Kauf dir nen Fliehkraftzerhacker,
dann passt das schon
Kauf dir nen Fliehkraftzerhacker,
dann passt das schon
Wundert mich irgendwie,dass der 8R Auspuffklappen hat/benötigt....
Der Opf macht doch eh schon alles zu nichte...
Also der 8er ist definitiv lauter, als der 7er.
Ich hatte neulich eine Probefahrt in einem RS3 (noch das FL Vormodell). Der war definitiv laut, m.E. für die Mitmenschen in der Nachbarschaft zu laut.
Im Vergleich dazu sind alle nicht manipulierten Golf 7 und 8 "zivil" in der Lautstärke. Der 8er scheint allerdings trotz OPF definitiv lauter als der 7 OPF und etwas lauter als der 7FL non OPF. Den 7 VFL habe ich zu lange nicht mehr aus der Nähe gehört für einen Vergleich.
Bin selber nen 8R nie gefahren aber ist schon neben
miir gestanden/gefahren.
Aber ausser das Schubknällchen war da wenig zu
hören.
Ok,kann auch sein,dass ich mich an die Apr-Aga.
gewöhnt habe und das sowieso nicht mit
Serien-Wltp Anlagen vergleichbar ist
Der 8er ist auf jeden Fall der lauteste R mit 4-Zylinder, den es bisher gab. Wenn du 8er Serie mit ner 7er APR Anlage vergleichst, dann sieht das Ganze natürlich anders aus
mein Nachbar hat nen 8er GTI, der hört sich auch saftig an.
Welches Hörgerät benutzt ihr? Suche eben auch eins damit ich den 8R höre, hab aber noch keins gefunden und da beim Hörtest keine Schäden aufgefallen sind, will die Krankenkasse keins zahlen.
Ne im Ernst ihr macht Scherze oder? Nur weil der bisschen Plöppelt? Das ist ja wie auf dem Niveau wie die R Fahrer die erzählen ihr 7R FL mit Remus hätte 120dB bei der Messung.
Welches Hörgerät benutzt ihr? Suche eben auch eins damit ich den 8R höre, hab aber noch keins gefunden und da beim Hörtest keine Schäden aufgefallen sind, will die Krankenkasse keins zahlen.
Ne im Ernst ihr macht Scherze oder? Nur weil der bisschen Plöppelt? Das ist ja wie auf dem Niveau wie die R Fahrer die erzählen ihr 7R FL mit Remus hätte 120dB bei der Messung.
Hab den Troc R 2021 mit 8R Motor und Akra.
Er ist definitiv lauter als ein 7R VFL ohne Akra. Im Kaltstart ist er genauso laut wie mein 7R VFL mit 3" Hjs downpipe und 3" Klappenauspuff.
Das ist für ab Werk mit Akra und 97dB im Schein im Stand sehr gut.
Ich hab frühs fastn schlechtes Gewissen ihn um 6:15 Uhr zu starten, mein Nachbar schafft beim Ordnungsamt.🤣
Manche kapieren einfach net, dass Lautstärke net alles ist. Wer über 100dB braucht ...naja kein Kommentar.
Den 8er R und meinen muss man manuell fahren und selbst höher drehen etc..dann hört man ihn, da der neue S Modus echt kacke ist.🤣 schaltet nicht so früh runter wie beim 7R.. bleibt bis 50 beim Bremsen im S4.
Er knallt einfach nicht mehr so krass beim hochschalten wie einer mit Gen3 Motor.
Software einfach anders. Aber habe lieber eine schnellere Schaltzeit als ein knallen beim Schalten.
Bei LC knallt auch kein 7R...wieso? weils Zeit kostet.🤣
Wer das Schaltknallen benötigt kann es ja über Software ändern.
Ich brauche Gott sei Dank noch kein Hörgerät. Aber du solltest trotzdem noch einmal bei der Krankenkasse nachhaken Ich hatte 7er R VFl, 7er CS und nun T-Roc R Gen3 und 8R. Der 8R ist am lautesten, wenn alle Autos Serie sind. Er ist nicht nur am lautesten, sondern hat auch in meinen Ohren den schönsten Sound. Dass dein 6er R mit Stage X lauter ist, ist glaub ich auch normal.
