Wann bestellt - Lieferstatus?
-
-
-
Ich setz es mal hier rein
Volkswagen erhöht Preise für Verbrenner
-
Ja passt meiner Meinung nach auch zum Thema Lieferstatus.
Ich persönlich muss sagen, dass die strategischen Abteilungen damit nicht unbedingt glänzen und mich persönlich eher verärgern.
Ich meine, im Juli wird weit beworben....wow, der Golf R wird sogar günstiger (und bereits damals war die Branchenentwicklung bekannt),
die Leute bestellen die Fahrzeuge. Und 2 Monate später wird kommuniziert, dass die Preise angehoben werden.
Das hat echt einen schönen Beigeschmack. Danke VW!
Und warum?
Nicht falsch verstehen, irgendwo sind Einsparungen und Preiserhöhungen schon begründet, klar. Aber die Art und Weise der Kommunikation von VW ist für mich schon sehr enttäuschend.
Zum Thema Lieferzeit passt dieser Beitrag für mich auch genau hier rein, weil ich der persönlichen Meinung bin, dass durch solche Preisentscheidungen die langen Lieferzeiten bewusst gesteuert werden. Denn in vielen mir bekannten Verträgen steht drin, dass bei Lieferzeiten größer 4 Monate die Preiserhöhungen vom Kunden geduldet werden müssen, sofern Sie einen bestimmten Prozentsatz nicht übersteigen. Die wenigsten Autohäuser federn die Preiserhöhungen selbst ab.
Einen negativen Beigeschmack hinsichtlich der von Anfang an oft langen Lieferzeiten hat das!
VW, ihr baut tolle Autos. Aber ihr hab eine echt miese Marketingstrategie zum Kunden hin. Danke dafür!
-
Bautet tolle Autos, oder habt gebaut. Die Gegenwart sieht etwas anders aus
-
Gibt hier bei wem zufällig Lieferterminänderungen?
Im GTI-Forum gibt es scheinbar krasse Terminänderungen und Schwankungen. Bei mir ist es nach wie vor unverbindlich März 2025.
-
Bei mir ist es von 02-2025 auf 03-2025 gerutscht. Ich verstehe diese ganzen langen Wartezeiten langsam echt nicht mehr. Hab vorgestern im VW-Autohaus bei uns den ersten R Golf Black Style in echt anschauen können. Da steht schon einer zur Auslieferung. (sieht schon mega schön aus) Also die ganzen Termine kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen, zumal das dort kein Vorführwagen sein soll. Auf Anfrage teile man mir mit, der ist an einen Kunden verkauft und wird bereits ausgeliefert. Sorry VW, aber diese Intransparenz nervt langsam enorm.
-
Naja VW ist auch abhängig von Lieferanten, und wenn die in Verzug sind können die auch nichts fertig machen. Das ist aber überall so.
-
16.07. bestellt und heute erfahren, dass meine Black Edition auf dem Weg zum Händler ist!
-
wirklich merkwürdig was das Thema Lieferzeiten angeht…ich habe am 12.07.24 auch den R BE bestellt-Liefertermin laut Händler weiterhin Ende April 2025.
Glückwunsch@mythos68, sei dir gegönnt!
Bei YouTube ist leider noch immer kein Bericht zum FL R / BE von den ganzen Testern zu sehen, außer die Werbevideos der „Premiere“.
Im GTI Forum sind die Lieferzeiten aber genauso willkürlich.
-
Bei YouTube ist leider noch immer kein Bericht zum FL R / BE von den ganzen Testern zu sehen, außer die Werbevideos der „Premiere“.
Willste irgendwas konkretes wissen zum Unterschied Facelift/PA - Vorfacelift?
-
Die Reviews bei YouTube werden wohl in den nächsten Tagen kommen. jessicarmaniac und automanntv haben bei Instagram Bilder hochgeladen.
-
Die Bilder beim Automann sind schon Mega finde ich. Also komplett in Schwarz sieht er schon sehr gut aus
-
So .. finales Update: Golf 8 R Black Edition am 16.07. bestellt. Er ist seit dem 2.10. fertiggestellt und ich wartete seitdem auf die Anlieferung bei meinem Händler. Nachdem ich da mal nachgehakt habe, wurde festgestellt, dass mein Verkäufer bei der Bestellung "Abholung in WOB" angeklickt hat. Nun haben wir einen Termin in WOB gebucht und ich kann mein Baby am 26.10. abholen.
-
Hallo zusammen,
ich hole meine Black Edition am 16.10. ab und habe das ganze mal als Anlass genommen mich nach langem und stillen mitlesen, hier endlich anzumelden.
Bestellt habe ich übrigens erst Ende August, müsste der 30.8 gewesen sein.
Bis auf Pano, Lederpaket, Navi und Head-up Display ist so gut wie alles drin.
-
Moin,
Habe am 20.09 mein R bestellt, wann könnte man evtl die Kommisionsnummer vom Händler erhalten?
Grüße
-
Die Komissionsnummer stand bei mir auf der Auftragsbestätigung. Kam ungefähr eine Woche nach Bestellung.
-
Die ersten Videos sind da 👉
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Vorfreude wird immer größer 🙂
-
Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch mal einen R bestellt. Passiert ist das am 27.08.2024 mit unverbindlichem Termin 04/2025.
Bisher habe ich aber noch keine AB erhalten. Musste noch jemand so lang warten oder ist da was faul? Bei meinem GTI damals (bestellt 28.12.2021) war sie nach 3 Wochen da.
-
Montag bestellt,unverbindlicher Liefertermin Dezember 24!
Wie kann das sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!