5f Cupra mit Stoptech ST40

• hallo,

würde euch gerne mal um hilfe bitten.

grund:

neue felgen für den 5f, keine tieferlegung bzw. das original fahrwerk ist noch drin.

ausgangssituation:

original felgen 8x19 et50 mit 235/35 r19 mit 10mm h+r wegen der stoptech st40.

ist so auch eingetragen.

mit 8mm h+r, weil die felgen- und reifengröße nicht im gutachten unter 8mm steht musste ich die 10mm drauf machen (hatte ich noch liegen).

sowohl mit 8mm und natürlich auch mit den 10mm, schleift der reifen ein wenig, wenn man extrem in eine langsame 90° kurve fährt.

testfahrt wurde beim tüv keine gemacht.

kaufen würde ich die tomason TN25

18 Zoll - 8.0 J, ET 45.0, 5/112

VA: 225/40 R18 - HA: 225/40 R18

grundsätzlich mit original bremse lt. felgenoutlet

RUNDUM-SORGLOS PAKET

PASSEND & EINTRAGUNGS­PFLICHTIG

• Für Ihren Seat Leon passend und zugelassen
    • Vorführung bei einer technischen Prüfstelle notwendig
    • Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich

nun zu meiner fragen:

- im h+r gutachten gibt es nur die 7,5x18, bekomme ich 8x18 eingetragen in verbindung mit den h+r 8mm?

tolles forum...

Danke, falls jemand helfen kann und mag.

Grüße

• Hat der 5F auch vorne die Schraube für die Radhaus Innenkotis?

Siehst du Spuren wo es schleift?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Hallo Coolhard,

ja die schraube hat er aber ich kann dort nicht sehen, dass er dort schleift bzw. wo er schleift.

es war bis jetzt auch nur drei mal kurz, zwei mal links und ein mal rechts.

insgesamt hat sich die frage oben erledigt, ich nehme die motec mcr2, die braucht man nicht vorführen.

gerade bei den 19" steht, was man machen müsste um sie den tüv vorzustellen.

wenn ich die 18er drauf mache werde ich erstmal das mit der lasche und schraube machen....

danke und schöne ostertage :)

• Probier doch deine 19 Zoll mit 225/35/19 Reifen....

Wozu nochmals Felgen kaufen?

Oder Denkfehler meinerseits?

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Habe bei mir sowohl die Schraube raus sowie den Kotflügel via Unterlegscheiben bisschen nach aussen genommen, ich fahre 8,5 x 19 ET46 und musste vorne noch zusätzlich 5 mm Scheiben drunter machen. Reifen fahre ich immer 235 mm meist Michelin 4S

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

• Habe bei mir sowohl die Schraube raus sowie den Kotflügel via Unterlegscheiben bisschen nach aussen genommen, ich fahre 8,5 x 19 ET46 und musste vorne noch zusätzlich 5 mm Scheiben drunter machen. Reifen fahre ich immer 235 mm meist Michelin 4S

5mm Distanzscheiben gehen ohne Zentrierung?

225er probieren...

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Sind das die Verlängerungen von KW ??

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Schlägt man halt rein und hält nachher Bombenfest muss die zum Glück für die Winterfelge auch nicht runternehmen, die Winterfelgen (VWR Cupfelge) braucht keine Distanzen, passt auch so über die Bremse. ATS GTX für den Sommer passte nicht, da habe ich doch recht gestaunt. =O 8| Fahre ich jetzt seit über 4 Jahren so.

Ich denke ja bzw. ST aber sicher weiss ich das nicht, passt aber optisch auch zu den Distanzscheiben die ST anbietet.

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!