Total abbruch
-
-
Gemäß der linken Anzeige war der Motor überhitzt bzw. dachte die ECU daß er überhitzt war. Ist genügend Wasser drin?
-
Wasser drin und nur kurze Stecke bei keinen heißen Bedingungen ich Tippe auf Kabelstrang oder so da auch so viel angezeigt wird
-
Alle anderen Anzeigen bedeuten nur Notlauf, was bei überhitztem Motor die Standardreaktion ist. Kann zB ein vorübergehender Sensorfehler sein, im Kühlwasser oder Thermo-Management.
-
aber auch wieder komisch das dann nichts im Fehlerspeicher steht.
Naja abwarten und schauen was kommt vielleicht wars ja nur 1malig.
Dachte vielleicht da gäb es was bekanntes.
-
Kühlmitteltemp 130°C ist irgendwann Feierabend.😅
Sieht man ja links... fahr in die Werkstatt bevor was kaputt geht, wenn Kühlwasserstand ok war.
-
das waren kein 130° da bin ich mir sicher und nach 2 min Zündung aus war ja auch alles wieder weg
-
ok höchst seltsam😅
-
das finde ich ja auch zumal es nur 1mal war und nichts im Speicher kann ja auch nur ein Kabelbruch oder Marderbiss, durch Hitze verschmolzen etc. sein
-
trotzdem zur Sicherheit danach schauen lassen.
-
bin mein eigener Mechaniker
-
Wäre ja krass, wenn da schon die Wasserpumpe nen Abflug gemacht haben sollte. Hatte das erst beim Passat nach 95.000 Km und das fand ich schon überraschend früh.
-
Weiter beobachten, weiter berichten. Eine Fahrt zum
ist es durchaus wert, du hast ja ein Beweisbild. Und die können vielleicht noch tiefer auslesen.Was hat er denn km runter? Software drauf?
-
Werstattmeister beim
Aussage, ihr könnt mit VCDS mehr als wir mit unseren Diagnosen auslesen. -
Werstattmeister beim
Aussage, ihr könnt mit VCDS mehr als wir mit unseren Diagnosen auslesen.Würd ich auch sagen um mir Arbeit zu ersparen....
Mit ODIS geht richtig was, wenn man möchte... -
genau, oder so

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!