DSG nun mit zusätzlicher Öffnung

• Moin, hab mal an der Leistungsschraube gedreht und mein DSG geschrottet :(

Ich konne ja wieder nicht hören und wollte mal ein bisschen mehr Drehmoment und Leistung. Ergebnis sieht Bild:

Ich muss endlich mal auf meinen Tuner hören💆🏻‍♂️

Ein paar Zahnräder haben laut Endoskop keine Zähne mehr🥷

• Schaltet aber einwandfrei bis in den 7. Gang. Rückwärtsgang geht auch, nur Öl bleibt nicht mehr drin. Ich habe an einen Stopfen aus der Badewanne gedacht, dann bleibt das Öl auch drin. Wahrscheinlich waren die defekten Zahnräder eh über🤣🤣

• Das ist der Deckel der Zusatzhydraulikpumpe aus der VW Serviceaktion 34K1. Der löst sich auch ohne Tuning.

Dazu gibt es hier den Thread Serviceaktion 34K1

Ich vermute, du hast kein Update beim Freundlichen machen lassen? Nach dem Update wird die Pumpe (Durchfluss und oder Druck) überwacht und es wird ein Fehler abgelegt.

Welchen Getriebekennbuchstabe und EZ. hast du?

• hättest du nicht gesagt das Getrieberäder beschädigt sind hätte ich auf Materialfehler/Montagefehler getippt ^^ so sauber wie das am Verschraubpunkt weg geplatzt ist.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Das ist der Deckel der Zusatzhydraulikpumpe aus der VW Serviceaktion 34K1. Der löst sich auch ohne Tuning.

Ich vermute, du hast kein Update beim Freundlichen machen lassen? Nach dem Update wird die Pumpe (Durchfluss und oder Druck) überwacht und es wird ein Fehler abgelegt.

spricht da nicht das defekte Zahnrad gegen, das gebrochene Gehäuseteile durch zu hohen Druck diese beschädigen ist nahezu unmüglich.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Der Deckel mit den 4 Löchern auf dem 2. Bild stammt eindeutig von der ZHP im inneren des Getriebes.

Die Bilder die der Getriebes-Doc auf seiner Facebook Seite postet zeigen das auch.

Hab mich mit dem Thema schon hinreichend beschäftigt da ich demnächst auch das Update erhalte und hoffe dass da anschließend keine Warnlampe angeht.

• sieht so aus , als wäre das besagter Schaden :(

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

SWQ, 2018er Model. Ist wohl auch betroffen, aber was soll‘s. Ist schon passiert.

Danke für die Info.

• Ist definitiv dieser Schaden. Das Zahnrad unter dem fehlenden Deckel habe ich im Wohnzimmer 😂😂

bin ich froh, dass ich das 6 Gang DQ250 habe

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Also ich habe mal in den einschlägigen Foren die Leute mit diesem Schaden angeschrieben. Bisher wurde mir immer das SWQ (ab5/17)genannt in Verbindung mit 7R... kann Zufall sein oder auch nicht.

Fox906bg, welches hast du verbaut? Das SKX scheint bisher unauffällig zu sein.

• du bist wirklich ein Vorbild von Kunde den sicher jeder gerne hätte nicht nur VW :)

Aber trotzdem sch.... Sache Schaden ohne gleichen..... :thumbdown:

…ist nur ein Auto. Hab Schlimmeres in meinem Leben gesehen, was nicht umkehrbar war. Von daher, „drauf geschissen“, sagt man im Ruhrgebiet.

PS: Was soll mir den die Warnlampe helfen?

Das ist der Drops doch gelutscht.

• Dann muss VW jetzt noch im Stil einer Luftbetankung eine "on the fly-Reparatut" etablieren. Fehlermeldung per We Connect an den Server in WOB löst den Start einer Hyperschalldrohne mit Ersatzteilen und R2D2 als Mechatroniker aus, die dann innerhalb 30 Sekunden den Schaden während der Fahrt durch Einbau des Reparatursatzes fixen.

PS: Würde alles klappen können, wenn am Anfang der Kette nicht We Connect stünde... ^^

• Es sind auch TDIs mit diesem Getriebe betroffen,nicht nur "R" Modelle.

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!