Vielleicht wäre das ja etwas, für den ein oder anderen hier
https://www.tuningblog.eu/kate…n-a-z/vw-golf-75r-334673/
VW Golf 7 R Facelift mit +700 PS Fünfzylinder-Turbo!
11. März 2021
Vielleicht wäre das ja etwas, für den ein oder anderen hier
https://www.tuningblog.eu/kate…n-a-z/vw-golf-75r-334673/
VW Golf 7 R Facelift mit +700 PS Fünfzylinder-Turbo!
11. März 2021
Sehr schöner Umbau, SAR und mtr haben ja schon mehrere R's auf 5 Zylinder umgebaut... das funktioniert ordentlich.
Aber da muss einem das Geld schon wirklich egal sein, ansonsten verkauft man den R und kauft sich einen RS3.
oder nen Cayman GT4 oder ... oder ...
aber es gibt halt auch Leute die wollen sowas in einem unauffälligen Golf, weil es mehr Spaß macht
oder nen Cayman GT4 oder ... oder ...
aber es gibt halt auch Leute die wollen sowas in einem unauffälligen Golf, weil es mehr Spaß macht
Mehr Spaß, als ein Cayman GT4. Na lassen wir mal die Kirche im Dorf. Ein Golf bleibt ein Golf, egal wieviel Leistung man reinpackt. Ich kann sowieso nicht ansatzweise nachvollziehen, wie man 20-30 oder 50K in einen Golf steckt.
Gutes Fahrwerk, gute Bremse und ne Stage 1 und man hat für noch nicht mal 10K was richtig gutes. Alles darüber.....
Aber jeder von uns hat halt nen anderen Knall;) wäre ja sonst auch langweilig.
Hi,
ich kann das schon nachvollziehen. Einen Porsche kaufe ich von der Stange und jeder weiss: o.k. das Ding ist schnell und eben kann sich "jeder" mal schnell kaufen ( nicht falsch verstehen ). Das in einem Golf wird nie erwartet. Und genau da fängt der Spass an. Aber das ist wieder nur meine Meinung.
Ein GT4 fährt aber auch entsprechend, wenn der Fahrer es gelernt hat. Keinerlei Vergleich mit einem Golf. Für Enthusiasten, Freunde der Fahrdynamik, gibt es da nur eine Wahl.
Und wen es stört, dass ein Auto Serie ist, somit mindestens noch ein weiteres davon herumfährt, hat vermutlich nicht wirklich wichtige Probleme im Leben. Glückwunsch. Mir ist das vollkommen egal. Wenn ein Auto gut ist, reicht mir das aus. Außenwirkung wie "Einzigartigkeit" ist vollkommen egal.
Hi,
wie gesagt alles Geschmacksache. Darum gibt es ja auch den 3,6 Bit von HGP für 100.000€ Umbaukosten. Frag mal Armin. Er hat auch sämtliche Fahrzeuge schon durch. Und ich finde, es muss einfach Spass machen. Es gibt ja genug Auswahlmöglichkeiten.
.... zu Mal Porsche der einzige Hersteller ist, der Bremse, Fahrwerk etc. wirklich von Grundauf bei der Kontruktion mit einbezieht.
Daher sind Porsche Fahrzeuge auch als einzige von Natur aus schon richtig schnell und mit entsprechenden Anpassungen für die Rennstrecke konzipiert.
VW/ Audi etc. ist typisch Regal Massware und egal was man macht immer mit Kompromissen verbunden.
Hi,
wie gesagt alles Geschmacksache. Darum gibt es ja auch den 3,6 Bit von HGP für 100.000€ Umbaukosten. Frag mal Armin. Er hat auch sämtliche Fahrzeuge schon durch. Und ich finde, es muss einfach Spass machen. Es gibt ja genug Auswahlmöglichkeiten.
das ist ja auch ein Extrem der Längsdynamik, mit dem Effekt Supersportwagen teilweise zu deklassieren. Vorteil absolut Alltagstauglich, Familienfreundlich, weitgehend unscheinbar, aber nicht wirklich sportlich, fahrdynamisch.
Ich würde ihn aber auch sofort nehmen
Hi,
wie gesagt Geschmacksache. Ich selber würde z.B. das eigene Fahrzeug das ich Daily fahre nie umbauen das das auf der Rennsterecke funktioniert. Wenn dann richtig und eins nur für die Renne. Aber klar, das muss bzw. will sich auch erst einmal einmal leisten.
Ja, ist quasi das Pendant zu meinem HGP, dieser ist etwas auffälliger, aber sicher genau so schnell!
Die Diskussion, warum wer welches Auto fährt....wer was an seinem Auto machen würde (und macht), wie teuer was ist, welches Auto "besser" ist....ist für mich eher sinnlos! Der eine mags so, der andere mags so, und das ist gut so!! Es gibt Spinner wie mich, die sich so einen Golf zulegen weil sie von der Technik und dem dezenten Äußeren begeistert sind, es gibt andere die lassen ihren Golf mit 120 PS aussehen wie ein getunten R, jeder macht das was er will und kann....
Ich finde auch so ein Golf toll, er wurde vom Grund auf umgebaut, da ist sicher viel Arbeit / Zeit investiert, allein das finde ich klasse, ob es einem GEFÄLLT oder ob es einer KAUFT ist ja jedem seine Sache....
Armin
Bei mir gabs ja ein bischen Kühlwasserverlust....ich war heute bei einer freien Werkstatt, ein Blick: Kühler hat Loch vorne, Schweißnaht undicht, er muss zu HGP, grade telefoniert!
