wenn der Händler den so fertig verkauft, greift die gesetzliche Gewährleistung. Da kann im Kleingedruckten stehen was es will.
Sprich : 6 Monate bist du Save. Danach kommt es auf den Vertrag an. Gibt aber sicher Händler, die das "Risiko" gegen Aufpreis auf sich nehmen. Die eigenen Reparaturkosten sind ja geringer, als was dem Kunden berechnet wurde und als Händler kann man auch mal heimlich was über VW abrechen, was eigentlich ein Schaden des Tunings gewesen wäre.
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wenn der Händler den so fertig verkauft, greift die gesetzliche Gewährleistung. Da kann im Kleingedruckten stehen was es will.
Sprich : 6 Monate bist du Save. Danach kommt es auf den Vertrag an. Gibt aber sicher Händler, die das "Risiko" gegen Aufpreis auf sich nehmen. Die eigenen Reparaturkosten sind ja geringer, als was dem Kunden berechnet wurde und als Händler kann man auch mal heimlich was über VW abrechen, was eigentlich ein Schaden des Tunings gewesen wäre.wie gesagt, den Händler will ich sehen, der das so verkauft und die komplette Gewährleistung übernimmt... bisher habe ich noch keinen gefunden.
Ich würde mir das aber auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen, damit ich rechtlich auf der sicheren Seite bin. Und nicht mutmaßen wie es sein müsste...
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wenn der chip von apr kommt übernimmt apr die garnatie / Wenn man es dazugenommen hat! Kenne mich damit bisschen aus, weil ich mich da vor kurzem bei apr informiert habe und die garantiebedingungen durchgelesen habe.
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Klar, aber APR Garantie ist nicht gleich VW Garantie!! Daher spielt es schon eine Rolle, wer die Garantie gibt.
Wie gesagt: um die gesetzliche Gewährleistung kommt kein Händler herum. Da brauch man auch nichts schriftlich. Steht ja glücklicherweise alles im 434ff.BGB
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Mal was anderes. Es soll wohl laut einiger aktueller FL R Besteller angeblich Probleme mit dem KBA beim gesagten KFZ geben. Keiner weiß was so wirklich los ist, aber die Fahrzeuge gehen wohl aktuell nicht wie geplant raus. Hier weiß zufällig auch keiner was da genau los ist?
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Hat das FL jetzt auch wie S3/TT die verbesserte Haldex ?
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Also ich kann nicht mit ja Antworten weil ich es nicht weiß aber wenn der R nicht ja dann welcher sonst. Der R war immer sportlicher als der s3.. weiß das jemanden definitiv ob er die neue Software hat?
Gruß
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Indium und Tornadorot sehen stark aus aber die Preise, Wahnsinn!!!
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Hö? Tornado ist doch uni Lack ohne Aufpreis?
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Ich denke er meint die Fahrzeugpreise;)
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Rot wäre auch meine Wahl, wobei mir blau auch gefällt!
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Vielleicht kann mir hier ja einer erklären was genau es mit dem Ladedruck aus dem Performance Monitor auf sich hat. Zunächst habe ich mich gewundert, warum mein FL unter Vollast fast 2,3 Bar anzeigt, obwohl der max. Ladedruck wohl bei ca. 1,2 Bar liegen sollte.
Dann wurde mir gesagt, dass man den Luftdruck (der Erdatmosphäre) noch abziehen muss, der ja in etwa 1 Bar beträgt, da der Druck nur absolut und nicht relativ gemessen wird. Damit komme ich unter Vollast auch auf etwas mehr als 1,2 Bar maximalen relativen Ladedruck und würde mit den Aussagen von knapp 1,2 Bar des Serienladers aus dem vFL auch hinkommen.
Was mich aber verwundert ist, dass bei mir im Standgas und bei wenig Last eben nicht 1 Bar angezeigt wird, sondern vielmehr deutlich darunter. Im Standgas sind es etwa 0,3 Bar. Müsste mir ohne Last nicht ein Wert um die 1 Bar angezeigt werden oder anders ausgedrückt, wenn der Luftdruck in meiner Umgebung geringer wäre, dürfte ich dann nicht bei einem absoluten Ladedruck von deutlich unter 2,3 Bar landen?
Vielleicht kann mich hier ja einer aufklären
Hier nochmal der Vergleich bei einem Passat bei dem etwa 1 Bar angezeigt wird:
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Ich bin kein Techniker.
Aber bei meinem Arbeitskollegen seinem Peugeot mit einer kleinen digitalen anzeige, hat er im Stand -0,7 oder sowas glaub ich.
Also aufjedenfall im Minus. -
Im Leerlauf und Schubbetrieb herrscht IMMER Unterdruck im Saugrohr.
Und ja, der angezeigte Ladedruck ist ein Absolutwert, d.h. der Umgebungsluftdruck ist von diesem abzuziehen.
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Mein R zeigt im Leerlauf zwischen -,69 und -0,73 bar an.
Unter Last ist dann ein anderes Thema
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Da die Freundin ein neues Auto braucht, habe ich auch einen bestellt
Schalter, 5 Türer, Atlantic Blue Metallic, Navi, Leder, Panorama, Pretoria schwarz, Dynaudio
Kommt erst im Herbst, weil wir ihn vorher noch nicht brauchen
Aber Vorfreude ist ja bekanntermaßen die größte Freude
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Muss man nicht ca 1 bar abziehen von der Anzeige ? Umgebungsdruck und so
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Autobild hat den FL mit PP-Paket unter die Lupe genommen:
http://www.autobild.de/artikel…fahrbericht-11455435.htmlDie AGA gibt es dann für stolze 3800€ laut Autobild...
Zusätzlich ist meiner heute laut "mein Auto" in Produktion gegangen
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3800€ Kost also die AGA
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Im Leerlauf und Schubbetrieb herrscht IMMER Unterdruck im Saugrohr.
Vielleicht noch als Ergänzung warum Unterdruck herrscht.
Das liegt daran das die Drosselklappe zu dem Zeitpunkt relativ weit geschlossen ist und der Motor (alle zwei Kurbelwellenumdrehungen) seine zwei Liter Hubraum an Luft ansaugt und das durch den kleinen Spalt der geschlossenen Drosselklappe. Der Motor saugt seine Luft also quasi nur durch einen kleinen Strohalm an.
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