Was ich bei 4000 € für die Akrapovic nicht angemessen finde, das der rechte Abgasstrang mit Doppelendrohr nicht richtig "beatmet" wird. Und da scheint es egal zu sein, ob das der Tiguan R oder der T-Roc R, oder der Golf 8 R ist:
Erst einmal sieht das je nach Witterung bescheiden aus und vielleicht wirkt das akustisch, je nach dem wo man am/um das Fahrzeug steht, auch noch deutlich anders. Wenn ich da z.b. an die Friedrich Motorsport Abgasanlage denke, die macht das dann meiner Meinung nach doch deutlich besser (optisch/akustisch)
Ich hatte 7er R VFl, 7er CS und nun T-Roc R Gen3 und 8R. Der 8R ist am lautesten, wenn alle Autos Serie sind. Er ist nicht nur am lautesten, sondern hat auch in meinen Ohren den schönsten Sound.
Hast mal nachgeschaut ob VW nicht auch da nen Defekt hat? Ich hab hier im Dorf wo ich Arbeite 3 8R rumfahren, der eine ist heute Morgen von der Tanke weg, natürlich wieder Vollgas und 2 stehen auf dem Firmenparkplatz. Von der Zeit und dem Fahrstil nach, gehört der 8R einem, der vorher nen 7R FL mit Remus fuhr. Die Remus ist schon echt mies, da hört man echt nix ausser furzen. Aber der 8R war kein bisschen besser oder lauter. Der weisse 8R aufem Parkplatz ist glaub auch nen ehemaliger 7R Fahrer, der knallt ihn meist schön mit Kaltstart vom Hof, evtl erlebe ich das heute, bin heute erste mal seit langem wieder im Büro. Wenn ich mich dann an die 3 anderen 8R erinnere die ich gefahren bin... Innen ganz nett mit dem Soundgenerator, aussen war ja nix los. Und die, die ich auf der Strasse gesehen habe, hab ich gesehen, aber noch nie gehört.
Ich könnte jetzt keinen 7R FL OPF Serie als vergleich hinzuziehen, ich glaub sogar, das ich gar keinen kenne. Ich kenne nur 2 mit Akra, eine Remus, 2 E-Exhaust, eine Hurricane und der Rest fährt keine OPF. Also Serienabgasanlage vom 7R OPF hab ich nichtmal im Kopf, aber das sollte eh keine Referenz sein oder?
EDIT: Ich will hier auch gar keinen Aufstand machen, mich würde sogar das Thema Klappensteuerung interessieren, einfach nur um bewerten zu können ob sich das beim 8R lohnt. Mich wundert es nur, wie gross die Unterschiede im Gehör sind
Der 7R FL mit OPF fährt am Anfang weg, der 8R ungefähr bei 4:25. Das Video ist deshalb gut, weil mit der selben Kamera/Mikrofon aufgenommen wurde.
Wir haben doch bald den Dynoday, da können wir mal live anschauen, auf den Videos stell ich auch keinen Unterschied fest.
Was ich bei 4000 € für die Akrapovic nicht angemessen finde, das der rechte Abgasstrang mit Doppelendrohr nicht richtig "beatmet" wird. Und da scheint es egal zu sein, ob das der Tiguan R oder der T-Roc R, oder der Golf 8 R ist:
Erst einmal sieht das je nach Witterung bescheiden aus und vielleicht wirkt das akustisch, je nach dem wo man am/um das Fahrzeug steht, auch noch deutlich anders. Wenn ich da z.b. an die Friedrich Motorsport Abgasanlage denke, die macht das dann meiner Meinung nach doch deutlich besser (optisch/akustisch)
Dass die meiste Luft aus dem linken Abgasstrang ausströmt kommt fand ich anfangs auch etwas irritierend. BOSSPOWER hat Das Thema ja perfekt erläutert. Im Grunde ist es aber doch egal. Die Titanendrohre verfärben sich nicht so auffallend wie die aus Chrom. Und der Sound passt ja. Wenigstens gibt es einen Strang der wenigstens was raus lässt. Ob das dann mit zwei offenen Rohren besser wäre, vermute ich nicht. Optisch muss ich jedoch deutlich zustimmen. Sieht komisch aus wenn nur links was raus kommt..
