Ein wenig Abwechslung sozusagen

Motoröl
-
-
Ein wenig Abwechslung sozusagen
Korrekt
, muss auch mal sein!! Sind ja sonst alle sehr ernst.
-
Na klar bin ich Ernst. Oder Kurt...
-
Hauptsache nicht Manuel Neuer! Der ist schon genug...
-
Hab meinen FL jetzt fast eingefahren und würde dann einen Termin zum Ölwechsel + Filter machen und mein eigenes Öl mitbringen.
Du könntest das LL-Öl ja auch ein Jahr bzw. 15000 km fahren und dann z.B. auf Addinol umsteigen sowie auf Festintervall umstellen lassen.
So werde ich das wohl machen, vorausgesetzt ich wechsel nicht vorher das Auto
Das Addinol Super Light 5W40 hatte ich beim GTI auch schon drin, ich fahre nur ca. 12000 km im Jahr und schon deshalb brauche ich kein LL. Dann lieber das gute Addinol und jährlich wechseln. -
Haha wie Geil. Erste Sonnenstrahlen und schon gibt es überall wieder die sinnvollen Ölthreads.^^
Wobei, so ein Mist, mein Öl ist jetzt schon 15tsd km drinne, und nicht nach dem einfahren gewechselt, wie konnte ich nur.
-
Haha wie Geil. Erste Sonnenstrahlen und schon gibt es überall wieder die sinnvollen Ölthreads.^^
Wobei, so ein Mist, mein Öl ist jetzt schon 15tsd km drinne, und nicht nach dem einfahren gewechselt, wie konnte ich nur.
-
Ohje..... jetzt wirst du sehen das die Kolben dir direkt die 7 Symphony trällern
-
Ohje..... jetzt wirst du sehen das die Kolben dir direkt die 7 Symphony trällern
Ich denke, alles schon zu spät. Motorschaden vorprogrammiert.
-
Ist Das dann auch "halal"??
-
Ist Das dann auch "halal"??
Oder wurde es nicht getauft?
-
Ich würde nur kaltgepresstes Ölivenöl fahren. Aber nicht vom Discounter. Nur Rewe Eigenmarke
-
Ich würde nur kaltgepresstes Ölivenöl fahren. Aber nicht vom Discounter. Nur Rewe Eigenmarke
Moment, der Testsieger hierzu kommt doch lt. StiftungWT von Aldi Nord!
Nicht das die leute hier bei 6000u/m nen Ruckeln fühlen von der Rewe plörreGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Moment, der Testsieger hierzu kommt doch lt. StiftungWT von Aldi Nord!
Nicht das die leute hier bei 6000u/m nen Ruckeln fühlen von der Rewe plörreGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Scheiss, da muss ich 300km fahren einfach... hier im Süden ist Aldi Süd -.-
-
Ist es richtig, dass ich zum Ölwechsel 5,7 Liter beim 7R brauche?
Danke schon mal! -
Ist es richtig, dass ich zum Ölwechsel 5,7 Liter beim 7R brauche?
Danke schon mal!jo
-
Hatte aktuell meine erste Inspektion mit Öl Wechsel und die haben auch 5,7 L rein, ist jetzt auf max. voll bis ganz oben an der Markierung. Hab ihm das gute Motul gegönnt.
-
Da bei mir nächste Woche der 40.000er Ölwechsel ansteht, hätte ich zwei Fragen.
(Bitte nicht steinigen wegen dem Thema... :()Ich würde gerne einfach wieder das Castrol Edge rein schütten,
weil von VW empfohlen und zugelassen und am Auto alles Serie ist.
Nun empfiehlt die Castrol-Website:
- Castrol EDGE 0W-30
- Castrol EDGE 0W-40 A3/B4
- Castrol EDGE 5W-30 LLZuhause hätte ich noch 3l vom Vorgänger 5W30 FST (https://www.amazon.de/gp/product/B00HQ511WS)
Nun meine Fragen:
Könnte ich zu dem neuen 5W30 einfach das Alte dazu kippen (weil 5,xl Volumen) oder ist das eher doof?
Und würde das 0W30 nicht eher mehr Sinn machen, weil kein LL?
Man will ja nichts falsch machen........ -
Prinzipiell kannst du Öle schon mischen, sofern einer der Hersteller es nicht explizit verbietet.
Ob LL-Öl oder nicht ist eine Glaubensfrage.
Das Öl ist deswegen ja nicht schlechter, nur würde ich halt generell keine verlängerten Intervalle fahren. -
R4bbiT, fährst du noch auf Longlife Service oder hast du bereits jährlichen Intervall umgestellt?
Falls du nämlich vor hast kein LL Öl zu verwenden, musst du in der Werkstatt noch auf jährlichen Intervall umstellen lassen.
Nur als Hinweis, alles andere hat Fox ja bereits erwähnt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!