Hallo ![]()
Nach erfolgter Leistungskur möchte ich nun auch etwas am Fahrwerk machen (vielleicht ist die Reihenfolge etwas ungünstig gewählt
).
Aktuell sind KW/ST-Gewindefedern verbaut in Kombination mit dem DCC und moderater Tieferlegung ca. 330RKM. Das Fahrverhalten ist extrem komfortabel, jedoch scheint dieses Setup mit der zusätzlichen Leistung etwas überfordert zu sein. Das ganze Auto hebt sich wie ein Boot aus dem Fahrwerk bei starker Beschleunigung. Zudem schaukelt sich mein Golf bei starkem Lastwechsel links/rechts stark auf.
Nun möchte ich die noch laufende Aktion von ST/KW nutzen und mir ein Upgrade spendieren. Budget liegt bei +-2.000€, das ich optimal nutzen möchte.
Daher im Rennen:
- ST XA + HR Stabi Set (vorne + hinten) = ~1700€
- ST XTA Plus3 = ~2000€
Hinsichtlich Fahrwerk bin ich ein totaler Laie. Das XTA hat ggü. dem XA verstellbaren Sturz an der VA sowie eine High- und Low-Speed Einstellung und soll generell deutlich "potenter" sein. Aus dem Bekanntenkreis wurde mir jedoch die Kombination aus einem XA (mit Härteverstellung Zugstufe) und HR Stabilisatoren empfohlen als optimaler Kompromiss für den Alltag - Auto wird als Daily bewegt.
Ich bin absolut kein Rennfahrer, aber möchte in der kommenden Saison mal auf den Ring und Bilster Berg. Das Auto hat eine lückenlose Vollausstattung ist also entsprechend schwer und wird ohnehin nie ein Rennwagen.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich ![]()