Beiträge von Otti_R

Software ist ne Stage 1+ von only_revo.

Map Switch schaltbar über die Lenkradtasten auf mehrere verschiedene Stufen.

die Switch Modis:

1 (1.000RPM) = Serie

2 (2.000RPM) = 95 Oktan

3 (3.000RPM) = 98 Oktan

4 (4.000RPM) = 102 Oktan

5 (5.000RPM) = Werkstatt Modus (weniger als Serie)

6 (6.000RPM) = Wegfahrsperre aktiv

Selbstverständlich eingetragen mit 400ps wobei revo 405-415ps/530-550nm angibt je nach verbauter Hardware.

Bei mir ist lediglich der airbox-mod gemacht. Sonst ist alles Serie.

Fährt so im Alltagsbetrieb mit halbem Tank 102oktan auf map 4, Kindersitz und alltäglichem Kleinkram konstant ne 10.9s 100-200km/h. 😎

Tüv und Arteon ist nen schwieriges Thema..

Wollte ursprünglich auch zu TD Performance/HG Motorsport und hab mich dann doch wegen der Thematik dagegen und für ne andere Software entschieden.

So wirkliche Peak Leistung würde ich die kleine Spitze nicht nennen. Sieht komisch aus mit den 3 spitzen im hohen Drehzahlbereich.

Sind ja tatsächlich eher 390-395ps.

Drehmoment wirklich Recht schwach..

Meiner hatte mit Intake Mod, sonst Serie 357ps/435nm Unkorrigierte Tagesleistung in Serie. Gemessen mit Ultimate 102.

Mit Software hab ich ihn noch nicht gemessen.

Willst erst die Apr Nummer und dann was anderes machen wegen eintragen der Leistungssteigerung?

Da gibt es extra so Korrektur-apps.

Du gibst alle Daten vom Lauf ein er spuckt dir anhand der hinterlegten Formel eine auf 0.0% slope korrigierte Zeit raus.

Meine Messung war kein Versuch die absolute Bestzeit zu bekommen. Habe einfach so wie er immer beladen ist mit ca halben Tank, Kindersitz, decken, Regenschirme, kleiner Feuerlöscher etc, etc gemessen. Wollte da keine Bestzeit haben, nur wissen wie er im alltäglichen Betrieb läuft.

Habe bisher an vier verschiedenen Tagen bei verschiedenen Temperaturen insgesamt 4x gemessen und bewege mich immer bei 10.9-11.0s..

Temperatur war zwischen 15 und 25grad bei den Messungen.

Im Anhang mal ein Bild aus der Korrektur-app.

Die App heißt einfach nur Corrector und hat nen grauen Hintergrund mit 100-200 auf dem Bild.

Hey!

Wie Aleva schon oben geschrieben hat habe ich meinen Arteon SB R mit den 18" Winterrädern mit 13.6s (13.8s korrigiert) von 100-200 gemessen.

Gewicht wären gewogene 1880kg mit 1/2Tank, Kindersitz und bisschen alltäglichem Kleinkram im Auto.

Mein Arteon ist auch voll bis aufs Head-Up.. (das hässliche Ding wollte ich ganz bewusst nicht)

H&K, Akustik-Paket, Pano, AHK, Sportsitze, Performance Paket.. wirklich alles drin.

Habe aktuell ne Software von only_revo.

Software hat Map-switch je nach Fahrerwunsch/Kraftstoffsorte.

Damit läuft er auf der großen 102Oktan-stufe reproduzierbar 10.9s korrigiert von 100-200km/h mit den 20Zoll Estoril -Felgen.

Angegeben ist die mit 405ps/535nm bei Rest an Hardware Serie..

Bei mir ist sonst nur der Intake-mod gemacht und der Rest Serie..

Lass ihn vielleicht 410-415ps und 530-540nm haben. Denke das ist realistisch.

😊

Hmm.. merkwürdig.. die "alten" SW Stände waren alle 3704-3707 und der neue verbesserte Datenstand von März 26 ist die 3708.

Habt ihr das dcc und kamera neu kalibrieren lassen? Hab da ehrlich gesagt keine Lust zu und vermute das es eher abzocke ist als alles andere. Die Spur/Sturz EInstellung sehe ich ja noch ein.

