Abgasanlage welche?

• Servus, suche für meinen golf 7r (BJ.1/2018 / 310PS) eine abgasanlage am besten 3,5'' habe zwar schon 2 stück in auswahl bin aber immernoch unsicher ob es wirklich eine der beiden wird. Haut mal raus :P

Meine 2 favoriten:

-Provocateur 3,5''

-MaxXPipe 3,5''

Lg. Leon

• APR Abgasanlage in Verbindung mit Stage 1! Ist im normalen Modus angenehm zu fahren, auf Sport macht er dann (schönen) Lärm. Und ist vor allem mit TÜV legal fahrbar, da auch die dB im Schein erhöht werden.

hi, da hast du recht ja apr ist auch sehr toll jedoch will ich gerne sowas richtig abartiges :P

• Also wenn sehr laut sein soll kann ich die egox empfehlen. Hat sogar ne ewg Klappe auf ist Durchzug klappe zu ist leiser aber immer noch relativ laut. Wen du öfters Leute hinten sitzen hast die wird es nicht freuen da ist es sehr unangenehm

Wen gewünscht habe ich Ach noch paar sound files irgentwo auf dem Handy kommt aber nicht wirklich rüber wie laut die ist

• Also wenn sehr laut sein soll kann ich die egox empfehlen. Hat sogar ne ewg Klappe auf ist Durchzug klappe zu ist leiser aber immer noch relativ laut. Wen du öfters Leute hinten sitzen hast die wird es nicht freuen da ist es sehr unangenehm

Wen gewünscht habe ich Ach noch paar sound files irgentwo auf dem Handy kommt aber nicht wirklich rüber wie laut die ist

Servus, ego x wollte ich unbedingt haben jedoch gibt es die nicht mit zulassung in 3,5'' nur für den VFL 7r :(

• Servus, ego x wollte ich unbedingt haben jedoch gibt es die nicht mit zulassung in 3,5'' nur für den VFL 7r :(

gibt es einen bestimmten Grund warum 3,5" ein Soll?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Servus, ego x wollte ich unbedingt haben jedoch gibt es die nicht mit zulassung in 3,5'' nur für den VFL 7r :(

Ja das stimmt

Aber 3,5 braucht man auch nicht der Sound ändert sich auch nur minimal dafür wird das dröhnen mit klappe offen noch viel stärker

Habe selber die 3zoll und muss sagen lauter geht es nicht 😅

• Warum noch ein Thema dazu :/

Die Frage stellt hier wohl jeder, der sich einen R genehmigt.

Hier 3 von gefühlt …zig Themen dazu, aber vielleicht kann ein Mod ja mal zusammenfügen :thumbup:

Abgasanlage - welche Alternativen zur Serie/Akra gibt es? - Volkswagen R Forum
    Hallo zusammen!Hat denn schon jemand eine andere Abgasanlage verbaut und kann etwas dazu sagen und Bilder oder Videos beisteuern? Serie bzw. mit der Akra ist…
    www.meinr.com

Abgasanlage Golf VII R - Volkswagen R Forum
    Moin zusammen,Ab dieser Woche bin ich Besitzer eines neuen Golf R. Nun kommt allerdings die Frage aller Fragen auf mich zu. Das ich die Serienmäßige…
    www.meinr.com

Abgasanlage Golf 7R Facelift - Volkswagen R Forum
    Hey Leute, ich hole nächste Woche meinen Golf 7R Facelift Baujahr 2018 ab.Ich finde die Serienanlage nicht schlecht, allerdings fehlt mir da etwas.Ich würde…
    www.meinr.com

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

• Ja das stimmt

Aber 3,5 braucht man auch nicht der Sound ändert sich auch nur minimal dafür wird das dröhnen mit klappe offen noch viel stärker

Habe selber die 3zoll und muss sagen lauter geht es nicht 😅

Hey, kannst du mir da mal paar soundfile zuschicken wäre echt ne tolle sache, habe jetzt mit einigen herstellern telefoniert und wenn ich eine 3,5'' haben möchte muss ich die stage 1 machen damit die im fahrzeugschein die db erhöhen :/ und ich möchte nichts am motor verändern :) hast du nur die aga von ego x und oder veränderte ansaugung, dp etc.. und ist das dann nur der esd bei der ego x 3'' und das bull x tronic steuergerät braucht man doch dann auch? ist das alles plug n play?

Lg Leon

• Die DTH werden alle mit Namen am Typenschild ausgeliefert, ist eine nette Geste, ja. :)

Bin gespannt auf deine ersten Eindrücke.

Ich werde berichten, allerdings erst nach der Anpassung der Software, kann ja jetzt endlich aufgedreht werden. Ziel sind 510-530PS.

Tobias hat mich aber schockiert, mit Klappen zu ca. Serien-db und Klappen auf ca. 108db. Das ist krank😂😂

• Ich liebe die Anlage fast schon mehr wegen des "Sounds" mit geschlossenen Klappen.

Da ist sie zumindest innen leiser als Serie bzw. auch in einem höheren Frequenzbereich, wodurch absolut nix dröhnt.

So hört man z.B. auf der Landstraße und AB eigentlich nicht mal was vom Motor - finde ich persönlich genial.

Auf der anderen Seite würde man dann auch nie vermuten, was da mit offenen Klappen los ist.

• Hey, kannst du mir da mal paar soundfile zuschicken wäre echt ne tolle sache, habe jetzt mit einigen herstellern telefoniert und wenn ich eine 3,5'' haben möchte muss ich die stage 1 machen damit die im fahrzeugschein die db erhöhen :/ und ich möchte nichts am motor verändern :) hast du nur die aga von ego x und oder veränderte ansaugung, dp etc.. und ist das dann nur der esd bei der ego x 3'' und das bull x tronic steuergerät braucht man doch dann auch? ist das alles plug n play?

Lg Leon

Also habe die 3 zoll bullx downpipe und dan halt die 3zoll egox und ansaug mod

Videos hätte ich aber die kann ich hier nicht hochladen wo kann ich das am besten machen?

Nja plug and play ist einfach gesagt du musst halt die unterdruck Leitung verlegen und die bullx tronic am canbus anschließen ist aber alles sehr gut in der Anleitung zu sehen bzw gibt auch Videos von HG

• Also habe die 3 zoll bullx downpipe und dan halt die 3zoll egox und ansaug mod

Videos hätte ich aber die kann ich hier nicht hochladen wo kann ich das am besten machen?

Nja plug and play ist einfach gesagt du musst halt die unterdruck Leitung verlegen und die bullx tronic am canbus anschließen ist aber alles sehr gut in der Anleitung zu sehen bzw gibt auch Videos von HG

hört sich gut an wenns dir nichts ausmacht würde ich dir einfach meine nummer geben und du schickst sie mir per whatsapp han echt interesse an so einer anlage

Lg Leon

• Hi @ all,

Sorry wenn ich dazwischenfunke.

Wenn jemand von euch einen Golf VII GTI TCR fährt gibt es bei Stoll (APR Hauptsitz) eine original Akrapovic Abgasanlage für 2490 inkl. Montage vor Ort.

P.S. der Preis ist nur bei Vor-Ort Montage gültig.

Quelle: https://www.titanabgasanlage.de/

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!