Hase ... du hast nicht mal die PS, was ist wenn da ein 1.0 da steht
Auspuff für golf 7 r 2018
-
-
Haha ich habe aktuell noch keinen. Hole ihn morgen ab deswegen die ganzen Fragen
Ich meinte, du hast dir doch einen gekauft, dann wirst du ja sagen können, welches BJ und Leistung.
-
Sorry für die ganzen Fragen. Habe halt noch nicht so viel Ahnung und war mir unsicher weil im Inserat 310 ps und Partikelfilter standen. Aber der Verkäufer hat mir gerade bestätigt dass im Schein 228kw eingetragen sind 👍
-
Sorry für die ganzen Fragen. Habe halt noch nicht so viel Ahnung und war mir unsicher weil im Inserat 310 ps und Partikelfilter standen. Aber der Verkäufer hat mir gerade bestätigt dass im Schein 228kw eingetragen sind 👍
na, geht doch jetzt kannste beruhigt sein
-
na, geht doch jetzt kannste beruhigt sein
Haha ja das stimmt. Du würdest wahrscheinlich auch eher einen ohne opf nehmen
-
Ich glaube, wenn jemand die Wahl hat, ob OPF oder nicht, nimmt wahrscheinlich jeder ohne
-
um das mal richtig zustellen: OPF ab 09/2018
-
Ich wollte auch unbedingt einen ohne OPF.
Nicht wegen dem Klang, Leistungsausbeute o.Ä., sondern schlichtweg weil ich kein zusätzliches Bauteil haben wollte, das einer gewissen "Wartung/Pflege" bedarf.
Vor allem, da mein Fahrprofil auch einen nicht unerheblichen Kurzstreckenanteil aufweist.
-
Was du auch bedenken musst, nicht jeder TÜV trägt dir eine andere AGA mit einer Leistungssteigerung ein. Bin deswegen von meiner EWG Remus auf die APR umgestiegen, da der TÜV mir die Software sonst nicht eingetragen hätte. War ein echter sch....
Also falls du ohne Probleme und eh vor hast mehr Leistung zu fahren, nimm gleich die APR. Stage 1 reicht als Daily mehr als aus!
Wie lässt das Auto sich fahren mit der APR AGA? Und immer noch zufrieden bis jetzt ?
-
Fährt sich top. Nach wie vor immer wieder ein Grinsen im Gesicht, bei manchen Überholvorgängen bzw. Beschleunigungen.
Beim TÜV dieses Jahr keinerlei Probleme. Auch bisher noch keine Polizeikontrollen.
Heute erst wieder den Vergleich mit dem FL PP GTI meiner Freundin gehabt: Der R geht da wirklich enorm viel besser ab wie der GTI, vorallem ab 200+ ist da ordentlich mehr Druck vorhanden.
Die Anlage an sich brummelt schön vor sich hin, wobei die vom GTI mit OPF innen echt auch langsam anfängt zu brummen.
Das einzige leidige Problem sind die Klappen, die klappern ziemlich (noch mehr, seit dem Einbau der von APR zugeschickten Membrane). Werde demnächst mal die stärkeren Federn von ASR probieren.
-
Werde demnächst mal die stärkeren Federn von ASR probieren.
Stärkere Federn? Was das?
-
Passt denke ich hier am besten dazu
Mein R VfL hat eine Remus ab KAT drunter
Mir ist jetzt aufgefallen wo meine Freundin den Wagen öfters raus gefahren hat, das die Klappen beim Start öffnen dann schließen dann öffnen und dann wieder schließen
Teils 3-4 mal
Aber nicht immer
Wieso tut er das ?
-
Stärkere Federn? Was das?
Die sind stärker damit mehr Druck auf die Klappe kommt und besser zu schließen (soll also das Klappern/Rasseln verhindern).
Das is normal. Macht meiner auch. Die stellen sich so immer wieder richtig ein , kann man auch als Grundeinstellung bezeichnen hab ich mal gelesen. Macht meiner zb. auch beim Auf bzw. Zusperren.
-
Die sind stärker damit mehr Druck auf die Klappe kommt und besser zu schließen (soll also das Klappern/Rasseln verhindern).
Kannst du mir die mal bitte verlinken
-
Passt denke ich hier am besten dazu
Mein R VfL hat eine Remus ab KAT drunter
Mir ist jetzt aufgefallen wo meine Freundin den Wagen öfters raus gefahren hat, das die Klappen beim Start öffnen dann schließen dann öffnen und dann wieder schließen
Teils 3-4 mal
Aber nicht immer
Wieso tut er das ?
Das macht meiner genauso, aber nicht immer.
-
Das macht meiner genauso, aber nicht immer.
Typisch z.B. bei Kaltstart, da Kalibrieren sich die Klappen.
-
Ja immer tut meiner das auch nicht nur hin und wieder
Hatte schon gedacht das es was damit zu tun haben könnte
Aber dachte ich Hacke da nochmal nach bei euch
-
Leider macht mir der den link immer in dein Zitat rein, klick mal auf das Bitteschön
-
Fährt sich top. Nach wie vor immer wieder ein Grinsen im Gesicht, bei manchen Überholvorgängen bzw. Beschleunigungen.
Beim TÜV dieses Jahr keinerlei Probleme. Auch bisher noch keine Polizeikontrollen.
Heute erst wieder den Vergleich mit dem FL PP GTI meiner Freundin gehabt: Der R geht da wirklich enorm viel besser ab wie der GTI, vorallem ab 200+ ist da ordentlich mehr Druck vorhanden.
Die Anlage an sich brummelt schön vor sich hin, wobei die vom GTI mit OPF innen echt auch langsam anfängt zu brummen.
Das einzige leidige Problem sind die Klappen, die klappern ziemlich (noch mehr, seit dem Einbau der von APR zugeschickten Membrane). Werde demnächst mal die stärkeren Federn von ASR probieren.
Schade das man hier keine Videos reinstellen bzw. schicken kann. Hätte die Anlage gerne mal gehört 😅
Finde den Sound aufgenommen von Privatkunden immer noch mal anders wie von den Werkstätten etc. ( in dem Fall JP)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!