OBDeleven - Anleitungen, Tipps, Codierungen etc

• Seit einigen Tagen nutze ich nun auch OBDeleven Pro und habe mehrmals vergeblich versucht, im Stg 19 unter Batterieanpassung, meine nun schon seit langem verbaute und bisher problemlos funktionierende Lifepo4 Batterie anzulernen.

Es scheitert immer daran, dass ich den vorgegebenen Batterietyp EFB nicht ändern kann, auch wenn ich LIT oder AGM auswähle, bleibt immer EFB ( weiss unterlegt), bestehen.

Fahrzeug ist ein Cupra 4Drive Mod. 2018, mit serienmässig verbauter 69AH Batterie, wie es bei den MQB, wohl Standard ist.

Hat jemand Tips, wie ich die Lifepo4 Batterie, doch anlernen kann, oder mache ich etwas falsch?

Anbei 2 Screenshots

• könnte mir vorstellen das diese Seriennummer (auch +1) nur zu einer EFB Batterie passt. Hat deine Bat. nicht eine eigene NR die auch zum Hersteller passt?

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• und der war?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Akustische Rückmeldung global (= DWA Sirene)

Akustische Rückmeldung Signalhorn (= Hupe)

...und Pro Lizenz kaufen ;)

So, ich wollte Euch mal berichten...da ich bekanntlich keine Pro Lizenz habe und bislang keine Probleme mit den one-click Lösungen für VIM und dem Soundgenerator hatte, dachte ich mir, dass ich auch die app für die Quittierung der Alarmanlage nutze...und nu hab ich den Salat - hätte ich besser auf Euch gehört.^^

Die Töne funktionieren nicht und ich habe keinen Eintrag im Discover Pro Menü, d.h. irgendwas hat nicht funktioniert und nun kommen wirklich diese Gedanken auf, was hat die app falsch codiert.

Ich schreibe das hier um vielleicht den nächsten zu "warnen"...gott sei Dank funktioniert sonst alles wie gewohnt, ich habe keine Probleme oder Fehler im Fehlerspeicher, aber trotzdem.

Ich habe jetzt als erstes den OBDEleven Support angeschrieben und gefragt was ich machen soll - bin mal gespannt, schließlich ist ja wohl alles protokolliert!?

Wenn ich dort kein feedback bekomme überlege ich, ob ich nochmal die app nutze um zurück auf "Aus" zu programmieren, in der Hoffnung, dass die falsche Codierung "rückgängig" gemacht wird, oder ob ich mir die Pro Version kaufe und händisch (die richtigen Einstellungen) codiere:

https://www.stemei.de/pages/co…n-mit-horn-quittieren.php

Und jetzt bitte keine Häme!! 8o

VW Golf 7.5 R, Bj. 06/2018, DSG, ohne Partikelfilter 310 PS, kein DCC

• Wollte Euch nicht vorenthalten, dass die Quittierung nun funktioniert...ich war mehrmals mit dem OBDELEVEN Support in Kontakt...nach mehreren Nachrichten kamen sie meiner Bitte nach mich aus Kulanz kurzfristig für Pro freizuschalten, damit ich es händisch programmieren konnte. Dabei kam dann auch raus, dass die one click app die prinzipiellen Einstellungen richtig vorgenommen hat, aber nicht die Menüaktivierung im Discover Pro. Nachdem ich das händisch gemacht habe und den Menüpunkt aktiviert hatte, ging es einwandfrei!

Schönen Abend

• Kann man den Körperschallgenerator mit IOS und der Pro-Version von OBD11 codieren?

Ja! Es geht theoretisch auch ohne Pro Version mit der one-click app (credits durch kaufen oder Werbung gucken), aber diese sind halt umstritten.

Siehe meine Erfahrung mit der app zur Aktivierung der DWA Quittierung.

Muss jeder selber wissen. ☺️😉

• Hi Leute,

am Montag kommt mein OBDeleven an. Ein großer Wunsch ist, die Innenraumüberwachung im Variant permanent zu deaktivieren. Denn mein Hund löst sie eigentlich immer vom Kofferraum aus aus (wenn ich vergesse, sie manuell im Fahrzeug-Menü auszuschalten. Aus irgendeinem Grund resettet sie und steht so standardmäßig auf "an"). Hat jemand eine Ahnung, ob (und wie) das gehen könnte?

glG

• Du musst beim Abschließen nur 2x auf den Schlüssel drücken, dann ist sie ebenfalls deaktiviert.

Ansonsten sollte es ausreichen die Innenraumüberwachung im STG09 auf 0% zu stellen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!