bei dem Bild vom Radhaus : kann man das mit nem VW Original Lackstift retten oder muss ich dem Lackierer hierfür noch bescheid geben ?
Ronnix´s Daily R
-
-
Zumindest auf dem Foto sieht es so aus, als wenn da die Grundierung auch schon durch Steinschläge beschädigt ist.
Dementsprechend würde ich das dem Lackierer übergeben.
-
okay da hat die Folie den Lack mit runtergezogen
-
Auspuff schon Montiert?
-
ne erstmal das Auto wieder Fahrtüchtig bekommen, also das es auch bei Wind und Wetter wieder draußen stehen kann dannach gehe ich das Thema mit dem Auspuff an
-
War gestern beim Lackierer wegen dem Kotflügel wird mit gemacht.
Wie kann/darf ich das Auto nun waschen in Bezug auf die bevorstehende Lackierung und den vorhandenen Schadstellen ?
-
Einfach so wie immer waschen, oder was sind deine Bedenken?
-
Meine Bedenken sind, dass der Lack weiter abblättert wenn dort in einem ungünstigen Winkel Wasser drauftrifft und, dass ich durch Waxe etc. die Lackiererbreiten schwieriger bis unmöglich machen könnte, da mir gesagt wurde, es dürfen vor der Lackierung keine Silikonhaltigen Reiniger oder Poliermittel benutzt werden, ansonsten würde das Lackieren nicht funktionieren
-
Wenn der Lack eh schon abgeblättert ist, schleifen die und irgend ein Wachs wäre Geschichte. Aber bei dem Zustand, brauchst Du auf das beschädigte Bauteil auch kein Wachs oder ähnliches auftragen.
-
-
Bei mir gibt es auch ein paar Vortschritte

Auto ist vor 2 Wochen vom Lackierer zurück und wurde heute Gwaschen, sowie BridgeStone Potenza Sport wurden auf die Sommerräder Montiert. Dessweiteren habe ich für nächste Woche einen Termin beim
gemacht für einmal alle Öle Tauschen, Tüv-durchsicht, Steuerkettenüberprüfung und Abgasanlagen Rückbau. -
2 Bilder von nach der Politur.
Was ich jetzt noch ändern werde ist diesen Klettmüll vorne wieder zu entfernen und das originale Kuchenblech samt Kennzeichenhalter wieder zu Montieren, da ich keinen Nerv mehr auf das Klettzeug habe 2 mal neues Klett bekommen und jedes mal das selbe Fehlerbild Kleber löst sich zwischen dem Kennzeichenseitigem Klett und dem Kennzeichen ab. Schade dass es bei mir nicht funktioniert, auch wenn ich aus dem Forum hier auch Beispiele gesehen hab dass es funktioniert, aber das Kuchenblech ist doch auch schön.
-
Woher hattest Du das Klettband und wie lange hast es gehalten bis zur Ablösung?
-
Ich habe das Kletband und die Kunststoffkennzeichen von Kennzeichenheld bestellt mit der Bestellung Lieferung und dem Kundensupport hat dort alles gut funktioniert.
Das erste mal hat es 4 Wochen gedauert ehe sich die KAnten abgelöst haben, das war im Winter.
Jetzt im SOmmer hat es nur 3 Wochen gedauert.
-
Danke sehr. Ich habe gefragt, weil ich seit ca zwei Wochen auch welche dran habe. Quelle war ein Chinashop auf eBay.
Bisher keine Ermüdungserscheinungen zu erkennen, hoffentlich bleibt das so.
-
Ich hab die von 3d-kennzeichen dran seit über einem Jahr keine Probleme. Hab auch noch ein Klettband extra hier rumliegen.
-
Hi,
bei unserem Motorrad auch. Hebt auch bei 310 km/h +

-
-
hats funktioniert mit meinen Pötten? Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los bei meiner HU diese Woche

-
ja hat alles geklappt der
hat da gute Arbeit geleistet man sieht fast nix vom zusmammenschweißen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!