Guten Morgen,
von den Antriebswellen glaube ich das nicht. Das ist so ein ziemlich heller Ton.
Werde es aber mal mit ansprechen. Geht Donnerstag zu VW.
Schönen Sonntag ![]()
Guten Morgen,
von den Antriebswellen glaube ich das nicht. Das ist so ein ziemlich heller Ton.
Werde es aber mal mit ansprechen. Geht Donnerstag zu VW.
Schönen Sonntag ![]()
schwer zu sagen, hat so n Knacksen. Das ist eher etwas anders.
Ich höre da bei dem Video nichts.
Ich habe es hier mal hochgeladen. Es ist bisschen schwer zu erkennen aber vielleicht hört ihr was. So ca 1-2 sek nachdem ich das Gas wieder los lasse.
http://hk.marik-group.de/G8R.m4a
Ich vermute es im markierten Bereich, bin mir aber nicht 100% sicher.
Hallo zusammen,
mein R Variant habe ich jetzt seit 7 Wochen (nagelneu abgeholt) und nun ist mir was aufgefallen. Wenn ich Gas gebe und dann wieder von Gas runter gehe, dann habe ich am Motor so ein knacksen . Das Geräusch ist so ähnlich als würde irgendwo Strom überspringen. Verorten würde ich es irgendwo am oder auf dem Block. Vielleicht ist es irgendein Ventil oder was auch immer. Aus jeden Fall ist es schon ziemlich laut und nervig.
Hatte einer von euch auch schon mal das Problem? Ist immer nur wenn man vom Gas runter geht. Wollte es aufnehmen aber irgendwie hört man das nicht so richtig.
Besten Dank,
Martin
Muss ich mal probieren. Erstmal muss der Käse weg, dann kann ich weiter schauen. Danke für den Tipp! Ob das Matt ist oder nicht ist mir relativ. Hauptsache Schwarz 😅
Wie bereitest du die Chrom-Rohre vor? Mit Schleifpapier ging da z.B. gar nicht. 😀
Im vorbeifahren wird man es nicht sehen, mich nervt es aber trotzdem haha
Also der Lack ist der letzte Dreck. KEINE EMPFEHLUNG!
Wird weich, klebrig und bildet Blasen. Hoffentlich bekomme ich den Mist wieder runter.
Hallo zusammen,
ja habe den Foliatec Auspufflack benutzt.
Habe es nur sauber gemacht, weil anschleifen null Chance mit Schleifpapier. Ja, habe ihn lose gemacht, damit er weiter unten ist.
Ich bereite mich mal drauf vor, dass es irgendwann wieder abgeht … wobei es nicht so extrem heiß werden sollte, da die Blenden hinten offen sind und durch Fahrtwind auch von innen „gekühlt“ werden.
Guten Abend,
danke für eure Kommentare ![]()
Hab heute bisschen gesprüht. Ist erstmal ungewohnt, aber passt finds gut. Die Töpfe mach ich andermal. Jetzt muss nur noch das VW-Logo dunkel und dann ist fertig ![]()
Danke euch ![]()
Ich versuche es mal mit diesem Foliatec Auspuff Lack. Mal schauen was das wird haha
Hallo zusammen,
das Loch ist 8mm und ich habe in der Bucht einfach Stopfen für Bohrlöcher bestellt und diese in Wagenfarbe/Klarlack lackiert.
Fertig ist das Ding.
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt endlich mal mein Fahrzeug erhalten habe, möchte ich es natürlich auch mit euch teilen ![]()
Ich habe nach langem Warten am 08.05.2025 meinen Golf 8.5 R Variant abgeholt. Zuvor hatte ich 2,5 Jahre einen G8 GTI den ich damals auch selbst konfiguriert hatte.
Zum Fahrzeug selbst gibts eigentlich nicht viel zu sagen - ich denke die technischen Daten sind allen bekannt ![]()
Ausstattung
- Warmenau schwarz
- Lapiz Blau
- BlackPaket
- ansonsten bis auf das Raucherpaket ALLES.
Was wurde bisher gemacht
Was hab ich noch vor
Mehr will ich eigentlich gar nicht machen.
Also dann, allen Allzeit Gute Fahrt und vielleicht trifft man den ein oder anderen mal in München. Hab schon einige R´s gesehen ![]()
Martin
Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch mal einen R bestellt. Passiert ist das am 27.08.2024 mit unverbindlichem Termin 04/2025.
Bisher habe ich aber noch keine AB erhalten. Musste noch jemand so lang warten oder ist da was faul? Bei meinem GTI damals (bestellt 28.12.2021) war sie nach 3 Wochen da.