Quassel Lounge

• Und ein wenig mehr Patriotismus kann auch nicht schaden und nedd gleich immer ans abhauen in andere Länder denken. Da iss auch nedd alles Gold was glänzt.

Sorry aber so eine Aussage kann ich absolut nicht nachvollzeihen........willst Du uns etwas sagen, das Deutschland das attraktivste Land ist wenn es um ein schönes Leben geht?

Ich bin da total bei Motörhead, noch nie habe ich mich in diesem Land so unwohl gefühlt wie zurzeit. Jedes Jahr werden wir immer mehr zur Kasse gebeten, die Frage ist jedoch wofür! Ich kann es Dir sagen.........damit es anderen besser geht.

Ich kann da absolut KEIN Patriotismus mehr entwickeln..........und da haben wir noch nicht mal über das Thema Corona geredet.

• Gegenfrage, wo willste denn hin? wo es so toll ist.

Was macht Dir denn so Unwohlsein?

Corona ist rum und das war nicht nur hier.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Es gibt mehr als genug Länder die einen höheren Lebensstandard haben als Deutschland. Dieses Getue das es nicht so schlimm sei, kommt aus ner Zeit wo es auch nicht so schlimm war. Die Frage ist eher, wo man noch genommen wird. Jedes Nachbarland und alle Länder die für Deutsche interessant waren hüten sich inzwischen davor Deutsche ins Land zu holen. Niemand stellt Leute an die fliehen weil sie ihr eigenes Land schon komplett zerstört haben. Zudem haben wir dank einigen "Vorzeige-Deutschen" so einen schlechten Ruf, erwünscht sind wir nirgends. Wer in Deutschland aufgewachsen ist, sollte in Deutschland bleiben. Die Mentalität die man in Deutschland hat mag niemand ausserhalb Deutschlands.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ich bin mir ziemlich sicher, das es in der Schweiz deutlich schöner ist als hier.

Ein Unwohlsein empfinde ich zb. wenn in Mannheim ein Polizist bestialisch abgestochen wird und der Täter auch noch mit Samthandschuhen angefasst wird. Oder wie oben beschrieben, wenn das Steuergeld welches ich hart erarbeitet habe aus dem Fenster geschmissen wird…….mir würde da noch so viel einfallen.

Und zum Thema Corona, nur weil es rum ist hat das nicht zu heißen dass das gut war was man mit der Bevölkerung abgezogen hat!

• Jo also von Jemandem der so 2/3 seines Lebens in der Schweiz gelebt hat: Schweiz ist schön, aber ich sag mal so... man behandelt Deutsche dort so wie die AFD die Ausländer behandeln will :D man sollte an den Begriff "Drecksdütsche", "drecksschwob" (egal von wo man kommt) usw gewöhnt sein. Und falls du mal anderer Meinung bist wie nen Schweizer, gewöhne dich daran das man das Gespräch mit: "wenns dir nicht passt, geh doch wieder nach Deutschland." Und die Flyer wo man dir sagt das du ein Vergewaltiger bist weil du kein "Eidgenosse" bist, sind auch ganz Nice. Ach ja und bei der Wohnungssuche sollte man gut nachlesen ob denn Deutsche auch erwünscht sind. Bei Arbeitsstellen wird man auch mal abgelehnt weil der Chef sagt, es gäbe schon genug Deutsche im Unternehmen :thumbup:

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ich hatte auch einen Bekannten in der Schweiz und dieser hat eigentlich nur gutes berichtet was den Umgang mit Ihm anging.

Ich denke es kann einen so oder so treffen……..aber wenn es so ist wie von Dir beschrieben dann sieht man mal wie beliebt wir deutschen sind.

• TopGun13 also rein spekulativ die CH, dann mach doch mal den Bewerbungsversuch dort und schau mal was so die Wohnungen und der Lebensunterhalt kosten. Alternativ an den Bodensee, da sind die Menschen noch ganz anders drauf und du bist nahe Ö/ CH.

Also ich hab der Tage eine Spanierin kennen gelernt, die ist deutscher wie deutsch und liebt dieses Land. Die ist mehr Patriotin als ich es hier rauslese. Genauso mein indischer Eismann, der will hier nicht weg und ist froh wenn er aus dem Urlaub in der Heimat wieder hier ist. Oder der 80 jährige Portugiese, der D. über alles liebt und sagt D. hat ihm alles gegeben was ein gutes Land einem geben kann und D. ist seine Heimat. Der regt sich über diese Jammerlappen Gesellschaft in D. so auf, den kannste kaum bremsen.

