Beiträge von Rton

Hast du jetzt nur die Stage 1 drauf mit der bearbeiteten Ansaugung? Oder ist auch ein anderer LLK verbaut?

Spar dir lieber das Geld.

Bearbeite lieber die Serienansaugung, Nimm das Schneesieb raus, verbaue einen anderen Luftfilter der mehr Luft durchlässt und ein anderen Ansaugschlauch.

Und wenn du dann noch Geld übrig hast dann würde ich den Wagner LLK verbauen. Dann ab die Stage 1 drauf und du hast deine 420PS

Der Schlauch zum SUV hat mich ehrlich gesagt auch sehr viel Nerven gekostet. Bis ich dann mir die Spezialzange geliehen habe - dann ging es easy.

Beim APR Schlauch ging es mir eigentlich nur um die OEM Optik und der Passgenauigkeit.

Hallo Community,

Ich bin euch eine Antwort schuldig zum Thema "APR Ansaugschlauch"

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen diesen gegen den von HG auszutauschen.

Der Schlauch vom SUV kam wieder der originale rein und der neue Ansaugschlauch von APR. Die Passgenauigkeit ist TOP 👍🏻 kann ich nur empfehlen.

Die Situation gleich genutzt und den Luftfilter + Kasten sauber gemacht.

Auch ich möchte meine Erfahrung mit euch teilen.

Habe mal heute mein Samstagsdienst ausgenutzt und den Werkstattmeister drum gebeten bei meinem Arteon das Update drauf zuspielen. Das Update selbst hat 8 Minuten gedauert.

Und was soll ich euch sagen. Es ist auf jedenfall besser geworden. Ganz anderes Auto.

Kein ruckeln mehr vom ersten in den zweiten Gang und der Kraftfluss ist sofort da nach dem man von der Bremse geht.

Meiner hat keine Garantie mehr. Hatte es aber in der Garantiezeit reklamiert so, dass das Problem in der Historie steht. VW hat es aber trotzdem nicht interessiert. Kulanzanfrage wurde abgelehnt.

Kurze Info für alle.

Die ALte Software-Version von 3704 wurde in die TPI mit aufgenommen.

Noch eine Frage an diejenigen bei denen die SW3708 geflasht wurde. Wurde bei euch nur die SW aktualisiert oder musste noch on top eine Appliaktionsfahrt oder andere Arbeitsposten durchgeführt werden?

Frage nur, um den Zeitaufwand dahinter abschätzen zu können.

Danke und Beste Grüße

laut der TPI muss nur dem Getriebesteuergerät eine Softwareaktualisierung durchgeführt werden.

ich habe mir gerade mal die Speicherkarte aus dem Auto geholt und das Bildmaterial zum zweiten Mal ausgewertet.

Ich muss sagen, ich habe die Bildqualität etwas anders in Erinnerung. ich bin erlich gesagt gerade etwas enttäuscht von der Qualität.

Mit der Cam über Wlan müsstest du dich verbinden wenn du in der App Einstellungen vornehmen willst oder dir die Videos anschauen möchtest. Ich würde aber eher die Speicherkarte raus nehmen und es auf dem Rechner anschauen.

Ich beschäftige mich auch schon ne ganze weile mit dem Thema.

Im TikTok Shop schon immer mal diese KI generierte Werbung der Kameras gesehen.

Zwei Fragen zu der Fitcamx

1. Was nimmt man denn von den drei aufgeführten Varianten , gelesen hatte ich das man 2k nicht nehmen sollte da man nichts erkennt
    2. Verbindung erfolgt über WLAN, würde bedeuten APP Connect funktioniert nicht mehr oder umgekehrt ?

1. Ich habe die 2K-Variante und mit dem Bildmaterial zufrieden. Sowohl im Hellen als auch im dunklen.

2. da liegst du mit deiner Vermutung richtig. App-Connect funktioniert aber nur dann nicht, wenn du dich mit der Cam dauerhaft verbinden willst und die App auch während der Fahrt nutzen möchtest.