Freitag wurde die mittlerweile 5. (!!) Insolvenz beantragt, bzw, das Verfahren eröffnet.
Wobei ISH erst im Dezember ´23 BBS übernommen hatte...
Freitag wurde die mittlerweile 5. (!!) Insolvenz beantragt, bzw, das Verfahren eröffnet.
Wobei ISH erst im Dezember ´23 BBS übernommen hatte...
Meine *persönliche Meinung*: Die Marke ist gut und bekannt. Demnächst wird sicher die Produktion verlegt oder es steigt ein Marktbegleiter ein, der schon günstig im Ausland produziert.
Na wird doch gefühlt schon alles im Ausland (bbs Japan) gemacht , grad die teuren Felgen. Fi-R, lm, lm-r, super rs. Hier in Deutschland werden nur die 0815 Trümmer Felgen gebaut die seit 30 Jahren bei bbs gleich aussehen und das Gewicht von einem Amboss haben.
Das ist ja das Problem.... BBS Japan hat mit BBS Deutschland "nichts am Hut". Den Gruschd den BBS hier produziert, will keiner haben und für das Japan Zeugs gibts bis auf die LM und FI-R keine Gutachten.
In Amerika gehen die Japan-BBS Felgen weg wie geschnitten Brot.
Solange die nur immer von Finanzheinis aufgekauft werden wird das nix. Da muss einmal Geld in die Hand genommen werden, entweder die Japanischen Felgen für den EU Markt übernommen oder sie müssten zumindest die bestehenden Felgen überarbeiten. Ne CI-R finde ich Optisch immernoch mega gut. Aber für 500 Euro pro Felge schmeisse ich mir keine 12kg pro Felge ans Auto. Entweder muss der Prozess überarbeitet werden so dass man gleiche Qualität günstiger Herstellen kann oder sie müssten die Felgen zumindest von Gewicht und (zumindest für Golf Grössen) die Felge so optimieren das die Speichen nicht mehr über die Reifen heraus schauen. Wäre die 8.5x19 et45 von der Konkavität wie die 9x19et42 und 2kg leichter, wären auch 500 Euro gerechtfertigt.
Alte Felgen überarbeiten und 2-3 neue Designs bringen, dann werden die zumindest nicht jedes Jahr aufs neue absaufen, glaube ich. Denn Qualitativ ist BBS meiner Meinung nach immer noch Top. Bloss können es andere für den Preis jetzt auch...
EDIT: ja da sieht man mal... war lange nicht mehr auf der Seite... so ne Konvexe Felge die wie so ne Billo 100 Euro ATU Felge aus dem Reifen raus schaut und 12,6 kg wiegt (CI-R in 8,5x19 et45) kostet nicht mehr 500 Euro sondern 622 Euro. Also dachte der letzte Eigentümer das sei nur ne Preisfrage, wenn man einfach 30% teurer wird, verkaufen die sich bestimmt besser ... Was soll den BBS so kosten? Für nen Symbolischen Euro kauf ich die auch auf
Schlimmer mache ich es bestimmt nicht.
BBS sollte das alte,klassische Rad/Felge neu auflegen.
Also BBS RS-3 Teilig,in allen gängigen Größen.
UND in Deutschland produzieren
Bin mir sicher,sowas würden genug Leute kaufen
Dann kostets halt entsprechend.
Wär mir egal!!!!
Zudem es dann ein Ende hat,mit den vielen umgeschüsselten Felgen,die zudem 30+X Jahre alt sind und mehrmals "reanimiert" wurden....
Du meinst sie sollen versuchen die 100 Kunden zurück zu gewinnen die vor 40 Jahren mal ne BBS gekauft haben und hoffen das die nicht weggestorben, in Altersarmut gestrandet oder verheiratet sind? Könnte natürlich auch funktionieren, wirst aber kaum die deutsche Bürokratie, Steuern, Sozialabgaben und 1000 Mitarbeiter bezahlen können. Ich glaub die brauchen eher mal 2-3 Felgen die wirklich breit verkauft werden so wie es OZ hat. Wenn man dann Kohle hat, kann man immer noch schauen das man mehr Exklusivräder auf den Markt bringt wo jeder Influencer nen Satz gratis bekommen will. Bloss leider kann man mit Produkten die man Gratis verteilt keine Löhne und Betriebskosten zahlen.
