Kraftstoffdruck/Kennfelder

• Mal eine frage an die Programmierer unter uns.

Ich habe mit vds jetzt festgestellt das mein 7 r vfl in verschiedenen Modus einstellungen wie zb.Comfort oder Normal unterschiedliche Drücke von der Hochdruckpumpe wie auch von der Niederdruckpumpe im Tank habe.

Beispiel" Comfort" Einstellung Fahrprofil: Hochdruck bis 0 bis 150 bar Niederdruck 0 bis höchstens 5,0 bar.Und dann G247 Kraftstoffdrucksensor rail Fehlfunktion.Er kackt kurz ab und ist dann wieder am Gas.

Jetzt die Fahrprofileinstellung " Normal "Hochdruck von 0 bis 220 bar also volle Leistung.Und auch die Niederdruckpumpe im Tank von 0 bis 7,3 bar also auch volle Leistung.

kann das sein, das jeder Fahrprofilmodus , ein eigenes Kennfeld für die Pumpensteuerung hat?

Oder vielleicht liegt es an der Software generell?

Und nur im Comfort Modus habe ich die G247 Fehlfunktion Meldung

• Was bedeutet abkacken?

Fehlzündung oder kurze Aussetzer?

Habe selber ab bei ca 4000 U/Min Aussetzer,keine

Fehlzündung bei Vollast.

ABER nicht immer,nur manchmal.

Keine Fehler hinterlegt.

Kommt bei Oem und auch Daza Kerzen vor bei mir.

Evtl. Kraftstoffseitig oder schwache Ventilfedern...

Evtl. ist mein Motor/Kopf auch verkokt,bei 170tkm.

Da is alles möglich....

Sorry für den Missbrauch deines Threats.

Aber vieleicht haben wir ja ein ähnliches/gleiches Problem. :/

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Der Golf R hat im Komfortmodus laut Auskunft von VW ja nur ca. 230PS - weißt du wie genau das funktioniert? Wird da einfach Ladedruck rausgenommen?

*ECO-Modus

VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

Einmal editiert, zuletzt von vwgolf7 ()

• Bein Handschalter in ECO 230 PS und 280 NM Ladedruck max. 0,7 bar.

Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

• Abkacken ^^ ,nein damit meine ich, du fährst so vor dich hin und wenn du gas gibst nimmt er es nicht an,aber nur ganz kurz,wenn ich dann wieder gas gebe ist er wieder da.Aber dann kommt der Fehler G247

• Also wenn der Fehler kommt, scheint der in der HDD sitzende G247 defekt oder es ggf. das Problem mit der Benzin Zulaufleitung die sich durch Materialablösungen verstopft und zu wenig Sprit durchlässt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Das mit der Leitung die sich "auflöst" hatten wir doch schon mal bei jemandem vor einen halben Jahr oder so. Austausch der Leitung hat geholfen. Hier wurde vorher der Sensor getauscht ohne Erfolg. Zumindest meine ich das so noch in Erinnerung zu haben.

• so ist es und vor ein paar Wochen im MT, nach meinem Hinweis, das Gleiche.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Schlauch austauschen und es sollte wieder passen, der scheint nur mittel zugesetzt.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!