Fox906bg´s TTRS-R

• Hab jetzt zwar nicht alles angeguckt aber das was ich gesehen habe, sehr geil. Hab schon länger gehofft das du mit dem "RS-R" nochmal die Eifel besuchst.

Der letzte Clip von den Außenaufnahmen bringt gut rüber wieviel Blood, Sweat n' Beers schon in den TT reingeflossen sind. Musste erstmal finden nen TT der so umme Ecke fährt :thumbup:

Das Ding mit dem Swift scheint erstmal übel aber das hätte bei der Geschwindigkeit und dem Winkel auch ne ganz andere Nummer werden können. Eijeijei :| ...

• Und hier kommt jetzt noch die zweite Runde, die wir vorletzten Montag gefahren sind.

Eine Installationsrunde = Ermittlung der richtigen Drücke und Temperaturen | Paar Schlafmützen | Trotzdem recht flott...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Hier noch was für echte Track-Nerds. ^^

4 Runden am Stück, also quasi einmal einen kompletten Tank leer gefahren.

Alle BTG under8, aber ohne pushen, einfach Freude am Fahren. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich beneide dich ^^ Schon ausprobiert was das ABS dazu sagt?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• achso, ja dann, kein ABS, kein Problem ^^

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Wisst ihr denn nicht, dass "AP" für "Absolut Preiswert" steht? 8o ^^

Und ich dachte echt, das heißt Attraktiv & Preiswert... :D

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Also falls du die Billigdinger upgraden willst, ich kenne da 2 bezugsquellen die die Kolben aus Titan anbieten ;). Fertig gebaut, musst nix einschicken, nur bestellen und Plug&Play einbauen, hat anscheinend schon jemand mal gemacht :D

• Wisst ihr denn nicht, dass "AP" für "Absolut Preiswert" steht? 8o ^^

Es klingt vielleicht blöd, aber auf Dauer kann man da sogar sparen.

Nämlich weil ich nicht mehr jedes Mal die Stoptech - welche für das Auto einfach deutlich unterdimensioniert war - vergewaltigen muss und Unmengen an Material dafür verbrauche.

Da gibt es doch auch eine passende Uhrenmarke von AP (Absolut Preiswert) oder? 8o :D

• Musste ich erstmal googeln, weil ich mit der Thematik mal gar nix am Hut hab. ^^ Aber joa, kann man sicherlich auch in die Kategorie "preiswert" einordnen... :D

https://www.farfetch.com/de/shopping/men/audemars-piguet-2019-ungetragener-royal-oak-chronograph-41mm-item-18213896.aspx?storeid=10213&rtype=inspire_portal_pdp_generic_a&rpos=2&rid=466c4be4-59d8-42a8-9b82-1598f0d620bb

Ne, da kauf ich mir lieber noch ein Rennauto. ^^

• Ein selbst gebautes Tracktool ist der beste Beweis dafür, dass ein Auto irgendwie nie fertig ist. ^^

Hab dem Knubbel am Mittwoch mal wieder in gewohntem Terrain Auslauf gegeben, um die neue Bremse zu testen.

Vorweg, diese ist von der Bremsleistung her einfach über jeden Zweifel erhaben.

Allerdings ergibt sich jetzt ein neues Problem, nämlich dass die VA massiv überbremst.

Ohne ABS so kaum (sicher) fahrbar, weil bereits ab ca. 50% Bremsdruck alles blockiert bzw. über Bodenwellen gleich mal ein Rad stehen bleibt.

Und einmal stehendes Rad bei >200km/h bedeutet, dass du den Slick auf der Stelle entsorgen kannst.

So hab ich an dem Tag 3 Reifen komplett zerstört.

Hab es mit ABS versucht, aber dann geht das ESP leider nur in "Sport", weil es sich aufgrund der restlichen fehlenden Bauteile/Steuergeräte (Niveausensoren) nicht mehr vollständig deaktivieren lässt.

Anbei mal ein Stint, in dem mich das Ganze fast zur Verzweiflung gebracht hat.

Man fährt eh schon mit dem Messer zwischen den Zähnen, aber der Wagen dreht einfach nicht ein auf der Bremse, kurvenausgangs dann nur spärliche Leistungsfreigabe.

Insgesamt ist man damit zwar noch immer alles andere als langsam, aber jegliche Agilität fehlt einfach und man lässt an die 2-3sec liegen.

Bin an einer Lösung mit anderem ABS-Steuergerät dran, hoffe das klappt nach meinen Vorstellungen.

Der Bremskraftverstärker wird wohl ebenfalls rausfliegen, um die Dosierbarkeit zu verbessern.

Wünsche aber trotzdem viel Spaß beim Schauen, für etwas mehr Entertainment hab ich die gute alte Fußkamera mal wieder aktiviert. :)

Externer Inhalt youtu.be

• Bosch hat glaub letztes Jahr ne neue Generation an Renn ABS raus gebracht, wie weit man das aber in bestehende Elektronik intigrieren kann, weiss ich leider nicht, so weit bin ich noch nicht. Waagebalken keine Option für dich? AP-Racing hat da auch was passendes, Vertrieb z.B. wieder über ISA ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!