RECARO hats nun auch erwischt. War ja schon lange schlechte Stimmung
Und alles nur, weil sie in meinem Konsolentest nicht gut abgeschnitten haben.
Du meinst sie sollen versuchen die 100 Kunden zurück zu gewinnen die vor 40 Jahren mal ne BBS gekauft haben und hoffen das die nicht weggestorben, in Altersarmut gestrandet oder verheiratet sind? Könnte natürlich auch funktionieren, wirst aber kaum die deutsche Bürokratie, Steuern, Sozialabgaben und 1000 Mitarbeiter bezahlen können. Ich glaub die brauchen eher mal 2-3 Felgen die wirklich breit verkauft werden so wie es OZ hat. Wenn man dann Kohle hat, kann man immer noch schauen das man mehr Exklusivräder auf den Markt bringt wo jeder Influencer nen Satz gratis bekommen will. Bloss leider kann man mit Produkten die man Gratis verteilt keine Löhne und Betriebskosten zahlen.
Deine Meinung halt.
Recaro und BBS sind aber 2 verschiedene paar Schuhe, BBS kann sich seit Jahren nicht mehr über Wasser halten, deren OEM Sparte zieht BBS ja auch schon seit zig Jahren runter. Recaro ist dagegen von der Aktuellen Krise betroffen, die so seit letztem Jahr im vollem Gange ist. Schaut mal nach wie viele Fahrzeuge von OEM aktuell mit Sitzen von Recaro ausgestattet sind. Aber das liegt nur indirekt an Recaro sondern ist eher die deutsche Wirtschaft. Ich habe in den letzten 10 Monaten 8 Lieferanten betreut die in die Insolvenz gegangen sind, alle aus den gleichen Gründen, die wir aber besser nicht hier besprechen, denn die haben nix mit Autos zu tun.
BBS sollte das alte,klassische Rad/Felge neu auflegen.
Also BBS RS-3 Teilig,in allen gängigen Größen.
Und dann sollen die Leute auf ihrem Golf 8 usw. ein Felgendesign aus den 80ern fahren?
BBS LM ist die einzige Felge wo das vllt. noch funktioniert........aber selbst die baut sich heute kaum noch jemand ans Auto.
Ja weil keiner mehr die Kohle dafür ausgeben will. Aber mit passenden tiefe und Finish gehen auch alte Felgen auf modernen Autos. ( Auto der Frau )
Da war Audi ja auch noch recht rund. Auf den aktuellen Modellen, kann ich mir die Räder nicht mehr vorstellen.
Ja ist wie immer Geschmacks Sache , die meisten wollen einen Satz wo die Felge 500 Euro kostet , das können die oben gezeigten Sätze schon mal nicht.
Viele gucken auch aufs Gewicht, obwohl das für die meisten eh keine große Rolle spielt. Für mich muss Preis, Optik und Gewicht sich die Waage halten. Die BBS Räder, können mir für den Preis oft einfach zu wenig. Und die Interessanten, sind unbezahlbar.
Bei Recaro ist jetzt auch so weit. Allerdings will man dort eine Lösung un Eigenverantwortung hinbekommen.
ist nicht das 1. mal, dass Recaro wackelt, die bekommen das schon wieder geregelt. Recaro Airseating dagegen ist seit Jahren bestens im Geschäft.
Die sehen richtig geil aus aber für das Geld bzw. für weniger bekommst Custom Felgen.
Die FI-R haben fürn R auch kein Gutachten. Das gibts glaube ich nur für Porsche, R8 und Lambo.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!