Hallo Leute,
seit einer Woche habe ich einen nagelneuen Areton R, und vom ersten Tag an ein Problem mit dem Display des Navis. Am einfachsten gesagt ist der eigene Standort des Fahrzeugs nicht zentriert, bzw. gar nicht auf dem Schirm, siehe Fotos. Das Auto ist sozusagen unterhalb des Bildrands, und nach rechts verschoben. Man kann natürlich durch Verschieben die eigene Position in the Bildmitte bringen, aber beim nächsten Auto-zoom wird man wieder aus dem Display geschoben.
Zweites Problem - nach jedem Startzyklus, und manchmal auch zwischendurch (z.B. nach Rückwärtsfahrt mit der Kamera) wird das Performance Display wieder auf Standard zurückgesetzt. Also ich will links die Öltemperatur, in der Mitte den Ladedruck und rechts die Leistung. Aber das Auto will links das "g", in der Mitte den Ladedruck und rechts das Kühlwasser, und setzt das Display ständig wieder darauf zurück.
Der Händler ist ratlos, und hat ein Firmwareupdate angeraten, es ist aber anscheinend keines verfügbar. Zumindest zeigt mir das Infotainment-System nichts an, was ich auswählen könnte. Trotz We-Connect, wo ich mich mit einiger Mühe registriert habe.
Wie ihr seht, bin ich in Grossbritannien ansässig, das wird die Sache möglicherweise etwas erschweren - ich denke mal die verkaufen so ein Auto nicht jeden Tag.
Hat jemand schon mal so ähnliche Probleme gesehen, oder habe ich vielleicht ein Montagsauto bekommen (oder wird nach GB die zweite Wahl geliefert, seit dem Brexit)?
Gruss in die Heimat,
Thomas.