Lackschaden

• Servus Zusammen,

habe mir soeben beim rückwärts einparken eine Delle in die Hecktür geleistet :(

Sie ist ca. 1-2cm tief.

Ist es aufwendig sowas zu reparieren und wie viel kostet es in etwa?

Danke euch im Voraus…

• Fox906bg wird konkreter was dazu sagen können.

Blöd ist immer, wenn direkt der Heckklappen Knick getroffen wird, in Sachen Rückverformung. Tür braucht halt eine Komplett Lackierung und das kostet auch schon.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ist nicht sonderlich aufwändig, normale Arbeit für jeden Karosseriebauer/Lackierer.

Was sowas kostet erfragst du am besten beim dementsprechenden Betrieb, da gehen die Preise durchaus auseinander.

Hierzulande (Ö) bist du da ganz grob mit 400€ netto dabei, inkl. Zerlegung/Montage der Heckklappe.

Hast du ev. Bremsenreiniger, Aceton oder Nitroverdünnung zur Hand?

Dann könntest du mal den weissen Abrieb entfernen und schauen, inwiefern der Lack überhaupt beschädigt ist.

Auf dem Foto sieht das irgendwie nur nach Abrieb aus, aber das kann auch täuschen.

Wäre der Lack i.O. bräuchte sich nur mehr der Dellendoc drum kümmern.

• Ich habe vorige Woche 562 netto für die Lackierung eines neuen Stoßfängers (also praktisch keine Vorarbeiten nötig) abgelascht.

Das geht garantiert auch für weniger €€, vgl. die polnischen Verkäufer auf eBay, die für ca 500 brutto einen kompletten (Aftermarket) Stoßfänger inkl Lackierung in Wunschfarbe anbieten.

Fox906bg: Das ist nicht die Heckklappe, sondern eine Tür. ;)

• Ich habe diese Woche einen GTI-Dachspoiler vom 5er lackieren lassen: 220€ =O

Eine Stoßstange liegt derzeit bei 500€ lt. Aussage des Lackierers (freie Lackiererei, kein VW o.ä.).

Also hat mächtig angezogen alles. Vor 2 Jahren lag ne Stoßstange noch bei 300€.

Bin echt mal gespannt, was bei dem Schaden hier raus kommt. Drücke die Daumen, dass man es irgendwie günstig richten kann.

• ich hatte bei meine R ja die Lackschäden vom Foienentfernen danach musste Fahrertür/Schweller rechts und Heckklappe ab Scheibe Abwärts lackiert werden, Ich habe direkt beim Lackierer 963 € dafür gezahlt und man sieht keinerlei Unterschiede oder Übergänge zum Origianallack. Auto dort einfach abgeben und als er fertig war wieder Abholen.

• Diese Komplettlackierung hat mich erstaunt. Ich dachte er macht nach dem Rückformen eine Art Smart repair. Aber er macht es lieber komplett

machen quasi die meisten, weil du ggf. Abweichungen/ Schattierungen im Farbton hast.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• So isses wahrscheinlich zu 💯

Kann man sowas auch Do-ist-yourself? Wenn ja, welches Kit bei Amazon?

kommt auf dein handwerkliches Geschick an. Farbe kannste dir beim Lacker gemäß Farbcode mischen lassen. Klarlack passend dazu und Abklebmaterial, Entfetter, Grundierung, Füller, Schleifpapier, Politur, Poliermaschine, Kompressor, Druckluftgeräte, elektrische oder Druckluft Farbpistole etc. dazu eine Staubfreie Umgebung und Wärmestrahler für die Lacktrocknung.

Kannst ja einen Smartreparatur Betrieb anfragen oder besser gleich hinfahren zum Kostenvergleich.

CamperAllianz.com

• So isses wahrscheinlich zu 💯

Kann man sowas auch Do-ist-yourself? Wenn ja, welches Kit bei Amazon?

Auf dem Foto sieht es so aus, als ob die Falz in der Heckklappe auch einen Treffer hat. Den müsstest du ja mit korrigieren. Allein deswegen rate ich dir davon ab, es selbst zu versuchen. Du hast sowas vorher ja noch nie gemacht, oder?

Bring es zur Spot-Repair und zahle den Preis 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!