anders gelöst - aber du bestellst die Dinger so und schiebst sie über die Querlenker, die Kabelbinder (hoffentlich auch mit „Audi Sport“ Prägung) sind nur mehr „Absturzsicherung“.
Die Hauptsache ist doch, es hält und sehen tut das so auch keiner.
Die Hauptsache ist doch, es hält und sehen tut das so auch keiner.
Da hast du grundsätzlich Recht. Hätte nur so eine "Befestigungsart" von Audi nicht erwartet.
Da hast du grundsätzlich Recht. Hätte nur so eine "Befestigungsart" von Audi nicht erwartet.
Sicherlich kann man das auch anders lösen, z.b. festschrauben, dafür bedarf es wieder eine Änderung am Querlenker. In Bezug auf die Masse, rechnet sich das aber nicht.
Bringt das denn wirklich was? Auf den ersten Blick sieht das mehr nach Optik (mit kabelbinder^^) aus
@Weihnachtsmann
Oh ja, ich fahre die Dinger z.B. am TT ausschließlich auf der Rennstrecke, funktioniert tip-top.
Wer sich die Teile mal im montierten Zustand ansieht wird auch schnell sehen, dass die Luft damit wirklich dort ankommt, wo sie soll.
Angesichts des Preises eine sehr gute Investition.
Tsja, ich hätte auch nicht von Audi erwartet
, das meine Bremsbeläge im RS3 nach 9.800km schon runter sind, da sind die Kabelninder ja noch das kleinste übel....obwohl mich das so überhaupt nicht stört.
LG
Mark
Bringt das denn wirklich was? Auf den ersten Blick sieht das mehr nach Optik (mit kabelbinder^^) aus
Absolut, die Luft geht genau zwischen sattelnund Scheibe, also genau in die Kühlrippen der Bremsscheibe, für 11.-€ kann man das machen Günstiger bekommt man keine passgenaue belüftung
LG
Mark
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!