Probleme mit KW Variante 3, Höhe und Geräusche hinten

  • Ach mach dir da keine Gedanken.. mein Auto war bestimmt 10x auf ner Bühne bis im Endeffekt alles ganz passabel war.. wird schon, bei mir ist es zum Glück nur selten und sporadisch, aber irgendwann find ich den Fehler, und du sicher auch :thumbup:

  • Naja für ganz passabel bin ich bei so einem Preis nicht zu haben. Das die Karre hier und da mal knarzt und knirscht ist ja okay, aber genau immer dann wenn das nicht der Fall ist kommt: Klock, klock, klock-klock.


    Hatte in meinem ersten Auto ein FK-Fahrwerk...es war Hart aber Fair. In meinem letzten, einem Seat Leon FR, ein H&R Gewinde Härteverstellbar. Das war super und hat keinerlei Geräusche gemacht, bis irgendwann
    mal auf Domlager vorne beim Lenken. Im jetzigen Golf zuerst H&R Federn ohne jegliche Probleme, aber dann wollte ich auch mal wieder Tief fahren. Da hört man dann aus jeder Ecke wie Toll KW ist und gerade die V3...
    und jetzt hab ich den Salat. Vom Fahren her schon Bombe, aber wie gesagt: Bei dem Preis erwarte ich keinerlei Geräusche.


    Habe jetzt mal direkt KW angeschrieben und schaue mal was da an Rückmeldung kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :thumbup:

  • Oh Mann in meinem RS3 kommt auch in ca. 2 Wochen das V3 rein, ich hoffe das bei mir keine Geräusche kommen.
    bin extrem empfindlich was Geräusche angeht.

    Das bin ich halt auch. Wenn bei nem Schlagloch mal was knarzt...drauf geschissen. Aber klappern, poltern, rappeln...da kriege ich nen Rappel!


    Habe damals bei meinem Seat sogar mal das Armaturenbrett ausgebaut weil dahinter der Lüfterkasten bei einer bestimmten Frequenz vibriert hat.



    Aber irgendwie habe ich bei allem was ich umbaue nie direkt Ruhe. Sei es eine Auspuffanlage die nicht passen will, das Helix Soundsystem welches faxen gemacht hat.
    Hatte nur einmal Glück durch ein Missgeschick an der HD Pumpe welches sich nach paar Monaten geäußert hat. Wäre die Pumpe nicht kaputt gegangen, dann hätte ich evtl meinen Motor dank Autotec geschrottet.

  • Da bin ich gerade irgendwie froh mich für das Öhlins Road & Track entschieden zu haben. Nur blöd, wenn man so auf extrem tief steht, dann bleibt nicht viel übrig. Für den Preis vom V3 würde ich auch nicht akzeptieren, dass da was poltert.

  • Gerade Antwort von KW erhalten. Können mir nicht helfen, da ich das Fahrwerk über einen Händler erworben habe. Der vertreibt die Dinger ja nur und hat von Technik natürlich keine Ahnung...hatte mir wenigstens ein bisschen technischen Support erhofft.

  • Gerade Antwort von KW erhalten. Können mir nicht helfen, da ich das Fahrwerk über einen Händler erworben habe. Der vertreibt die Dinger ja nur und hat von Technik natürlich keine Ahnung...hatte mir wenigstens ein bisschen technischen Support erhofft.

    Wow, das bin ich und viele andere aber anders von KW gewöhnt! Bisher immer super netten Kontakt und äußerste Kulanz gezeigt!

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • Man wundert sich.


    Im Ernst: Die Reklamation läuft selbstverständlich über Deinen Händler. Wenn dieser das nicht kann, bist Du hoffentlich das nächste mal schlauer...


    Ein Online Händler der die Sachen verkauft muss sowas ja auch nicht wissen. Und ich weiß das die Reklamation über diesen Händler laufen muss, aber wenn der die Dinger nur einschickt und sagt die machen Geräusche und die neuen machen dann das gleiche, hilft mir das nicht weiter. Hätte halt gehofft mal mit einem Techniker, der die Dinger kennt, zu reden und auszutauschen. Weil was bringt es wenn die nächsten dann wieder klappern und es vielleicht andere Ursachen hat?!

  • Es gibt doch bei KW immer zu jeder Rekla einen Fragebogen den der Händler auszufüllen hat . Denke das sollte der erste schritt sein .

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Es gibt doch bei KW immer zu jeder Rekla einen Fragebogen den der Händler auszufüllen hat . Denke das sollte der erste schritt sein .

    Das weiß ich jetzt nicht. Ich musste nur den mitgelieferten Garantieschein ausfüllen und fotografieren...dann hab ich die Dämpfer zu denen geschickt und paar Wochen später 2 neue gehabt.

  • dürfte eigentlich egal sein ob bei Händler (den es vielleicht garnicht mehr gibt usw.) oder gleich bei KW reklanmieren, kommen schließlich alle FW da her.


    RG.+ Datum sollte evtl. dabei eine Rolle spielen.

    Habe denen alles mitgeteilt. Kaufdatum, Händler, das es jetzt der gleiche Fehler ist. Es kam nur, dass sie es bedauern, das ich wieder Probleme habe. Um eine erneute Reklamation muss sich der Händler kümmern.


    Ich will doch einfach nur mal mit jemandem reden, der sich auskennt und nicht einfach nur ein Paket mit neuen vor die Tür gestellt bekommen, die es vllt gar nicht sind. ;( Obwohl wie gesagt mit Originalen keine Probleme.

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