Fahrwerk muss ne neue Grundeinstellung bekommen.

Das erkennt es sonst als beladenen Zustand und stellt die Dämpfer in jedem Fahrmodus auf hart.

Nach der Grundeinstellung der Dämpfer funktiert das verstellen der modis wieder wie gewohnt.

Gerne doch! 😁✌️

Guck mal im Video wenn sie testen genau auf die Räder und die Rollen vom Prüfstand. Sie fahren sogar auf dem Prüfstand, spricht Motor läuft und der wagen "fährt" auf der Rolle.

Der Prüfstand hat ja keinen eigenen Antrieb, sprich das Auto treibt die Rolle mit Motorkraft an. 😎✌️

Die Frage generell ist , gibt es Probleme mit Feuchtigkeit (Regen etc.) zumindest wenn die Fahrerseite geöffnet wurde und das Sieb draussen ist ! Lässt man vllt das Sieb drin wenn man die Fahrerseite öffnet ? Oder macht man das Sieb raus und lässt dafür die Fahrerseite zu ? , ich habt ihr da Erfahrungen? Was denkst ihr dazu ? Dass der leistungszuwachs im Serientrimm eh nach zuverlässigen ist sollte kla sein :)

Zum Sieb: Soll Wasser vom Filter fernhalten, sofern überhaupt welches in die Nähe kommt richtig ?

Vllt eure Meinung dazu

Zum Thema Schneesieb hat VFT nen schönen Versuch gemacht.. die haben nen 7er R mit airbox-mod auf den Prüfstand geschnallt. Dann Gebläse an, Wagen in allen Lastzuständen gefahren und mit so einer sprüh/Pumpkanne 5liter Wasser direkt in den Kühlergrill auf der Fahrerseite gesprüht.

Da kam gar nichts am Filter an.

Selbst im Unterteil des Luftfilterkastens war es nicht erwähnenswert.

Kannst beruhigt ohne das blöde sieb fahren..

warst du mal in Bad Doberan bei AutoBirne?

Hab da letztes Jahr im Dezember für/mit meinem Nachbarn nen Tiguan probe gefahren und er hat ihn schlussendlich auch gekauft.

Da war dann noch einiges von der Werkstatt zu erledigen, was aber super geklappt hat.

Er war zufrieden und ich hatte auch nen guten Eindruck von dem Autohaus.

Ist ja schon Mal gut daß er jetzt vom Gefühl besser fährt! TD Performance stand bei mir auch weit oben unter den möglichen Tunern. Mal gucken wie der dann nachher läuft. TD hat des EVO4 Game ja ziemlich weit durchgespielt.. 😅💪TD Performance hatte ich auch mit geliebäugelt.

Problem ist von hvn schon geschrieben das kombinieren der verschiedenen Hersteller..

Die meisten haben nur TÜV fähige Kombinationen mit ihren eigenen teilen..

HG-Software mit hg llk und hg Intake z.b.

APR Software nur mit ihren eigenen teilen

Revo ebenfalls oder racingline..

Ich selbst habe ne only_revo Software mit Map-switch auf dem Arteon und die auch eingetragen mit 294kw/400ps.. aber außen dem Intake Mod keinerlei andere Hardware..

Danke, dir auch. 😎🍻

Hast jetzt Motor und Getriebesoftware zusammen machen lassen?

Der Getriebe-Datenstand für meinen ist auch schon fertig.

Kupplungsdruck angepasst und Schaltzeiten in S und M verkürzt. Sind nur noch nicht dazu gekommen es aufzuspielen. 😅

Das ist ja kurios. Fehler in der Software?

Wenn er nur die 470Nm anfordert, dann wird auch mit LLk nicht mehr kommen.

Bei einem pull und ohne hohe Außentemperaturen, dürfte auch ein Serien LLk thermisch reichen und er noch nicht in einen Temperaturschutz/Bauteileschutz fahren.

Der LLk wird ja beim Arteon gut angeströmt und als wir meinen letztes Jahr Leistung gemessen haben per insoric, da war die ansaugtemp bei 2 pulls hintereinander noch im grünen Bereich.. ausentemp waren da um die 20Grad und Datenstand Serie. Gemessen hatten wir 344ps korrigiert und 435nm..