Ruckeln beim Fahren

• Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern immer mal wieder so ein ruckeln beim Fahren, als wenn er irgendwie nicht sauber verbrennt oder so.

Es kommt aber weder eine Fehlermeldung noch steht beim auslesen etwas hinterlegt zu dem Thema nur die üblichen Kommunikationsstörungen.

Recherchen aus dem netz ergeben Sachen wie Zündkerzen oder Magnetventil.

Ist da hier beim arteon/Ea888evo4 etwas bekannt, TPI dazu oder irgendwas?

Danke schonmal im voraus.

• Weiterfahren. Manche Fehler müssen erst eine bestimmte Häufigkeit haben, bevor sie abgelegt bzw. angezeigt werden.

Vorher braucht man eine Kristallkugel :) .

• Möchte keien Panik machen, jedoch erinnert mich das an was und da waren auch keine Fehlermeldung und bei hvn seinem Golf auch nicht. HIER mal rein schauen

Gruß Dennis - meinR.com Moderator

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring
    e-tron 55 quattro

• Muss man dazu sagen, dass der Kolbenschaden bei mir nur ein Zufallsfund war. Ich bin gestrandet (auf 3 Zyl, ohne EPC, MKL), weil ein Injektor ausgefallen ist. Bei der Fehlersuche hat man dann die Stelle an Kolben 4 gefunden....

• Klingt aber auch so wie bei meinem Schaden: Zylinder 4 Da hatte ich erst ein Ruckeln ab und an ohne Fehler.

Dann waren es irgendwann komplette Zündaussetzer mit EPC und Assistenz und Co.

Kerze wurde dann gewechselt - die war komplett aufgebraucht. Danach war es weg. und bei der jüngsten Durchsicht hatte ich aber um Sondierung gebeten - mit dem Fehlerbild im Link.

Ursache ist aber noch unklar. Ich hoffe, der Motorenbauer kann da Einsichten liefern. Vermutung ist ein gebrochener Koblenring-Steg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!