Schau doch einfach mal bei https://www.killerbrakes.com/ nach was Du haben willst! Sämtliche Bremsen Sets von ihnen können auch geTÜVt werden!

Bremsanlagen-Umbau
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Also nach meinem Telefonat bezüglich Stoptech mit soundy hat sich das Thema wegen Lieferzeiten erledigt. Guten rat hab ich aber zum Thema TTRS Bremsanlage bekommen. Diese werd ich mir jetzt mal suchen und auch direkt die HA umbauen.
Hat jemand noch vielleicht Bilder, wie die Zuluft kanäle verbaut sind? Die sollten doch vom TTRS auch passen, wenn ich es hier richtig gelesen habe.
Danke euch aufjedenfall für die schnelle Antworten. Wie immer, sehr nett hier. ☺️☝️
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Wichtig: Die Bremsscheibe direkt gegen PFC, Carbopad, Girodisc o.ä. tauschen - die Beläge sowieso
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Wenn Du unbedingt eine TTRS Bremsanlage haben möchtes ( die jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist , dafür passend auch bei 18“) dann kauf Dir bitte ein Set mit vernünftigen Scheiben und Belägen! Und bitte nicht die originalen VW/Audi Scheiben. Die sind Müll!! So wie das hir: https://www.killerbrakes.com/p…4pot-brake-kit-black-new/ dazu noch das RS3 Ankerblech: https://shop.ahw-shop.de/origi…rderachse-ankerblech-vorn und die Belüftungsschaufel dazu: https://shop.ahw-shop.de/origi…g-bremsscheiben-8v0407812 und Du hast eine gute und auch Rennstrecken taugliche Bremse! Einbauen, Bestellen und auch TÜVen ginge auch alles zum Beispiel über https://werk-2.net/ oder Du lässt Dich gleich dort mal beraten was für Dich optimal wäre.
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Wenn Du unbedingt eine TTRS Bremsanlage haben möchtes ( die jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist , dafür passend auch bei 18“) dann kauf Dir bitte ein Set mit vernünftigen Scheiben und Belägen! Und bitte nicht die originalen VW/Audi Scheiben. Die sind Müll!! So wie das hir: https://www.killerbrakes.com/p…4pot-brake-kit-black-new/ dazu noch das RS3 Ankerblech: https://shop.ahw-shop.de/origi…rderachse-ankerblech-vorn und die Belüftungsschaufel dazu: https://shop.ahw-shop.de/origi…g-bremsscheiben-8v0407812 und Du hast eine gute und auch Rennstrecken taugliche Bremse! Einbauen, Bestellen und auch TÜVen ginge auch alles zum Beispiel über https://werk-2.net/ oder Du lässt Dich gleich dort mal beraten was für Dich optimal wäre.
Danke Pimpl1 für deine Mühe!!
Habe soeben meine neue Felge ausgemessen und kann aufgrund des Designs leider keine RS Anlage drunter setzen. Lasse mich heute mal noch beraten und eventuell verbaue ich dann eine Tarox 8k Anlage. Die ist Schlank und würde auch passen. Die haben auch eine passende Schablone bei AT-RS.de .
Und falls ich es nicht erwähnt habe: Rennstreckentauglichkeit brauch ich nicht. Mir geht es einfach nur in erster Linie um das "Rubbeln" bei stärkeren Bremsungen auf der Autobahn. Dann natürlich auch wegen der Leistung einfach weil ich öfters mit den Kids unterwegs bin. Und natürlich auch um die Optik.
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Eine Tarox Bremsanlage bin ich auch schon an meinem alten Audi TT gefahren und Tarox Scheiben fahre ich auch aktuell am neuen Polo GTI und KTM X-Box. ( Das ist das beste was Du kaufen kannst! Die bekommst Du nicht krumm!!) Ich selbst Kauf auch viel bei AT-RS! Super Firma mit super Service, wenn nicht gerade billig.
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Wenn es ums (Heiss-)Rubbeln geht, brauchst du aber keine neue Anlage, das bekommst du meist schon mit anderen Belägen und etwas Belüftung hin.
Würde da mal in Richtung Ferodo DSP oder Stoptech Sport gehen, ev. auch Endless ME22 und schauen, ob es besser wird.
Höchstwahrscheinlich aber schon.
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Eben, wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ich würde die Performance Teile mit DSP verbauen dazu die RS3 Luftschaufeln und dann sollte Ruhe sein.
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Wenn’s nur für die Straße und hin und wieder mal Strecke sein soll, dann würde ich rundherum Tarox Scheiben in Serien Maßen mit Ferodo DSP Belägen, vernünftiger Bremsflüssigkeit, RS3 Ankerbleche und RS3 Luftleitschaufeln fahren!
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Wenn’s nur für die Straße und hin und wieder mal Strecke sein soll, dann würde ich rundherum Tarox Scheiben in Serien Maßen mit Ferodo DSP Belägen, vernünftiger Bremsflüssigkeit, RS3 Ankerbleche und RS3 Luftleitschaufeln fahren!
Passen den die RS3 Ankerbleche zur Original Bremsanlage, sind diese dann nicht zur Groß?
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passt nicht ganz mit den originalen sätteln, die bleche lassen sich aber einfach bearbeiten
Wie sieht es eigentlich bei den TT RS Sätteln mit der Freigängigkeit der Pretoria 19" aus, wieviel mm Distanzplatten benötigt man?
LG
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Wenn’s nur für die Straße und hin und wieder mal Strecke sein soll, dann würde ich rundherum Tarox Scheiben mit
Passen den die RS3 Ankerbleche zur Original Bremsanlage, sind diese dann nicht zur Groß?
Ja passen! Sind minimal größer als die originalen! Beim Sattelhalter müssen sie leicht angepasst werden. Bekommt aber jeder hin!
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Ohne den RS3 Ankerblechen machen auch die RS3 Luftleitschaufeln an den Querlenker keinen Sinn! Denn bei den Originalen Ankerblechen kommt keine Luft rein! Auch wenn einige hir das behaupten!
Wenn Du es dann noch auf die Spitze treiben willst kannst Du auch noch rundherum Stahlflex Bremsleitungen verbauen.
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sagen wir mal so, es kommt mit den RS3 deutlich mehr rein
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Wenn man wirklich Rennstrecke fahren will, würde ich die Bleche immer ganz weg machen, den Hitzeeintrag auf Bauteile muss man leider in Kauf nehmen.
Ansonsten darf man sich aber nicht zu sehr davon täuschen lassen, wie die Reibfläche verdeckt ist.
Die Kühlung passiert über den Scheibentopf, d.h. dort muss die Luft rein und der Weg frei sein.
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Richtig! Aber wie Du ja weist gibt es bei uns in Österreich ohne Ankerblech kein TÜV. Wie das in Deutschland ist weiß ich nicht.
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Ja, offiziell.
Hatte aber noch nie Probleme wegen der Ankerbleche.
Selbst damals bei der Eintragung der Stoptech bei der heimischen Landesregierung (TTS) hat sich keiner dran gestört.
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Bei mir in Kärnten leider schon! 🤦♂️👎 Aber wir sind ja durch das GTI Treffen gebrandmarkt.
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