Puhhh… also sehr schwieriges Thema…. Letztlich hängt es immer von einem Fahrprofil ab, wie man welche Komponenten ans Limit bringt.
Kann ck-r, Fox906bg und maody66 meinungen vollkommen unterstreichen!
Bewegt man seinen Koffer wie maody66 mit einer kurzen rollphase zum anbremspunkt oder geht man auf „letzte Rille“ können immer paar grad an der Bremse aus machen. Was davon schneller ist, muss im weiteren Apex Verlauf geschaut werden.
Ich kann mich nur anschließen, die OEM Anlage auf der NOS ist durchaus potent und sehr gut brauchbar wenn nicht sogar definitiv ausreichend. Es kommt einfach und das persönliche Profil und vielen streckenkenntnis an.
Ich habe damals die OE Scheibe gegen die Tarox F2000 ausgetauscht da ich diese sehr günstig bekommen habe. Würde ich diese Scheibe nochmal nehmen obwohl manche diese empfehlen? Absolut nicht nötig. Da würde ich eher die 2 Teilige gestiftete OEM Scheibe nehmen mit ME22 oder vergleichbare Bremsbeläge.
Nordschleife kann man schön bremsenfreundlich fahren… GP sieht wieder etwas anders aus. Da kommt die OEM Scheibe deutlich eher an ihre Grenzen.
Schönen Abend noch und bitte noch einen Gefallen ohne es böse zu meinen. Aber bitte lege derartige stints die du so derart beschreibst auf eine Rennstrecke. Wir haben momentan eh ein Problem das wir alle schief angeschaut werden wenn man solche Autos fährt und zackiger als normale Leute fahren. Da müssen Aktionen nicht bestätigt werden und Aufsehen in Gebieten erzeugt werden, sodass irgendwann Einschränkungen an stellen stattfinden die nicht sein müssen, die einfach zum fahren zu schön sind und sich in Zukunft denkt „ahhhh hier durfte man früher 100 fahren, jetzt sind 50 vorgeschrieben…“ Ich selber komme aus dem Bergischen Land und hier gibt es so unfassbar viele Strecken die durch Geschwindigkeitsborschriften reglementiert wurden, die es früher nicht gab. Einfach weil es manche leider übetrieben haben.
Das soll nicht heißen das ich dich in eine Schublade stecke, dafür kenn ich dich nicht.
Kann nur auf deine Aussage mit deinen „stints“ als Ausgangspunkt ausgehen.