Fahr so nen opf , hab eigentlich keine Nachteile festgestellt, mir war wichtiger das es nen Modelljahr 20 ist . Wenn den hart tunen willst wer natürlich ohne opf besser.
Von der Performance auf alle Fälle besser als mein alter r von 2014.
Fahr so nen opf , hab eigentlich keine Nachteile festgestellt, mir war wichtiger das es nen Modelljahr 20 ist . Wenn den hart tunen willst wer natürlich ohne opf besser.
Nee, würde den komplett Serie lassen.
Und sonst? Gibts es Unterschiede mit Akrapovic Abgasanlage mit und ohne OPF?
Wesentlich lauter und kerniger der Klang
Von non opf mit AKra zu opf mit AKra auf alle Fälle. Aber kann dir sagen mein 2014 mit Orginal Pot klang 0 . Da klingt der opf mit AKra besser.
Von non opf mit AKra zu opf mit AKra auf alle Fälle. Aber kann dir sagen mein 2014 mit Orginal Pot klang 0 . Da klingt der opf mit AKra besser.
Gut zu wissen, vielen Dank!
Bei den ganzen OPF-Motoren fehlt MIR
persönlich die duale Einspritzung.
Somit verkokt der neuere OPF-Motor viel schneller.
Wie auch bei allen G5/G6 TSI Motoren
Alles anzeigenBei den ganzen OPF-Motoren fehlt MIR
persönlich die duale Einspritzung.
Somit verkokt der neuere OPF-Motor viel schneller.
Wie auch bei allen G5/G6 TSI Motoren
Aber außer einem OPF wurde doch nichts verändert, wenn man bei beiden von dem Facelift spricht oder nicht?
Ab Opf wurde die doppelte/duale Einspritzung abgeschafft bzw. eingespart.
Das heißt jetzt was?
Das OPF Modelle reine Direkteinspritzer sind.
Das OPF Modelle reine Direkteinspritzer sind.
Aber das müssten doch die NON-OPF Modelle auch sein?
nein
nein
Gar nichts der genannten Sachen???
Modelljahr 20 Preisliste , da müsste alles drin stehen.
NEIN!
Wie weiter vorne erwähnt haben die Non-OPF eine duale Einspritzung, d.h. sowohl Direkt- als auch Saugrohreinspritzung.
Im Teillastbereich wird i.d.R. mit Saugrohreinspritzung gefahren, um den Partikelausstoß zu reduzieren.
Ist es eigentlich legal möglich die OPF auf mehr dB zu bekommen oder schließt man das mit dem OPF komplett aus?
In dem Nachbarfred mit der mit der ASR Klappensteuerung wird ja behauptet das selbst mit offenen Klappen unter 3000U/min nix lauter wird,
Klar, gerade in dem Bereich <3000rpm macht die Klappensteuerung nen Unterschied, weil in dem Bereich die Klappen sonst geschlossen sind.
Wenn du mal mit offenem Fenster an Wänden oder Tunnel vorbeifährst hörste es deutlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!