Welche Lieferzeit hat der Golf 8 R FL zurzeit?
Lieferzeit aktuell
-
-
Das kann dir der Händler deines Vertrauens sicherlich am besten mitteilen.....
-
Das kann dir der Händler deines Vertrauens sicherlich am besten mitteilen.....
Ich wollte mir nur einen Überblick verschaffen wie die derzeitigen Erfahrungen sind. Deshalb freue ich mich auf Infos.
-
Da spielen so viele Faktoren mit, dass die Erzählungen und Erfahrungen von anderen nicht relevant sind. Konfigurier dir einen und frag beim Händler. Dann hast du mal eine halbwegs vernünftige Antwort.
-
alles unter nem 1/2 Jahr ist wahrscheinlich gelogen...
-
Muss nicht sein... wenn dein konfigurierter in eine Massen-Charge fällt können es auch nur 2 Monate sein.
-
Haben vor kurzem noch einen GTE bekommen, auch 2 Monate Wartezeit. Einzig die Option: Panoramadach/Schiebedach hätte zu einer weitaus längeren Wartezeit geführt.
-
Ich habe gerade einen Golf 8 R im November 2025 bestellt und der unverbindliche Liefertermin laut Händler ist Februar 2026!!! Da ich das Fahrzeug da aufgrund der witterungsbedingten Voraussetzungen nicht ausgeliefert haben möchte, wird der Termin auf März/April 2026 verschoben, was scheinbar dem Händler möglich ist.
Also wären das grobe 3 Monate im Moment!!
-
Ich habe meinen Golf 8 R Anfang September bestellt und kann ihn über nächste Woche in Wolfsburg abholen. Das Auto ist voll ausgestattet, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
-
Ich habe meinen Golf 8 R Anfang September bestellt und kann ihn über nächste Woche in Wolfsburg abholen. Das Auto ist voll ausgestattet, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Schönes Autos sicherlich aber willst du einen Neuwagen im Winter fahren? DAs käme bei mir niemals in Frage.. im Winter stehen die Fahrzeuge in der Garage und ich fahre mit anderen Fahrzeugen um das Neufahrzeug zu schonen.
Gruß
Nutella
-
Das ist ein Golf und kein Bugatti
-
Das ist ein Golf und kein Bugatti
Egal, ich fahre meine Sommerautos NIE im Winter.. Anfang Oktober kommen sie weg.. bis Mitte März.. das hat sich über die Jahrzehnte so eingebürgert und wird NIEMALS geändert!!!
Viele Grüße
-
Sommerautos kannst du, wie der Name ja schon sagt, auch nur im Sommer fahren

-
Der Trend geht ja auch zum Viertfahrzeug, damit man sie Jahreszeitengerechnet nutzen kann.
-
Nutellaboy was hat das mit einem Neuwagen zu tun?
Geld für 2,3,4 oder fünf Fahrzeuge hat nicht jeder manche haben auch nur ein Leasingfahrzeug den ist doch egal, was danach passiert.
Mein dicker hat jetzt knapp 100tkm runter da gibt’s andere Fahrzeuge die Man(n) weg stellt
Letztest Jahr haben wir uns ein Neuwagen Pickup besorgt, soll ich jetzt mit dem nicht durchs Feld fahren weil er neu ist?
-
Alles anzeigen
Nutellaboy was hat das mit einem Neuwagen zu tun?
Geld für 2,3,4 oder fünf Fahrzeuge hat nicht jeder manche haben auch nur ein Leasingfahrzeug den ist doch egal, was danach passiert.
Mein dicker hat jetzt knapp 100tkm runter da gibt’s andere Fahrzeuge die Man(n) weg stellt
Letztest Jahr haben wir uns ein Neuwagen Pickup besorgt, soll ich jetzt mit dem nicht durchs Feld fahren weil er neu ist?
Kein Thema.. ich bin ja Neuling beim Leasing und stell den Golf R dann von Ende Oktober bis Mitte März in der Garage ab.. leider muss ich dann doch die Raten zahlen, aber so ist das halt mit dem Leasing. Im Winter und als Zweitwagen fahre ich einen Seat Ateca 190 PS Diesel 4motion.. das ist ein gutes, sparsames Auto, der Golf R fungiert bei mir nur im Sommer als Spaßfahrzeug.. deshalb auch nur 10000 km p.a. als Leasingfahrleistung abgeschlossen, das reicht mir für 8 Monate Fahrspaß im Jahr aus.
Kann mir jemand, der ebenfalls einen neuen Golf R bestellt hat sagen, wie hoch denn seine Überführungskosten waren?
Viele Grüße
Nutella
Hallo Mc Lovin, darf ich fragen, was du bei deinem Neuwagen an Überführungskosten bezahlt hast? Gerne auch per PN.
Vielen Dank
Gruß
Nutella
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!