Frankfurter Jung mit Golf 7R (500+ PS)

• Hallo zusammen,

ich bin zwar schon länger hier im Forum unterwegs, habe mich aber bisher noch nie wirklich vorgestellt – das möchte ich jetzt nachholen. 😊

Ich komme aus Frankfurt, ein echter Frankfurter Jung also, und bin leidenschaftlicher Autofahrer. Mein Fahrzeug ist ein Golf 7R, der von BTS Racing umgebaut wurde. Der Wagen läuft mit 500+ PS, realistisch dürfte die Leistung bei etwa 480 PS ± liegen. Gemessen habe ich eine 100–200 km/h Zeit von 7,8 Sekunden damit bin ich echt zufrieden. Natürlich ist alles sauber eingetragen und absolut legal auf der Straße.

Ansonsten freue ich mich auf den Austausch hier im Forum, egal ob über Technik, Umbauten oder einfach nur über die gemeinsame Leidenschaft fürs Autofahren. Lieber spät als nie jetzt habt ihr auch ein Gesicht zu meinen Beiträgen. 😉

Viele Grüße

• Hi willkommen.

7.8s bei 500Ps? hast du mal die Messung?

Selbe wie Coolhard ?

Fast derselbe Umbau wie bei Uwe. Mein Motor ist zusätzlich verstärkt, allerdings habe ich keine verstärkte Kupplung.

Ich finde leider die 7,8 zeit nicht mehr. Lediglich die 7,98 ist gespeichert worden.

• Hallo Badr,

willkommenm schön dass Du dich hier offiziell vorstellst!

BOSSPOWER die korr. 8.7sec war glaub vor Endabstimmung.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Badr1205 erstmal herzlich willkommen und Grüße in die Heimat! Ein roter 7R ist immer ein Hingucker :love:

Zum Zeiten messen kannst du super den 4-spurigen Abschnitt der A5 zwischen Weiterstadt und Mörfelden-Walldorf nutzen der ist komplett gerade. Ab 20 Uhr klappt das dort richtig gut, genauso auch am Sonntagmittag.

Gruß Dennis - meinR.com Moderator

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring

• Badr1205 mir fällt an deiner Dragy Kurve auf, dass du wohl manuell recjt frph geschaltet hast.

Mit Upgradelader immer maximal ausdrehen die Gänge.

3.4.5.

Ich erinnere mich nur schwammig daran, da die Messung schon etwas länger zurückliegt. Man muss dazu sagen, dass sie noch vor der Motorverstärkung gemacht wurde. Mit verstärktem Motor habe ich bisher aus Zeitgründen noch keine Messung durchgeführt.

Badr1205 erstmal herzlich willkommen und Grüße in die Heimat! Ein roter 7R ist immer ein Hingucker :love:

Zum Zeiten messen kannst du super den 4-spurigen Abschnitt der A5 zwischen Weiterstadt und Mörfelden-Walldorf nutzen der ist komplett gerade. Ab 20 Uhr klappt das dort richtig gut, genauso auch am Sonntagmittag.

Danke für den Tipp! Hatte bisher auf der Autobahn eher wenig Glück. Die Messung habe ich auf der A661 Offenbach–Darmstadt gemacht nicht die besten Voraussetzungen.

Werde die A5 auf jeden Fall testen, danke!

• Moin und Willkommen,

Dragy war so nett und hat dir auch "Invalid" in den Screenshot gestempelt ^^ Das passiert bei so einem Gefälle automatisch (Slope größer 1%).

LG Daniel

Passat B8 Variant DNUA + DQ381: SLS Stufe 4: DSG Optimierung, SLS OPF Downpipe, SLS LLK, LM440 IS38, Inlet/Outlet, R600, Stahlölwanne, RS3 Kerzen, Haldex Optimierung (RS3), Eibach Pro Kit 420PS/520Nm

• eben, ich meine seine letzte Messung lag korrigiert bei knapp über 8sec. und ca. 475-480PS/ ~600NM. Es war trotz Verstärkung nicht mehr an Leistung gewünscht.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• spielt aber keine Rolle, wenn man korrigiert.

Dragy App ist halt veraltet une sie wollen keine Korrektur integrieren

richtig, wenn man aber nur die Zeit abliest und überhaupt nicht korrigiert ist die Richtung schon ne ganz andere...

Passat B8 Variant DNUA + DQ381: SLS Stufe 4: DSG Optimierung, SLS OPF Downpipe, SLS LLK, LM440 IS38, Inlet/Outlet, R600, Stahlölwanne, RS3 Kerzen, Haldex Optimierung (RS3), Eibach Pro Kit 420PS/520Nm

• abwarten, bis er aktuell gemessen hat.

CamperAllianz.com

• Hi,

was fahren denn die HGP mit der 480 PS Version?

100-200

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Audi A3 45 TFSIe Hybrid

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Ist unterschiedlich kann von 7.95-8.7sec. reichen je nach Ausstattung, Gewicht und DSG Getriebe. typisch im Mittel ca. 8.2sec.

CamperAllianz.com

• Kann ich bestätigen. Der Oli ist im Video ja 7,8 gefahren, aber das war in jeder Hinsicht optimiert. Der Typ wiegt so wie er aussieht vermutlich keine 60 kg und das Auto war ein Zweitürer ohne Dach und sonstige Spirenzchen.

Mein Auto stellt das andere Ende der Skala da, vier Türen, Dach und alles andere, was gut und schwer ist, drin. Das ist gut für 8,7.

Die späteren HGP (so wie meiner) sind auch inn der Drehzahl im Vergleich zu früheren limitiert. Meiner dreht 7.000 max, in Videos von VFL HGP habe ich über 7.000 gesehen. Das spielt für 100-200 ja auch eine Rolle.

• HGP fährt immer möglichst leichte Ausstattungen.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!