Hallo zusammen,
hat sich mittlerweile irgendwas getan? Sind ja bereits 4 Jahre wieder vergangen.
So wie ich nun gelesen habe wäre eine HJS Downpipe am besten, jedoch dachte ich immer, dass BullX besser wäre, da die Krümmung nach Turbo nicht so stark und eng ist im vergleich zur HJS oder sogar zur OEM ?! Bin da etwas verwirrt.
Ich bin nämlich am überlegen welche Downpipe es letztendlich werden soll, muss dann auch noch schauen wie das ist mit der Kombinierbarkeit, da ich bereits eine R600 Ansaugung in meinem 7.5 R habe, weiß das vielleicht einer?
Mein Vorhaben ist, dass ich eine Downpipe haben möchte für mehr Sound (und als positiver Nebeneffekt den Turbo entlasten möchte). Ich möchte keine Software / Leistungssteigerung zum jetzigen Zeitpunkt auf meinem R. Die Akrapovic soll definitiv bleiben, da ich diese absolut geil finde.
Desweiteren ist da auch der Punkt Standgeräusch... Ich habe einen 7.5 R ohne OPF mit Akrapovic mit nur 80 dB. Soweit ich weiß ist der Wert so niedrig, da eine Geräuschmessung in dem Modus stattfindet in dem der R startet (Comfort oder Normal müsste das sein). In den Modis sind die Klappen bei der Geräuschmessung vollständig geschlossen. Dennoch habe ich bedenken, dass mein R mit R600 Ansaugung + Downpipe ggf. zu laut sein könnte. Kann man das vorab irgendwie sagen / prüfen? Wäre ärgerlich so viel Geld auszugeben, wenn dies am ende dann doch nicht geht aufgrund der zu wenig eingetragenen dB.