Beiträge von Ebet


    danke für diese antworten!


    - ist der bremsdruckunterschied bzw. das pedalgefühl in der stadt oder auf landstrasse so groß, dass du merkst ob du mein evolity ftc4 fährst, weil dein 5.1 hydraulisch so anders ist?

    - stahlflex habe ich rundum

    - habe mehrfach mit unterdruck über stahlbus entlüftet, also 4x1,5 liter, hatte ja zeit (nebenbei ölwechsel, zündkerzen...). das vcds war zwar da, brauchte ich aber nicht...


    ich finde schon, dass man das vergleichen könnte.


    30tkm, überbremst hinten...!


    ich stelle die fragen mal genauer:

    - hast du eine hydraulische anpassung vor genommen an deinem hauptbremszylinder?

    - hast du mit der anlage ab dem ersten oder zweiten mm kontakt mit der bremsscheibe?

    - bremsdruck baut sich bei dir linear oder progressiv auf?

    - ist das pedal eher weich und schwammig oder eher stark bis hart? vergleich es zur not mit der oribremse...


    du hast gemerkt, dass vorne zu große kolbenfläsche nicht optimal ist und baust hinten noch mehr kolbenfläche dazu.

    ohne anderen HBZ kann ich mir das grad nicht vorstellen, 2-3 fache kolbenflächen...


    sieht trotzdem top aus und wenn das bremsverhalten für dich ok ist, ist es das für mich auch :thumbup:

    hi R.M.S.,

    sieht super aus.

    habe ein paar fragen die du natürlich nicht beantworten musst.


    hast du eine hydraulische anpassung vor genommen an deinem hauptbremszylinder 23,8mm gegen den vom rs3 mit 25,4mm oder noch größer gewechselt?

    hast du mit der anlage ab dem ersten mm bremsdruck oder ist das pedal anfangs eher weich?

    ist die 8k vom rs4 oder rs6?

    welches bremsverhältnis hast du?


    mit der stoptech st40 hab ich 62va zu 38ha und ab dem ersten mm bremsdruck. das hatte ich mit dem originalsattel nicht. der cupra hat beim hbz nur 22,2mm.


    rein rechnerisch passt dein originaler hbz aber auch der vom z.b. rs3 nicht perfekt zu deiner vorderbremse mit einer kolbenfläche von 2800mm" rs4 8k und wenn sie vom rs6 8k ist sind es 4200mm".


    dazu kommt ja auch noch die HA...


    exorbitanter umbau, ich finde es klasse :)


    grüße

    Hallo Coolhard,


    ja die schraube hat er aber ich kann dort nicht sehen, dass er dort schleift bzw. wo er schleift.

    es war bis jetzt auch nur drei mal kurz, zwei mal links und ein mal rechts.


    insgesamt hat sich die frage oben erledigt, ich nehme die motec mcr2, die braucht man nicht vorführen.


    gerade bei den 19" steht, was man machen müsste um sie den tüv vorzustellen.

    wenn ich die 18er drauf mache werde ich erstmal das mit der lasche und schraube machen....


    danke und schöne ostertage :)

    hallo,

    würde euch gerne mal um hilfe bitten.


    grund:

    neue felgen für den 5f, keine tieferlegung bzw. das original fahrwerk ist noch drin.


    ausgangssituation:

    original felgen 8x19 et50 mit 235/35 r19 mit 10mm h+r wegen der stoptech st40.

    ist so auch eingetragen.

    mit 8mm h+r, weil die felgen- und reifengröße nicht im gutachten unter 8mm steht musste ich die 10mm drauf machen (hatte ich noch liegen).


    sowohl mit 8mm und natürlich auch mit den 10mm, schleift der reifen ein wenig, wenn man extrem in eine langsame 90° kurve fährt.

    testfahrt wurde beim tüv keine gemacht.


    kaufen würde ich die tomason TN25

    18 Zoll - 8.0 J, ET 45.0, 5/112

    VA: 225/40 R18 - HA: 225/40 R18


    grundsätzlich mit original bremse lt. felgenoutlet

    RUNDUM-SORGLOS PAKET

    PASSEND & EINTRAGUNGS­PFLICHTIG

    • Für Ihren Seat Leon passend und zugelassen
    • Vorführung bei einer technischen Prüfstelle notwendig
    • Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich

    nun zu meiner fragen:

    - im h+r gutachten gibt es nur die 7,5x18, bekomme ich 8x18 eingetragen in verbindung mit den h+r 8mm?


    tolles forum...


    Danke, falls jemand helfen kann und mag.


    Grüße