Moin zusammen, komm gerade aus der Werkstatt und weiß gerade nicht was ich noch von Volkswagen halten soll. 
Bin echt sauer enttäuscht weiß nicht was ich noch sagen soll.
VW weigert sich die Kosten zu übernehmen und schieben den Buhmann der Werkstatt zu, die hätten die zündkerze nicht richtig angezogen beim Wechsel, der Wechsel ist über 1 jahr her und ich bein ziemlich genau 20000km ohne probleme damit gefahren. Als Beweisführung haben sie eine Bilder und eine TPI aus dem Jahr 2017 vom EA211evo angehängt und damit ist das für vw erledigt. Auf den Bilder sind völlig kaputte Kerzen zu sehen kein einziges Bild zeigt das Schadensbild das bei mir vorliegt.
Es kommt aber auch keiner vorbei und schaut sich den Schaden, Ferndiagnose, ablehnen fertig.
Möchte bezweifeln das man 20000km mit einer nicht ordentlich verbauten Zündkerze fährt ohne auch nur die geringsten probleme zu haben bis zum Totalausfall.
Lange Rede garkein Sinn jetzt streiten sich die 2 Parteien um die Kostenübernahme und ich steh da und kann warten.
Und das wo man für teuer Geld extra eine Garantie verlängerung gekauft hat, alle Service für teuer Geld bei VW gemacht hat usw.
Laut Meister soll ich mir dennoch keine Sorgen machen sollte vw sich ganz quer stellen bleibt dem Händler nichts übrig als es über ihre Versicherung laufen zu lassen mit eigenanteil. Tut mir für den Händler leid das die von VW so hängen gelassen werden.