Vw Golf 7 R Variant DCC

• hii und schönen sonntag :)

unzwar geht es um VW GOLF 7 R VARIANT

Tieferlegung DCC.

Hab mich umgeschaut und bei KW auf der seite ,

aber sehr teuer und möchte DCC beibehalten.

was würdet ihr empfhelen möchte etwas tiefer vom Fahrwerk.

Bei KW mit DCC kostet über 3k :(

mit der serie fahrwerk bin ich zufrieden aber auch weil ,

ich kinder (2) mitnehme und meine Frau auch damit fährt

will kein GoKart fahrwerk oder extremsweiße tief .

so das ich mit koftflügel zum Reifenkante bin

Was würdet ihr Empfehlen ?

und auf was sollte ich ich aufpassen ,achten

Lg Ercan

Ps:Foto von mein auto ist serie fahrwerk

• Hi, schau mal in Verkauf trade

Fox906bg verkauft einen Bilstein B16 Damptronic.

müsste man nur prüfen, ob auch für Variant passend.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ja, ist es laut Gutachten.

Ist aber aktuell reserviert. :)

vielleicht ist dir deswegen das ganze zu hart gewesen weil die Federrate so hoch gewählt ist daß das FW auch für den schweren Vari zugelasse ist?

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Naja, es wäre glaub ich falsch zu behaupten, dass das FW grundsätzlich zu hart ist.

Es ist lediglich eine komplette Umstellung, wenn man - so wie ich - im Alltag stets mit dem DCC auf Comfort unterwegs ist und an die Schaukelei gewöhnt ist.

Das Damptronic ist da einfach super direkt und gibt über die Fahrbahnbeschaffenheit jederzeit volles Feedback, wo das DCC einfach nur irgendwie drüberstolpert.

Wie schon erwähnt, das Damptronic arbeitet da gefühlt 100% präziser.

Das lässt den Wagen dann irgendwie immer wie einen vorgespannten Muskel erscheinen, der auf die "Entladung" wartet.

• frage ???

Orginal DCC Fahrwerk beibehalten !

und Nur Feder Wechseln ? würde das gehen ??

und wegen Eintragung ?

kann man machen, in der Regel haben die Federn eintragungsfähige Gutachten im Lieferumfang.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Eibach z.B. sind gut vom Komfort und gehen nicht gar so tief, musste nach Einbau halt dein Fahrwerk kalibrieren, sonst ist das nicht stimmig mit den tieferen Federn.

CamperAllianz.com

• Eibach z.B. sind gut vom Komfort und gehen nicht gar so tief, musste nach Einbau halt dein Fahrwerk kalibrieren, sonst ist das nicht stimmig mit den tieferen Federn.

ok will nur etwas tiefer 2-3 cm aber so das meine frau comfort fahren kann

kann man selber auch Fahrwerk Kalibieren oder werkstatt ?

• kann man selber auch Fahrwerk Kalibieren oder werkstatt ?

brauchste ein VCDS Diag, wenn du keins hast im Bekanntenkreis fragen oder eben beim :) machen lassen.

CamperAllianz.com

• steht dochgut da :/

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!