Kurzer Leistungs Verlust Bei Voll Last

  • Hab seit heute ab und zu bei Voll Last geben Kurzen leistungs Verlust also wie so stottern

    Leistung ist eigentlich da aber Der hört ganz kurz auf mit beschleunigen ca 1 sec und macht dann wieder weiter und Mann hört werden dessen auch Fehlzündungen. Hab vor ca 1000km Zündkerzen getauscht kann das damit zusammen hängen oder woran sonst ;(

  • Kraftstoffpumpe im Tank.


    War zumindest bei mir so.



    Gab deswegen keine Fehlermeldung/Diagnose.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Hallo,


    falls möglich, mal Fehler auslesen (lassen). Damit würde ich zumindest anfagen.

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • Könnte auch an den Einspritzdüsen liegen.

    Der Kraftstoffschlauch zur HDP löst sich gerne mal auf und die Partikel verstopfen die Düsen.

    Würde auch hier anfangen, am besten Kraftstoffschlauch ausstecken und bisschen in einen Behälter laufen lassen.


    Hatte mein Cousin bei seinem S3, sobald er Kick gegeben hat ging hat es sich so angefühlt als ob das Gas kurz abgebrochen wird, trotz neuen Düsen und Spulen/Kerzen hielt das Problem weiter an, knapp 2k€ an die Werkstatt gezahlt und das Problem wurde nie behoben, bis wir selber mal die Leitung überprüft haben und da wie auf dem Bild von „L23008R“ Gummi Partikel mit dem Kraftstoff zusammen ausgestoßen sind, Schlauch hat 20€ gekostet und das Problem war weg, also wenn das der Fall sein sollte Düsen + aufjedenfall Schlauch wechseln ansonsten verstopfts die Düsen wieder 😄

  • Anscheinend ist es eine defekte zünd Spule


    Hab überlegt Umgrade Zündspulen zu verbauen bringt das etwas

    Das mit defekten Spulen ging bei mir 5 Monate später los-nach neuer Intankpumpe.

    Beru hatten nichtmal 1 Jahr gehalten....

    Diese wurden verbaut,während des ersten Fehlers,dummerweise.

    Somit schafft man sich selber immer mehr uneingrenzbare Probleme....

    Dann besser OEM!!!

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Das mit defekten Spulen ging bei mir 5 Monate später los-nach neuer Intankpumpe.

    Beru hatten nichtmal 1 Jahr gehalten....

    Diese wurden verbaut,während des ersten Fehlers,dummerweise.

    Somit schafft man sich selber immer mehr uneingrenzbare Probleme....

    Dann besser OEM!!!

    noch jemand der keine gute Erfahrung mit Nachrüst/Tuning Spulen gemacht hat, mir sind ja bekannter Weise 2 APR Spulen kaputt gegangen.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Beru-Aftermarket auf KEINEN Fall!!!


    Die Stäbe sind dort sehr weich,fast ein geschlabbere.


    Vermutlich sind deren Spulen schon tauglich aber die Zündkerzenstäbe selber,waren bei mir absoluter

    Billigschrott....

    Dort hat es auch Durchschläge/Fehlzündungen gegeben.

    Da mein Golf nicht OEM ist,wärs mit Garantie auch nix gewesen,zudem mir zu aufwändig...

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • CaneR kann es sein, dass dein Cousin öfters Shell V-Power getankt hat?

    Es wird spekuliert, dass der Schlauch und V-Power sich nicht vertragen.

    der Fehler trat direkt 2 Monate nach seinem Autokauf auf er selbst hat Super Plus oder Super von Aral getankt, laut Händler bzw. Vorbesitzer wurde bei dem Fahrzeug auf premium Sprit gesetzt, könnte also gut möglich sein das V-Power getankt wurde aber ist nur Spekulation, ich selbst habe auch schon ab und an V Power getankt aber da ich keinen gravierenden unterschied gemerkt habe und sogar fand er lief unruhiger bleib ich bei Aral - vor allem nachdem du das erwähnt hast😂

  • Einfach mal Raildruck und Intankpumpe loggen, dazu Ladedruck, Zündwinkelrücknahme und Drosselklappenstellung.


    Wirst genau sehen wo das Problem ist.


    Hier haben wir vor paar Tagen ein 5er GTI abgestimmt und man sieht wie der Raildruck eingebrochen ist auf knapp über 80 Bar, es fühlt sich dann auch genau an wie die von dir erwähnte "Sekunde"


    Log Tunezilla

    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!