Genauso unser Gärtner, Albanier, dessen Freund Albanier. Ich könnte hier zig weitere Bsp. aufführen die mehr Patriotismus für D. zeigen, als ich es hier rauslese.

Hier wird teils auf hohem Niveau geJammert.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Du, ich hatte kein Problem, ich bin in der Schweiz aufgewachsen und spreche Dialekt. Frag deinen Kollegen doch mal wie viele Freunde er hat :D

Ich bin ganz ehrlich, ich werde evtl auch wieder in die Schweiz ziehen und genau deswegen bin ich froh um die Ausgrenzung der Deutschen in der Schweiz. Ich will die auch nicht im Land haben, ich verlasse Deutschland weils hier scheisse ist, da brauchen nicht alle Deutschen in die Schweiz ziehen, dann ist es da auch scheisse. Es ist gut das es in der Schweiz keine Gewerkschaften und Streiks gibt, das das Brötchen 1.30 und die Milch 1.80 kostet ist ebenfalls richtig so. Das man Schweizer Produkte kauft egal was sie kosten ist gut so, das nen Menu im Restaurant 25 Franken kostet und das Deutsche die Deutschland einkaufen obwohl sie in der Schweiz arbeiten ausgegrenzt werden ist ebenfalls gut. Bei der Autobahnabfahrt wird nicht noch überholt und reingequetscht, an der Kasse nicht gedrängelt, man ist höflich, lässt lieber allen anderen den Vortritt und macht selbst einen Schritt zurück. Und wenn mal etwas nicht klar ist, entschuldigt man sich. Denn all die Angewohnheiten der Deutschen sind die Gründe warum Deutschland nicht lebenswert ist. Daher: bleibt gerne hier und löffelt denn Scheiss denn ihr verzapft habt selber aus. Man kann nicht alles auf die Regierung schieben, das Land lebt nur durch die Bevölkerung.

• Frag deinen Kollegen doch mal wie viele Freunde er hat :D

Da dieser leider mittlerweile schon verstorben ist geht das leider nicht mehr........und zum Thema "löffelt denn Scheiss denn ihr verzapft habt selber aus"......... also ich bin daran garantiert nicht Schuld!

Coolhard das mag ja alles sein und Du kannst das Land auch als das beste auf dem Erdball sehen ich jedoch finde es nicht geil wenn ich jeden Monat "beraubt" werde ohne eine Gegenleistung zu erhalten ;)

Im übrigen könnte Brutto gleich Netto sein wenn der Staat nicht so mit unserem Geld rumaasen würde! Ich denke das würden wir alle sehr begrüßen.

• Hier wird teils auf hohem Niveau geJammert

Ich bin erstaunt :) Ich steh auf dem Standpunkt, dass diejenigen die Deutschland verlassen wollen, dies auch tun sollten. Nur möchten sie bitte nicht wiederkommen, wenn sie festgestellt haben, dass das neue Land diese soziale Absicherung nicht hat. Ich kenne schon Leute, die im Ausland fett Geld bekommen haben, aber einmalig im Jahr zur Krankenversorgung bzw. Vorsorge nach D kommen. Warum wohl? Für mich sind das Nassauer, nur nehmen und nichts geben.

Bei alledem hat das natürlich nichts mit dem Thread zutun.

Beste Grüße

• Fox906bg könntest du bitte die Diskussionsposts ab vom eigentlichen Thema ins OFF Topic verschieben!

Danke vorab.

CamperAllianz.com

• Ich weiss gar nicht, was an Grenzgängertum für Einkäufe, Tanken, medizinische Versorgung etc. so problematisch oder gar verwerflich ist?! Das ist normal, logisch, menschlich und schon immer so gewesen.

So, wie wir Deutschen dafür ins grenznahe Ausland tingeln, tun es doch die "Ausländer" für andere Themen "zu uns" auch.

Freunde von uns sind von Aachen nach Maastricht gezogen, haben die niederländische Staatsbürgerschaft, aber fahren zum Einkaufen, für Sehhilfen, Werkstatttermine etc. immer nach Aachen. Warum: weil es da bessere Produkte/Dienstleistungen gibt. In den Niederlanden wohnen sie, weil sie dort arbeiten und keinen Bock mehr auf Pendeln haben und der Hausbau deutlich günstiger und die Finanzierungen einfacher/besser sind.