Dass die meiste Luft aus dem linken Abgasstrang ausströmt kommt fand ich anfangs auch etwas irritierend. BOSSPOWER hat Das Thema ja perfekt erläutert. Im Grunde ist es aber doch egal. Die Titanendrohre verfärben sich nicht so auffallend wie die aus Chrom. Und der Sound passt ja. Wenigstens gibt es einen Strang der wenigstens was raus lässt. Ob das dann mit zwei offenen Rohren besser wäre, vermute ich nicht. Optisch muss ich jedoch deutlich zustimmen. Sieht komisch aus wenn nur links was raus kommt..
mit OPF verrußt da eh nicht mehr viel.
Hast mal nachgeschaut ob VW nicht auch da nen Defekt hat? Ich hab hier im Dorf wo ich Arbeite 3 8R rumfahren, der eine ist heute Morgen von der Tanke weg, natürlich wieder Vollgas und 2 stehen auf dem Firmenparkplatz. Von der Zeit und dem Fahrstil nach, gehört der 8R einem, der vorher nen 7R FL mit Remus fuhr. Die Remus ist schon echt mies, da hört man echt nix ausser furzen. Aber der 8R war kein bisschen besser oder lauter. Der weisse 8R aufem Parkplatz ist glaub auch nen ehemaliger 7R Fahrer, der knallt ihn meist schön mit Kaltstart vom Hof, evtl erlebe ich das heute, bin heute erste mal seit langem wieder im Büro. Wenn ich mich dann an die 3 anderen 8R erinnere die ich gefahren bin... Innen ganz nett mit dem Soundgenerator, aussen war ja nix los. Und die, die ich auf der Strasse gesehen habe, hab ich gesehen, aber noch nie gehört.
Ich könnte jetzt keinen 7R FL OPF Serie als vergleich hinzuziehen, ich glaub sogar, das ich gar keinen kenne. Ich kenne nur 2 mit Akra, eine Remus, 2 E-Exhaust, eine Hurricane und der Rest fährt keine OPF. Also Serienabgasanlage vom 7R OPF hab ich nichtmal im Kopf, aber das sollte eh keine Referenz sein oder?
EDIT: Ich will hier auch gar keinen Aufstand machen, mich würde sogar das Thema Klappensteuerung interessieren, einfach nur um bewerten zu können ob sich das beim 8R lohnt. Mich wundert es nur, wie gross die Unterschiede im Gehör sind
Vielleicht ist auch deine Laut/Leise-Grenze einfach ein bisschen weiter oben angesiedelt Es ist auf jeden Fall Quatsch, dass alle Autos mit OPF peinlich leise sind und sich nach nix anhören. Auch der 8R ist nicht leise. Allerdings auch keine Krawallbüchse wie beispielsweise der i30N oder ein 6R mit Straight-Pipe
Darauf wollte ich eigentlich hinaus
Ja ich muss mal direkt zwei nebeneinander stehen haben, sollte ja bald möglich sein.
… gibt übrigens so ein Klappensteuerungs- Gedöns von HG mittlerweile auch.
Falls einer Bock drauf hat. Hier ist der Link.
… gibt übrigens so ein Klappensteuerungs- Gedöns von HG mittlerweile auch.
Falls einer Bock drauf hat. Hier ist der Link.
Hast du Erfahrung damit? Weiß jemand ob die auf die gleiche Art und Weise eingebaut wird?
Moin , nee keine Erfahrung damit. Bin mir aber sicher , dass die Jungs von HG dir alle Fragen hinreichend beantworten können
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!