Troc R H&R Tieferlegungsfedern

• Ich lasse das jetzt bei FTS machen. Gestern Angebot für Federneinbau mit GTÜ Sonderabnahme (wegen Spurplatten), Inspektion mit Umstellung auf Standardintervall, Chiptuning mit DSG Anpassung eingeholt. Morgen fahre ich zur Vorbesprechung hin und sofern Termine frei sind wird das zeitnah erledigt. Habe nur noch 21 Tage bis zur Inspektion.

Lasst Ihr die Federbeinaufnahmen/Domlager auch tauschen (habe aktuell 60.000 km auf der Uhr)?

Einmal editiert, zuletzt von INeedNOS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von INeedNOS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich würde Domlager immer mit tauschen. Preislich nicht wirklich teuer aber Domlager sind immer die Bauteilen die anfangen Geräusche zu machen.

Ich hab knapp 31000km runter und überlege ein neues Fahrwerk einzubauen und würde sofort neue Domlager mit einbauen (meine Quietschen jetzt schon..) ||

Arteon Shooting Brake R Bj. 03/2022

Farbe: Lapiz Blau

Lack aufbereitet und keramisch versiegelt

Only Aral Ultimate 102

Noch Serie

geplant:

- Fahrwerk

- Stage 1 (400ps)

————————————————————————

Vorheriges erstes Auto:

Volkswagen Golf 7 GTI Performance Bj. 11/2016

Abholung Autostadt

Tuning:

Software (350PS/550NM)

R600 Ansaugung

HG Downpipe mit EWG

APR AGA

VWR Catch Can Tank

Revo Ladeluftkühler

Inlet + Outlet + Ladeluftverrohrung

GFB DV+ Schubumluftventil

KW V2

Drehmomentstütze

Helix Subwoofer

• immer tauschen

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Moin,

habe gestern mit FTS gesprochen:

die schauen sich beim Einbau von Federn/Fahrwerken immer die Domlager an, tauschen nur wenn nötig. Finde ich gut.

Wonach sie das bewerten weiß ich nicht, muss ich dann vor Ort nochmal fragen.

Habe gestern mit der netten Dame in der Auftragsannahme gesprochen, die durchaus bescheid wusste und jede meiner Frage auf Anhieb beantworten konnte ("das GFB DV+ lass mal lieber gleich zu Hause"). Zustandsbewertung des Domlagers ist aber dann Thema des Mechanikers. Sie sagte nur "wenn mit den Lagern alles tacko ist, dann tauschen wir die auch nicht aus. Wir entsorgen nichts was nicht sein muss" ^^ Falls die Lager neu müssen verzögert sich der Vorgang nicht, es bleibt bei einem Tag plus Abnahme am Folgetag.

Also hab's bei VW machen lassen 260€ mit Achsvermessung!

bitte was? =O Einbau der Federn inkl. Achsvermessung 260 EUR bei VW?! Dafür habe ich bei VW vor 10 Jahren schon über 500 EUR bei VW für hinblättern müssen

Einmal editiert, zuletzt von INeedNOS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von INeedNOS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich stelle die Federn selber bei, hatte die letzten Herbst gekauft und wollte sie eigentlich bei VW während der Inspektion einbauen lassen. Da ich aber sowieso einen Termin zum Chippen Ende Juni bei FTS habe, gebe ich die Inspektion und den Einbau der Federn an FTS rüber. Ist mir eh lieber, dass der Wagen dann zukünftig da seinen Ölwechsel und Inspektionen bekommt wenn er gechipt ist.

• Moinmoin,

wollte mal fragen was ihr so für Spur und Sturzwerte habt einstellen lassen und wie sich das äußert.

Im Sturz weit ins Negative sieht natürlich gut aus und ist für Kurven gut. Spur bringt ist klar, bringt nur was fürs Fahrverhalten.

Der Wagen wird zu 90 % im Alltag bewegt und da möchte ich nicht, dass er allzu nervös um die Mittellage ist oder Spurrillen deutlich hinterher läuft. Die Lenkung ist ja selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Nervosität wäre da vermutlich eher anstrengend.

Wie weit kann man das Serienfahrwerk überhaupt ins negative stellen? Und die Spur?

Es sind auch noch 15er Spurplatten pro Rad an den 19" Suzukas mit 225/40ern verbaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!