Spurplatten Arteon R

• Halle Leute, ich spiele mit dem Gedanken meinem Artikel noch ein paar Spurplatten zu den H&R Federn zu gönnen.

Hat jemand von euch Spurplatten drauf bzw weiß was ohne Probleme passt bzw geht ohne was bearbeiten zu müssen?

Ins Auge gefasst habe ich vorne 5mm Platten und hinten 12mm Platten.

• Also, da du aktuell die 8x20 ET 40 Estoril drauf hast passen 10-15mm ohne Probleme!

Ich habe aktuell eine 9x21 ET37 drauf und die ist Eintragungsfrei, mit der komme ich 16mm raus im Vergleich zur Original Felge. Wenn mein dicker tiefer ist könnte ich ggf. nochmal 5mm raus an der HA sollte dem so sein werde ich noch im Show Off berichten.

• Wobei ich persönlich immer zu Spurplatten mit Zentrierung raten würde, um Unwuchten zu minimieren. Da ist das Angebot bei den schmalen sehr dünn gesät.

Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Estoril gerne etwas satter im Radkasten stehen könnten.

• Fahre bei meinem mit den Originalen 20 Zoll Rädern und Serienfahrwerk vorne 15mm und hinten 20mm. Das Fahrzeug hatte ich voll verschränkt und es würden denk ich mal sogar vorne 20mm gehen und hinten 25mm.

Mit den H&R Federn sollte das auch passen.

TÜV Süd hat die Spurplatten auch eingetragen mit allen Serienmäßigen Rad- Reifenkombinationen ohne Probleme.

Bisher war ich mit der Optik zufrieden. Da ich aber die Woche am Wörthersee war wo ein normaler Arteon, ca. 2 cm Tiefer als meiner neben mir stand muss er jetzt auch etwas tiefer. ;)

Grüße Markus

• So stehen die Räder drin mit den Spurverbreiterungen vorne 15mm, hinten 20mm

Sind von SCC, sind mit Teilegutachten und ABE, die ABE geht jedoch beim Arteon nur bis 280 PS. Somit nach Teilegutachten eintragen lassen und dann passt das in der Regel.

• Ich habe mich vlt. falsch ausgedrückt. Wollte deine Bilder nicht kritisieren.

Bin gerade nur selbst am überlegen bei meinem Platten zu montieren und bin hin und her gerissen. Deine Bilder kamen gerade genau rechtzeitig :) wie du es schon sagt. Jede Veränderung am Fahrzeug muss einem selbst gefallen.

• Ich habe mich vlt. falsch ausgedrückt. Wollte deine Bilder nicht kritisieren.

Bin gerade nur selbst am überlegen bei meinem Platten zu montieren und bin hin und her gerissen. Deine Bilder kamen gerade genau rechtzeitig :) wie du es schon sagt. Jede Veränderung am Fahrzeug muss einem selbst gefallen.

Kein Thema, hab das auch nicht als Kritik verstanden. Darum auch der :) Smiley. :)

Die einen mögens extrem tief, die anderen garnicht, mir persönlich gefiel die Optik so auch bis ich am See war letzte Woche. Da stand ein Arteon SB (kein R) ca. 2-3 cm tiefer wie meiner neben mir am Parkplatz. Der war zwar Schwarz was z.B. nicht meine Farbe ist, aber stand richtig Satt da.

Somit habe ich mich jetzt auch für H&R Federn entschieden wie sie Otti_R und Aleva verbaut haben.

Am See gab es auch viele Autos, das eine fand ich besser das andere nicht so. Ist halt alles Geschmacksache. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!