Nach langem überlegen und suchen, in Preisklassen zwischen 40 und 70 Tausend Euro, hab ich nun fast nebenbei ein neues Auto gekauft. Und es ist sogar etwas günstigeres geworden. Mit meiner eigentlich recht geliebten Passat B8 Limo, habe ich nun nach ein paar defekten die Reißleine gezogen. Ich war eh schon seit längerer Zeit am überlegen, ob mich das Auto bei meiner täglichen Tour zur Arbeit, überhaupt noch etwas fühlen lässt. Also habe ich kurzerhand beschlossen, mit dem GTI zur Arbeit zu reisen. Im Sommer dann auch ab und zu mal mit dem Neuzugang. Letztes Jahr, war er mir noch ein wenig zu teuer, weil es anscheinend mehr Nachfrage gab. Nun war es aber irgendwie die letzte Möglichkeit, noch so ein Auto für einen guten Preis zu bekommen. Noch ein paarmal hatte ich den Farbwunsch geändert, mich dann aber doch für den ursprünglichen Farbwunsch entschieden. Es ist ein Subaru BRZ II in WR Blue Pearl geworden. Den Wagen kann ich eventuell in der kommenden Woche abholen. Im laufe der Zeit, werde ich vielleicht mal Veränderungen hochladen. In erster Linie, wird da Auto ein reines Straßenauto bleiben, mit dem ich aber auch mal ein Drifttraining machen möchte.
Es kommt ein KW V3, eine Milltek Abgasanlage, die STI Bodyparts bis auf den Diffuser und ein schöner Radsatz, bei dem ich mich aber noch nicht festgelegt habe. Muss aber erst noch klären, wie sich das bei Fahrwerk und Abgasanlage mit der Garantie verträgt. Eine Abgasanlage, scheint es aber auch im Subaru Zubehör zu geben. Könnte gut sein, dass es sich dabei um eine umgelabelte Milltek handelt.
Freude ist schon da, aber so richtig schön wird es erst, wenn ich in dem Hobel die Heimfahrt antrete.