VCDS/OBDeleven etc. Codierung

• Also soweit mir bekannt, sollte man von den Einstellungen ansonsten besser die Finger lassen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Beim Golf 8 ist die Grundeinstellung der Scheinwerfer wieder im Steuergerät 09. Allerdings kann ich dir nicht sicher sagen, ob das auch bei den IQ Light Scheinwerfern so ist.

Auf alle Fälle gilt: Wenn kein Scheinwerfereinstellgerät vorhanden, dann Finger weg

VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

• Vielen Dank für die Antworten.

Ja, es geht rein um das Abblendlicht. Links und rechts sind unterschiedlich hoch und ich möchte sie angleichen. Geht eigentlich ganz einfach mit 'nem 6er Imbus, nur muss ich das Steuergerät in den Justiermodus setzen, damit nach dem erneuter Motorstart der Scheinwerfer nicht wieder in die alte Stellung fährt.

War jetzt schon dreimal in der Werkstatt und habe jetzt einfach keinen Bock mehr...

• Der Scheinwerfer bez. Der Verstellschrauben hat keine Möglichkeit die Höhe nach einem Neustart auszugleichen.

Beim Grundeinstellungsmodus wird einfach nur ausgleichendes deaktiviert damit man den Scheinwerfer definitiv in Ruheposition „erwischt“.

Beim Golf 7 mit DLA und dem ganzen Ausblendungsplimplam reicht es dafür im Infotainment alles abzuschalten. Steht auch so in offiziellen Reperaturleitfaden.

Das gabs noch nie, das der Scheinwerfer Manipulation an den Stellschrauben selbst ausgleicht. Dafür fehlt wie gesagt Sensorik dass der Scheinwerfer das selber checken würde.

Im Endeffekt kann das jeder zu Hause ohne Diagnose in einer absolut ebenen Garage selber machen und die Höhen einstellen…

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• Vielen Dank.

Dann werde ich das mal Testen ohne in die Grundeinstellung zu gehen.

Im Endeffekt kann das jeder zu Hause ohne Diagnose in einer absolut ebenen Garage selber machen und die Höhen einstellen…

So habe ich das früher auch immer gemacht. Mittelpunkt der Scheinwerfer an der Wand markiert und dann das Fahrzeug 5 oder 10 m zurückgeschoben. Je nach vorgegebenem Gefälle, ca. 1%, musste der Lichtkegel dann 5 bis 10 cm nach unten wandern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!