Mein Bruder lebt und arbeitet seit

15 Jahren in China, wird nächstes Jahr in Rente gehen und von Deutschland Rentenbezüge bekommen und mit Rentenbeginn nach Zypern umsiedeln. Warum? Weil es die für ihn zum jeweiligen Lebensabschnitt passendsten Lebensorte sind. Wer einem für so etwas Opportunismus oder Nutzniessertum vorwerfen möchte, der soll doch weiterhin in seinem Heimatland bleiben und dortigen Nachteile wie höhere Steuern auch aus Überzeugung mitnehmen. Muss doch am Ende jeder selber wissen. Viele derer, die auf solche Auswanderer schimpfen würden doch selber niemals so einen Schritt wagen ;)

• Walter, hab ja schon Fox gebeten den abschweifenden Teil ins off topic zu verschieben, bissel Geduld ;)

CamperAllianz.com

• Sowas passiert halt mal, wenn man sich angeregt unterhält. Zur Not, kann man es ja immer noch löschen. Nerven tun mich die Sorgen anderer nicht. Ich kann dazu nur sagen, dass sich hier in D nur jemand wohlfühlen kann, der das Deutschland vor 30 Jahren nicht kannte, von woanders kommt und daher eine andere Auffassung von Gemeinschaft hat, oder dem sowieso alles egal zu sein scheint. Ob es woanders besser ist, darum mache ich mir keine Gedanken mehr. Ich bin 50 und werde den Flecken hier nicht einfach so aufgeben. Zumal ich eh nirgends mehr anheuern kann. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass ich hier nochmal gebraucht werde. Da geb ich Topgun13 schon Recht, dass man während der Corona-Krise ganz gut erkennen konnte, dass hier viele nicht klar denken. Und das bestätigt sich ja nun in Wirtschaft und Politik. Jeden Tag gehen tausende kompetente Menschen in Rente. Entweder folgt oft ein inkompetenterer Mitarbeiter, oder die Stelle wird erst gar nicht wieder besetzt, was das schlechteste ist. Denn dann fällt ein arbeitender Steuerzahler weg und daraus wird ein Steuergeldempfänger, der nichts erwirtschaftet. Wir werden immer mehr Menschen hier und die „Transformation“ dient einzig und allein, Dinge zu automatisieren und Arbeitskräfte einzusparen. Das kann ja nichts werden.

Um noch etwas zum Thema zu sagen. Ich denke mit 99,9% Wahrscheinlichkeit, dass ich mir keinen Golf 9 kaufen werde. :S

• Ich weiss gar nicht, was an Grenzgängertum für Einkäufe, Tanken, medizinische Versorgung etc. so problematisch oder gar verwerflich ist?! Das ist normal, logisch, menschlich und schon immer so gewesen.

Das stimmt sicherlich.

Aber sind wir mal ehrlich, das ist genau der Opportunismus bzw. Nutznießertum. ;)

Wenn man es schon so handhabt, das muss man auch dazu stehen und darf auch nicht gekränkt sein, wenn es einem vorgeworfen wird.

Ich sehe das grundsätzlich anders.

Man darf auch nicht vergessen, was einem das jeweilige Herkunftsland teilweise an Ausbildung und Möglichkeiten gegeben hat, die man dann anderweitig "nutzt", weil man z.B. so mehr Kohle macht, weniger Steuern zahlt etc.

Kein Arbeitgeber würde bereitwillig in spezielle Ausbildungen und Zuwendungen für einen Mitarbeiter investieren, damit dieser dann die Firma verlassen und dem Mitbewerber ordentlich aushelfen kann.

So wollte vor einiger Zeit z.B. Viktor Orban die ausgebildeten Fachkräfte, Studenten etc. zumindest für eine zeitlang an ihr Land binden, um eine gewisse Wirtschaftsleistung als Gegenleistung für die staatlich finanzierte Ausbildung zu erhalten.

Darüber kann man jetzt denken was man will, und wie das mit EU-Gesetzen vereinbar wäre, aber so abwegig ist das nicht.

Gerade Ungarn ist aufgrund des geringen Lohnniveaus massiv von Fachkräfteabwanderung in die Nachbarländer (in erster Linie DACH-Region) betroffen.

Dadurch sinkt die Wirtschaftsleistung nur noch weiter und die Spirale dreht sich weiter nach unten.

Auf Dauer wird das kein Land wirtschaftlich überleben, wenn jeder sich nur die Rosinen rauspickt.

Kann man im Privatleben bzw. zwischenmenschlichen Beziehungen auch nicht machen.

Aber nicht falsch verstehen, ich für meinen Teil nehme es keinem übel, solange der-/diejenige für sein Geld arbeitet.

Auch wenn ich es nicht gutheißen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!