Golf 7 Facelift im Herbst 2016

• wenn der Händler den so fertig verkauft, greift die gesetzliche Gewährleistung. Da kann im Kleingedruckten stehen was es will.
    Sprich : 6 Monate bist du Save. Danach kommt es auf den Vertrag an. Gibt aber sicher Händler, die das "Risiko" gegen Aufpreis auf sich nehmen. Die eigenen Reparaturkosten sind ja geringer, als was dem Kunden berechnet wurde und als Händler kann man auch mal heimlich was über VW abrechen, was eigentlich ein Schaden des Tunings gewesen wäre.

• wenn der Händler den so fertig verkauft, greift die gesetzliche Gewährleistung. Da kann im Kleingedruckten stehen was es will.
    Sprich : 6 Monate bist du Save. Danach kommt es auf den Vertrag an. Gibt aber sicher Händler, die das "Risiko" gegen Aufpreis auf sich nehmen. Die eigenen Reparaturkosten sind ja geringer, als was dem Kunden berechnet wurde und als Händler kann man auch mal heimlich was über VW abrechen, was eigentlich ein Schaden des Tunings gewesen wäre.

wie gesagt, den Händler will ich sehen, der das so verkauft und die komplette Gewährleistung übernimmt... bisher habe ich noch keinen gefunden.

Ich würde mir das aber auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen, damit ich rechtlich auf der sicheren Seite bin. Und nicht mutmaßen wie es sein müsste...

• wenn der chip von apr kommt übernimmt apr die garnatie / Wenn man es dazugenommen hat! Kenne mich damit bisschen aus, weil ich mich da vor kurzem bei apr informiert habe und die garantiebedingungen durchgelesen habe.

Golf 6R / APR, Milltek, OZ Ultra / bis 13.05.15
    Golf 7R / Remus ab Kat, DTH DP EWG, "Clubsportbremse", Alcantaralenkrad, MFA XP

• Klar, aber APR Garantie ist nicht gleich VW Garantie!! Daher spielt es schon eine Rolle, wer die Garantie gibt.

Wie gesagt: um die gesetzliche Gewährleistung kommt kein Händler herum. Da brauch man auch nichts schriftlich. Steht ja glücklicherweise alles im 434ff.BGB ;)

• Mal was anderes. Es soll wohl laut einiger aktueller FL R Besteller angeblich Probleme mit dem KBA beim gesagten KFZ geben. Keiner weiß was so wirklich los ist, aber die Fahrzeuge gehen wohl aktuell nicht wie geplant raus. Hier weiß zufällig auch keiner was da genau los ist?

• Vielleicht kann mir hier ja einer erklären was genau es mit dem Ladedruck aus dem Performance Monitor auf sich hat. Zunächst habe ich mich gewundert, warum mein FL unter Vollast fast 2,3 Bar anzeigt, obwohl der max. Ladedruck wohl bei ca. 1,2 Bar liegen sollte.

Dann wurde mir gesagt, dass man den Luftdruck (der Erdatmosphäre) noch abziehen muss, der ja in etwa 1 Bar beträgt, da der Druck nur absolut und nicht relativ gemessen wird. Damit komme ich unter Vollast auch auf etwas mehr als 1,2 Bar maximalen relativen Ladedruck und würde mit den Aussagen von knapp 1,2 Bar des Serienladers aus dem vFL auch hinkommen.

Was mich aber verwundert ist, dass bei mir im Standgas und bei wenig Last eben nicht 1 Bar angezeigt wird, sondern vielmehr deutlich darunter. Im Standgas sind es etwa 0,3 Bar. Müsste mir ohne Last nicht ein Wert um die 1 Bar angezeigt werden oder anders ausgedrückt, wenn der Luftdruck in meiner Umgebung geringer wäre, dürfte ich dann nicht bei einem absoluten Ladedruck von deutlich unter 2,3 Bar landen?

Vielleicht kann mich hier ja einer aufklären ;)

Hier nochmal der Vergleich bei einem Passat bei dem etwa 1 Bar angezeigt wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier bei einem R bei dem es ähnlich wie bei meinem aussieht und der Ladedruck zwischen 0,3 bis 2,3 Bar schwankt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da die Freundin ein neues Auto braucht, habe ich auch einen bestellt

Schalter, 5 Türer, Atlantic Blue Metallic, Navi, Leder, Panorama, Pretoria schwarz, Dynaudio

Kommt erst im Herbst, weil wir ihn vorher noch nicht brauchen :S

Aber Vorfreude ist ja bekanntermaßen die größte Freude :thumbup:

• Autobild hat den FL mit PP-Paket unter die Lupe genommen:
    http://www.autobild.de/artikel…fahrbericht-11455435.html

Die AGA gibt es dann für stolze 3800€ laut Autobild...

Zusätzlich ist meiner heute laut "mein Auto" in Produktion gegangen :D

VII R (FL): Lapiz Blue - 2T - HS - Cadiz 7,5Jx18 - ACC (bis 210km/h inkl. "Front Assist") - Radio "Composition Media" - Navi - Telefonschnitstelle - Rückfahrkamera - Scheiben abgedunkelt (65 %) - Spiegelpaket - Dijon Winterräder - Anschlussgarantie (2J - 120tkm) - Bestellt: 27.01.17 - AB: KW18 - Auslieferung: 20.04.17 - Übergabe: 06.05.17- Abschuss: 09.19

• Im Leerlauf und Schubbetrieb herrscht IMMER Unterdruck im Saugrohr.

Vielleicht noch als Ergänzung warum Unterdruck herrscht.
    Das liegt daran das die Drosselklappe zu dem Zeitpunkt relativ weit geschlossen ist und der Motor (alle zwei Kurbelwellenumdrehungen) seine zwei Liter Hubraum an Luft ansaugt und das durch den kleinen Spalt der geschlossenen Drosselklappe. Der Motor saugt seine Luft also quasi nur durch einen kleinen Strohalm an.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!