So ist das eben AUCH mit so einer "Bastelbude", ist ja schon der dritte unplanmäßige Stopp!
Von meinen bisher gut 6000 Km waren alleine die HGP-Fahrten 2000 Km
Armin
Alles anzeigenBei mir gabs ja ein bischen Kühlwasserverlust....ich war heute bei einer freien Werkstatt, ein Blick: Kühler hat Loch vorne, Schweißnaht undicht, er muss zu HGP, grade telefoniert!
So ist das eben AUCH mit so einer "Bastelbude", ist ja schon der dritte unplanmäßige Stopp!
Von meinen bisher gut 6000 Km waren alleine die HGP-Fahrten 2000 Km
Armin
sorry für dich, aber das ist nicht wirklich akzeptabel bei einem 96tsd. EUR Umbau 1/3 der Laufleistung für Fahrten zum Tuner aufwenden zu müssen,mal abgesehen vom zeitlichen Aufwand und weiteren Nebenkosten.
Hi,
ich kann das schon nachvollziehen. Einen Porsche kaufe ich von der Stange und jeder weiss: o.k. das Ding ist schnell und eben kann sich "jeder" mal schnell kaufen ( nicht falsch verstehen ). Das in einem Golf wird nie erwartet. Und genau da fängt der Spass an. Aber das ist wieder nur meine Meinung.
Das setzt ja voraus, dass man sein Fahrzeug kauft um andere zu beeindrucken. Wäre das der Fokus, würden wir alle die falschen Autos fahren;)
Und weder einen HGP Golf noch einen GT4 kann sich „jeder“ mal schnell kaufen. Nix für ungut, aber das kann man nur falsch verstehen.
Wir sind uns natürlich einig, das jeder machen soll was Ihm persönlich gefällt. Und wenn das ein 100k Umbau ist, warum nicht;)
HI,
kann hier nur für mich reden. Ich bin aus dem Alter raus das ich andere beeindrucken will bzw. da war ich nie drin. Und das mit schnell kaufen war von der "Stange" gemeint. Darum extra mein Zusatz. Manche wollen eben Individualität bzw. wollen einfach dran Spass haben.
Du musst dich nur mal umsehen hier wieviel wirklich umgebaut haben. Johnny ist mir persönlich hier immer ins "Auge" gesprungen. Klar könnte er sich bestimmt etwas anders kaufen aber er will das eben mit deinem Golf 6 R machen. Ich persönlich finde das Spitze. Ist aber wieder nur meine Meinung.
Oder bei dir der Golf 2. Also bitte: Jedem das war er will oder möchte bzw. meine Einstellung: Spass soll es machen.
Zum Glück sind wir alle irgendwie anders:
- der eine raucht und säuft gerne
- andere wechseln gerne häufiger die bessere Hälfte und
- manch einer baut halt - eigentlich sinnlos - einen bereits schnellen Golf um.
Und warum? Weil er es kann und Spaß dran hat. Das E-Zeugs wird noch früh genug zwingend.
sorry für dich, aber das ist nicht wirklich akzeptabel bei einem 96tsd. EUR Umbau 1/3 der Laufleistung für Fahrten zum Tuner aufwenden zu müssen,mal abgesehen vom zeitlichen Aufwand und weiteren Nebenkosten.
Generell richtig. Aber für ne undichte Schweißnaht am Kühler alleine den Tuner verantwortlich zu machen, ist auch nicht komplett richtig. Wenn HGP das in Ordnung bringt, ist das doch gut. Ärgerlich ist das klar, aber die Gefahr beim tunen oder komplett Umbau ist halt da.
playingpro : wann fährst du die Fuhre denn runter?! Und: kann das bei dir in der Gegend niemand abdichten oder schweißen?! 🤔
Und: jeder sollte einfach mit dem Spaß haben, was er möchte. Und mal ehrlich... mit nem Golf R kannste Doch nicht wirklich jemanden beeindrucken.... ganz im Gegenteil. Es ist und bleibt ein Golf. Ich mag das Understatement, denn keiner erwartet, dass die Fuhre mit Stage II oder Stage III geht wie Hölle... ich fahr aber eh wie ne Oma, mag es aber, wenn mir die Fuhre ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn ich mal drauf trete
Generell richtig. Aber für ne undichte Schweißnaht am Kühler alleine den Tuner verantwortlich zu machen, ist auch nicht komplett richtig. Wenn HGP das in Ordnung bringt, ist das doch gut.
das war auch mehr darauf bezogen, dass es mehrfach bereits Probleme auf 6K km gab und allein davon 2K Km für Instandsetzungsfahrten erfolgt sind.
Also im Schnitt musste bislang wohl alle 2K km mit Problemen rechnen.
@bluescreen
Ich fahre Sonntag...brauche ja jemand der mich wieder mit zurück nimmt. Gräf hat gesagt nur er kann's weil der Kühler extra passend hergestellt wird für das Auto. Wird bestimmt wieder dauern...naja!
So fahre ich ihn auch....ganz relaxed! Beeindruckt sind immer nur die, die mich mal von hinten sehen, wenn sie's provozieren
Aber Murphys law: Grade da ist öfter was an der Kiste, der der ihn tritt bis zum Exodus hat wahrscheinlich nie Probleme.
Schönen Abend, Armin
Ich hoffe für dich, dass es schnell gehen wird....
Ich fahre meinen morgen hin für ne Stage III. Hätte mich gefreut, dich vielleicht kennen lernen zu dürfen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!